Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

  • 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Odin ist bei mir einmal bei Factory Fs stehen geblieben...Ich hab das Kabel rausgetzogen danach kam ich aber nur mit jig in den DLMode.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Dann ist warscheinlich irgendwas anderes schief gelaufen, aber die Bootloader werden als erstes aufgespielt. Musst mal in der Logbox schauen, als erstes steht das "set boot.bin" und dannach "set sbl.bin"(oder so ähnlich). Ich gehe mal davon aus, dass dann beim aufspielen der Factory.rfs irgendwas anderes beschädigt wurde oder das es nur Zufall war. Ich habe auch mal ausversehen ohne .pit geflasht obwohl reapart angehakt war und bin auch nur noch über Umwege in den DL-Modus gekommen.(Angestecktes USB-Kabel). Aber woran genau das jetzt liegt weiß ich auch nicht genau. ALso am besten Odin immer durchlaufen lassen ;) Ich wollte nur anmerken dass die beiden Bootloader, sofern in der PDA enthalten, gleich am Anfang gesetzt werden. (Braucht so ca. 1 sekunde dann sind die Bootloader drauf, die Dateien sind sehr klein, die haben nur ein paar 100 kb). Hat ja auch Sinn das wichtigste, ohne das gar nichts geht gleich am Anfang zu setzten, denn die meisten Fehler treten ja später auf..(Setup_Connection-Problem, Hängen bei factory.rfs usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theKingJan
Chip.de sollte ihre "How-To´s" mal lieber vorher testen, bevor sie einen solche Mist rausgeben.

ODIN 1.83 hat seine Probleme mit dem SGS (ich habe etwa 200x geflasht... immer mal wieder mit 1.83 getestet.. nie hats funktioniert. Ich hab mir damit beinahe schon mein SGS gebrickt (fullbrick) ).

Lasst die Finger von 1.83 und nehmt 1.3.

Sollte da mal ODIN bei "set Partition" hängen bleiben -> Kabel ab... Tasten für den DL Modus drücken und warten bis er noch einmal in den DL Modus geht.
ODIN resetten.
Die Dateien neu auswählen und wieder auf start...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie78 und Donald Nice
Danke für die Tipps, allerdings werde ich vermutlich in Kürze dann noch einmal einen Anlauf nehmen und Cyanogen ICS installieren ... was ich gern wissen würde: was ist denn so falsch an der Chip-Anleitung - weil die Schritte finde ich doch auch in den anderen Anleitungen: Gerooteten Kernel aufspielen, CWM installieren, Sicherung machen und dann das neue Rom flashen ...
 
Die Chipanleitung selber ist nicht das schlimme. Die ist sogar recht gut und schön bebildert, aber Chip bietet weder Support, macht keine efs-Sicherung und verführt Anfänger dazu eine ALPHA-Version eines ROMs zu installieren. Erklären tun sie dabei nichst, nicht mal die IMEI wird gesichert. Das im Artikel erstellte Backup ist wertlos, da es nach dem flash nicht wieder eingespielt werden kann.
Bei CHIP werden unwissende User ins kalte Wasser geschmissen, ihnen eine zwar gut laufende, aber dennoch ALPHA- (Entwickler) Version als komplett funktionierend und ohne Grundkenntnisse flashbar angepriesen. Das ist mehr als fahrlässig! (sieht man ja an den ganzen Fällen hier im Forum, die Hilfe brauchen, weil ihr Gerät nicht mehr startet.)
 
Ja, dem kann ich zustimmen. Ich war beim letzten Schritt und der hat nicht funktioniert und dann war's das mit Infos von Chip: weder Rücksicherung noch sonst irgendwelche Hilfen im Fehlerfall. Zudem habe ich beschlossen noch zu warten: denn mir scheinen die angebotenen Versionen von ICS fürs SGS noch nicht "reif" für den breiten Einsatz zu sein. Aktuell glaub ich sind sie im Beta-Stadium. Das will ich letztlich auch nicht, zudem ich nicht einmal weiß, wie ich dann Updates einspiele.
 
Da du die Suchfunktion wohl nicht benutzen wolltest, habe ich das mal für dich getan.:winki:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/207307-samsung-startet-nach-chip-anleitung-fuer-ics-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Aber bitte beim nächsten mal vorher selber suchen. Danke.

--- closed ---
 
Hallo Leute!

Nach stundenlangem Einlesen in Threads dieses Forums habe ich heute versucht nach Anleitung von Chip ONLINE mein SGS auf Android 4.0 zu flashen. Das scheint aber irgendwie in die Hose gegangen zu sein, obwohl ich genau nach Anleitung verfahren bin.

Jetzt möchte ich erst einmal wieder den Originalzustand herbeiführen, also mit der Firmware wie ich das Handy auch gekauft habe.

Das Handy hängt sich beim Einschalten einfach beim ersten Bild (das Bild wo SGS steht und die Modellnummer auf) und weiter komme ich nicht.

Kann mir jemand eine möglichst einfache Anleitung sagen, um mein Smartphone wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen?

MfG
androiduser007

P.S.: Ich komme sehr wohl in den ClockwordMod Recovery 3.0.0.5 Modus oder wie der auch immer heißt (mit der Tastenkombination Volume Up + Home + On/Off)
 
Hast du schon mal versucht, wipe/factory reset zu machen?
 
Ich erhalte schon beim Einsteig in den ClockworkMod Recovery v3.0.0.5 diverse Fehlermeldungen, unter anderem:

E:unknown volume "/data"
E:unknown volume "/cache"

Selbiges passiert auch bei wipe data/factory reset
 
Mal eine Frage wie hast du geflasht? (per CWM). Manchmal muss man 2 mal nacheinander flashen und nur dann reboot machen.
 
Ich habe per CWM geflasht ... ja ... also einfach die zip von der externen sd-karte gewählt.

JVI mit Bootloader oder ohne?

MfG
androiduser007

P.S.: Standort ist Österreich (Netzanbieter: A1)
 
Warum denn nicht direkt von interne SD? (bei ext. SD kommen ziemlich oft zu Problemen (vor allem bei ICS))
 
JVI mit Bootloader oder ohne?

Kommt drauf an, ob schon Gingerbread Bootloader drauf sind oder nicht...

P.S.: Standort ist Österreich (Netzanbieter: A1)

Dann wohl eher nicht die deutsche JVI... welche genau, kann ich dir im Moment auch nicht sagen... such am besten mal etwas, nicht das du dir deinen /efs Ordner zerschießt (hast du ein Backup?)
 
@shaman2009:

Die Frage stell ich mir jetzt auch warum ich die .zip-Dateien nicht auf den internen Speicher gepackt habe.

Beim Flash-Vorgang wars ungefährt so: Beginn der Installation ... dann kommt plötzlich ein cwm von cyanogenmod der mir nur reboot und paar andere Sachen anboot. -> Daraus habe ich angenommen, dass die Installation fehlerhaft war. Gerootet war das Gerät auch schon.

@coolfranz

Ich hab leider kein efs-Backup ... Wie dumm kann ich eigentlich nur sein? :blink:

Stellt sich die Frage wie ich herausfinde, ob ich einen Gingerbread Bootloader drauf habe oder nicht
 
Stellt sich die Frage wie ich herausfinde, ob ich einen Gingerbread Bootloader drauf habe oder nicht

Hattest du vorher Froyo oder Gingerbread drauf?
Im Zweifel nimmst halt eine Version mit Bootloadern, DANN ABER GENAU AN DIE ANLEITUNG HALTEN - wenn was schief geht --> Brick
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.073
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten