Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuvor hatte ich Android 2.3.3 in einer branded-Version von A1.
Das Smartphone war gerootet, hatte aber noch einen aktiven Sim-Lock.

Könntest du mir einen Experten dieses Forums empfehlen, der sich privat (ev. über Skype oder dgl.), meines Problemes annimmt.
Ich möchte mein Handy auf keinen Fall als Briefbeschwerer in naher Zukunft benutzen.

MfG
androiduser007

Es muss ein Gingerbread Bootloader sein. Eigentlich steht alles bei XDA in der Anleitung drin.
Als ich damals ICS von Team ICSSGS geflasht hatte, wurde mein IMEI geändert.(Ich hatte aber Backup. Deswegen wurde das Problem ziemlich schnell gelöst) Deswegen sollte man EFS-Ordner immer vom Custom Rom Flash sichern.

PS: Jetzt bringt es wohl nicht. Einfach mal neu flashen.

Bin etwas verwirrt, da es hier soviele Versionen gibt, aber nun ja.

Habe mein Handy Galaxy S i9000 (Modellnummer GT-I9000) FW 2.3.3 - Basisbandversion I90000XXJVO - Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI und möchtes dieses auf Android 4.03 bringen. Aber eine Version, welche keine Fehler hat, oder wo man auf nichts verzichten muss. Gibt es eine solche überhaupt ? Habe ClockworkMod Recovery v5.0.0.6 drauf und gerrotet ist es auch schon. Möchte gerne update-cm-9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed.zip draufpacken, aber der CWM sagte mir schon beim Start folgende Fehler:

E:failed to verify whole-file signature
und
E:signature verfication failed

Wenn ich wipe data/factory reset nutzen, dann kommt Fehler:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk02
und
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
und
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11

Wenn ich wipe cache partition eingebe, dann kommen ähnliche Fehler.

Es geht also nicht, ich bekomme das ZIP File leider nicht drauf. Was mache ich falsch ? Superuser Root ist drauf, ich habe auch das JVI File genutzt, aber irgendwie mache ich was falsch, aber ich habe keinen Schimmer was ich machen soll. Seit Tagen durchforste ich alle möglichen Foren, aber keine Chance. Ich habe dieses alles gemacht: So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Nur habe ich nicht von [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17) BUG REPORTS ONLY - xda-developers Build Version 13 genutzt, sondern das neueste Build 13, aber ich habe ja beim CWM schon ein Problem, denn der startet ja schon den Recovery Modus mit einem Fehler und das es erscheinen auch nicht alle Sachen wie bei der Chip beschrieben.

Edit: Scheichuwe hat sich schon deiner angenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mir mal die Mühe...

Tobermann schrieb:
... möchtes dieses auf Android 4.03 bringen. Aber eine Version, welche keine Fehler hat, oder wo man auf nichts verzichten muss. Gibt es eine solche überhaupt ?

Post #1 Cyanogenmod9-Thread (wenigstens den sollte man komplett lesen)

Known Issues
Camera does not support scene modes

FM Radio does not work.

Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.

Cannot format external SD *

Android OS battery usage display higher than normal.

Sometime wrong SMS selected for forwarding

Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD

Transfer speed slows down when screen off

Screenshot shutter sound

TV Out using HW-decoding (probably won't be fixed)

Sim Toolkit (probably won't be fixed)

No camera focus mode setting

Compass doesn't work in Google Maps v6

Unable to dial "0001" in some regions

Slow USB transfer speed for some people

Camera still photos problem after recording video

Top of widget selection selector says "Select screen lock"

Note: there are a lot of new options in Settings, but many of them are not implemented yet. DO NOT REPORT THEM AS BUGS. Additionally, some users has reported boot failure after disabling boot animation.

Das sind die Fehler.
Alle anderen 4.0.3/4.0.4 ROMs haben ähnliche Probleme.

