[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn nichts falsch laufen kann, dann funktioniert ja alles bestens bei dir. :confused:

Pumeluk2 schrieb:
Wenn nichts falsch laufen kann, dann funktioniert ja alles bestens bei dir. :confused:

doch eigentlich schon. Überall steht, wenn man eine andere SIM-Karte reinsteckt dann müsste ein CODE eingegeben werden (Network-Key). Jedoch bei mir kommt gar nichts. Wenn ich ins App gehe und auf Code anzeige klicke, dann kommt "FFFFFFF" und das ist falsch.

Hallo liebe Community.

Ich hätte eine kleine Frage.

Ich habe eine Orange SIM-Karte und werde mir wahrscheinlich ein Samsung Galaxy S über willhaben.at zulegen. Aber das Handy was ich gerne hätte ist nur auf 3 freigeschalten.
Ich habe mir auch schon den Thread durchgelesen, wie man es unlocken kann, jedoch braucht man dafür mind. 1 SIM-Karte mit der man dann das Handy bedienen kann, oder? D.h. ich brauch bei mir daheim dann 1 3-SIM-Karte und dann die Orange-Karte die ich wechseln will. Oder muss man bei keiner dieser Methoden eine "funktionierende" SIM-Karte haben?

Es geht um diesen Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Danke für die Antworten.

Mfg
Instant_

Schwupp, in den richtigen Bereich verschoben...

Bei mir war es die exakt umgekehrte Situation: Ich habe bei willhaben ein Orange-gesperrtes SGS gekauft und wollte es mit 3 nutzen.

Ich habe dafür, wenn ich mich richtig erinnern kann, diese App verwendet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helroz.galaxysunlock

Hat problemlos funktioniert, allerdings war ich damals auf Froyo. Ich weiß nicht, ob die App mit 2.3+ funktioniert.

Erstmal Danke für die Antwort.

Ja schon. Aber ohne einer 3-SIM-Karte kann ich ja das Handy nicht bedienen, da es ja gesperrt ist? Ich komm ja mit einer Orange-SIM-Karte nicht in den Playstore oder? Oder meinst du dass ichs über den Computer machen sollte?

mfg
Instant_

Ohne SIM lässt dich das Handy bedienen, nur du kannst halt niemanden anrufen und die Datenverbindung nicht nutzen. Mit WLAN kannst du dich aber verbinden

Soll ich zuerst das S1 auf die neueste Android Version flashen und dann Unlocken, oder doch eher umgekehrt? Wenn ich es zu erst flashe, und dann update, is dann der Unlock weg? Welche Methode könnt ihr mir empfehlen mit der man am Besten Unlocken kann? Brauche ich dazu eine andere SIM-Karte zum Unlocken, und dann erst die Orange-Karte oder geht das auch OHNE SIM-Karte?

Danke für die Antworten

Mfg
Instant_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo :)

ich bin hier im Auftrag meines Bruders.
er hat ein altes Samsung Galaxy S rumliegen und würde gerne den Netlock entfernen.
Ist das möglich??

es ist auf Vodafone gelocked.

vielen Dank :)

Ja es ist möglich. Wenn das Gerät älter als zwei Jahre ist, könntest du auch in einen Vodafone Shop gehen und verlangen das sie den Simlock entfernen. Dafür würdest du aber den Kaufbeleg benötigen.

Welche Firmware läuft denn auf dem Gerät deines Bruders?

Den Weg zum Shop kann man sich auch sparen. Es gibt auch eine Webseite von Vodafone, auf der man sich den Unlock-Code ausgeben lassen kann. Man gibt dort die IMEI-Nr ein und wenn das Telefon die Anforderungen erfüllt (bei Vodafone gekauft und älter als zwei Jahre) dann kriegt man den passenden Code.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

älter als 2 Jahre ist es leider noch nicht.

im Moment ist 2.1 drauf

Hey Leute,
ich bin hier im Auftrag von einem Kumpel von mir. Also hab ich das jetzt richtig verstanden: USB Debugging aktvieren bat ausfuehren code notieren andere SIM einlegen code eintippen fertig? Muss ich das Handy nicht mit dem PC verbinden? Fuer den Fall,dass der Code nicht funktionieren sollte habe ich die App Galaxy S Unlocker gefunden. Allerdings muss man bei der App wissen welche Androidversion ab Werk installiert war. Nun meine letzte Frage wie stell ich das fest? Kann ich das einfach ausprobieren?

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe

MfG
Gamer-king

Welche Firmware hast du?

Auf dem Geraet ist 2.3.6 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Unter Telefoninfo steht doch nur die derzeit installierte Version.

Gamer-king schrieb:
Unter Telefoninfo steht doch nur die derzeit installierte Version.

Deswegen habe ich meinen Beitrag ja auch gelöscht :D

Hallo,

vorweg: ich habe die suchfunktion benutzt, und keine der methoden hat bei mir funktioniert.

kann mir jemand helfen wie ich mein "3" simlock loswerde?
Galaxy S ist bereits gerootet, es fehlt nur die netzsperre.

auch diese anleitungen funktionieren leider nicht bei mir:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

mfg

Fabi_0814 schrieb:
Hallo,

vorweg: ich habe die suchfunktion benutzt, und keine der methoden hat bei mir funktioniert.

kann mir jemand helfen wie ich mein "3" simlock loswerde?
Galaxy S ist bereits gerootet, es fehlt nur die netzsperre.

auch diese anleitungen funktionieren leider nicht bei mir:

mfg
Hey,
ich habe die App noch nicht getestet,aber versuchs mal mit der Glaxy_S Unlock App aus dem Playstore. Vielleicht funktioniert die ja.

MfG
Gamer-king

nein mit der klappts auch nicht, da wird kein code gefunden