Habe ClockworkMod Recovery v5.0.0.6 drauf und gerrotet ist es auch schon. Möchte gerne update-cm-9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed.zip draufpacken, aber der CWM sagte mir schon beim Start folgende Fehler:

E:failed to verify whole-file signature
und
E:signature verfication failed

Du hast den ROM Manager drauf, mehr nicht. Und das reicht nicht.
Du musst einen anderen Kernel flashen, um ClockworkMod Recovery zu bekommen -> Stichwort CF-Root

Wenn ich wipe data/factory reset nutzen, dann kommt Fehler:
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk02
und
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl10
und
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/stl11

Wenn ich wipe cache partition eingebe, dann kommen ähnliche Fehler.

Das würde eigentlich auf einen Custom-Kernel bzw. ext4 (was nur mit Custom-Kernel möglich ist) hindeuten, aber hier sagst du ja, dass nur

Superuser Root ist drauf

Da passt das wiederum gar nicht zu

ich habe auch das JVI File genutzt,

Und jetzt kommen wir zu deinem eigentlichen Problem :D

aber irgendwie mache ich was falsch, aber ich habe keinen Schimmer was ich machen soll.

Weiter geht's:
Seit Tagen durchforste ich alle möglichen Foren, aber keine Chance.

Hier findest du eigentlich alles. Den hier fehlenden Hinweis auf CF-Root hab ich dir gegeben.

Es gibt hier einen Thread
"Hilfe, nach CHIP-Anleitung funktioniert nichts mehr" (oder so ähnlich).
Vergiss CHIP.

Nur habe ich nicht von [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17) BUG REPORTS ONLY - xda-developers Build Version 13 genutzt, sondern das neueste Build 13, aber ich habe ja beim CWM schon ein Problem, denn der startet ja schon den Recovery Modus mit einem Fehler und das es erscheinen auch nicht alle Sachen wie bei der Chip beschrieben.

Den passenden CF-Root Kernel flashen, dann geht's. Ich rate dir aber davon ab, dir fehlen ja sämtliche Grundlagen. Flashen also auf eigene Gefahr :)

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
Ich würde sagen, flashe noch einmal die jvs/jvi Firmware neu mit odin, flashe den cf-root drüber und dann die aktuelle CM9 Build 17 über CWM ohne den ROM Manager. Dann müsste es klappen

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Und naürlich mit einem Fullwipe

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Danke Danke. Habe das nun gemacht, es hat auch gefunzt, aber das Handy startet permanent neu, nachdem ich das Build 17 aufgespielt habe. Habe ich es nun geschrottet ? Habe aber auch kein Backup gemacht, oder so. Mist.

Einfach build 17 nochmal flashen (Akku raus, in Recovery-Modus starten und flashen).
Sicherheitshalber vorher wipe data ausführen (auch im Recovery-Modus).

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
Hey Leute,
ich klink mich hier mal kurz ein. Eine Bekannte von mir hat sich jetzt ein I9000 zugelegt und jetzt hat sie Lust auf ne Customrom. Nun wollt ich von euch mal wissen welche die schnellste stabilste Customrom ist am besten ohne Bugs oder mit so wenig wie möglich.
Welche Rom ist da am besten geeignet? Und wie stark verbugt sind anderen ICS Roms abgesehen vom CM9?

Vielen Dank schonmal und ich hoffe es ist weder für den TE noch für die Mods schlimm das ich meine Frage in diesem Thread gepostet habe, aber der Titel passte einfach.

Gruß
Gamer-king

Gamer-king schrieb:
... welche die schnellste stabilste Customrom ist am besten ohne Bugs oder mit so wenig wie möglich.

Es gibt hier einen Bereich "Custom-ROMs", darin werden sehr viele derzeit verfügbare Custom-ROMs detailliert beschrieben mit jeder Menge User Erfahrungen. Wenn es das "schnellste und stabilste" geben würde, denkst du dann nicht es würde nur exakt dieses eine geben, da die anderen nicht genutzt werden würden?

Langer Rede kurzer Sinn: Welches das beste ROM für deine Bekannte ist, müsst ihr mit Lesen und Selbstversuchen heraus finden.

Gamer-king schrieb:
... und ich hoffe es ist weder für den TE noch für die Mods schlimm das ich meine Frage in diesem Thread gepostet habe

Nein, schlimm ist das du die Suchfunktion nicht benutzt hast. Diese Frage wird täglich drei- bis viermal gestellt :(

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Guten Abend miteinander,
ich habe mich entschieden mir ICS 4.0 auf mein SGS zu machen weil ich 2.3.3 bzw. 2.3.6 nicht mehr ausstehen konnte...
Jetzt wie im Titel schon gesagt... Nach der schönen Anleitung von chip.de habe ich alles super hin bekommen.
Nun hab ich mir doch gedacht kannst ja auch mal ein paar andere Systeme testen, alles lief rund bis auf heute. wenn ich über Odin alles installiert habe und er PASS anzeigt startet mein Handy immer nur bis in den Recovery Mode und dann steht dort: Can't mount(und open) /cache/recovery/last_log
und noch viel mehr so ein zeug was vorher NIE kam!! :thumbdn:
Danke schon mal im vorraus...

Mfg

1. Nimm nie wieder Anleitungen von Chip. Es gab etliche die mit dieser Anleitung ihr Handy gebrickt haben.

2. Flash nie wider eine Custom Rom über Odin immer mit CWM.

Du musst jetzt eine Stock Firmware über Odin flashen.(mit pit und RePartition)

Z.b. hier die :

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335

Danach kannst du rooten mit der CF Root Kernel die im Threat weiter unten Verlinkt ist. Und dann kannst du dir eine von unseren vielen ICS Roms aus dem Forum aussuchen.

P.s. es gibt auch ein i9000 forum
Das Thema hat nichts mit Android Aplgemein zu tun, bei jedem Handy ist es anders.
;)
...via Tapatalk 2.0...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JosHyy.
Danke für die schnelle Antwort werde es mal testen...

Hall!

Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Habe versucht nach chip.de-Anleitung*ICS*auf mein SGS zu*flashen!
Habe das gleiche Problem wie lb_18 aus folgendem thread, dass sich mein SGS nach demflashen*in einem bootloop schmeißt:
Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

habe die lösung des problems leider in dem thread nicht ausmachen können!
egal welche build ich nehme, immer wieder das gleiche problem mit dem bootloop!
beim boot kommt auch eine fehlermeldung, dass er anscheinend auf die interne*SD*nicht zugreifen kann...

flashvorgang jeweils von 2.3.5!

Habe auch schon gelesen, dass vor CM9 CM7 geflasht werden soll/muss. ist da was dran?
wo finde ich einen funktionierenden CM7-Mod.
Die Nightlys von der cyanogen-seite funktionieren ebenfalls nicht...

Gibts hierfür eine Lösung?
Zweifle schon langsam an mir selbst...*

LG
habe6008

Wenn ich schon "Chip.de Anleitung" lese muss ich kotzen....
Hier im Forum gibt es sehr viele Leute die sich in Ihrer Freizeit kostenlos hinsetzen und sehr gute Anleitungen schreiben, indenen auch das Risiko und die Gefahren sowie Fehlerbehebungen stehen.....
Also bitte am besten erstmal viel lesen bevor du solche Aktionen machst...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

und evtl mal nen RC flashen, kein Nightly...
http://download.cyanogenmod.com/get/RC/update-cm-7.2.0-RC1-galaxysmtd-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder Bootloop benötigt einen eigenen Thread...

--- closed ---

theKingJan schrieb:
2. Flash nie wider eine Rom über Odin immer mit CWM.

Stock-ROMs die aus drei Dateien bestehen und "irgendwie" Samsung Firmwares sind, die sollte man schon über Odin flashen, nur mal der Vollständigkeit halber ;)

So ich hab noch was und zwar kann das sein das unter der neuen ics-rom die internetverbindung leidet??
Mir kommt das sehr langsam vor!

LG