Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommst du jetzt ins recovery, wenn ja alles was mit WIPE zu Tun hat als erstes machen !!!

der bootloader ist in der dreiteiligen software dabei...
- die dreiteilige Fw und 512er PIT mit einsetzen und Haken bei Re-Partition!!
- In keinem Fall in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" setzen

WELCHE FW VERSUCHST DU DENN NUN??

um 19.18 hattest du die Anleitung offenbar noch nicht gelesen, denn sonst hättest du die Frage nicht gestellt
Wuchtbrumme schrieb:
ich bin ein bisschen verwirrt was ist GB ICS?

um 19.25 - nur 6 Minuten später! - willst du die Anleitung gelesen, alles heruntergeladen und geflasht haben?
Wuchtbrumme schrieb:
ich habe nach der anleitung die firmware version installiert und trotzden sehe ich nur den ladebildschrim und danach passiert nichts mehr.

Jetzt liest du bitte endlich https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html, auch die dort verlinkten Threads, verstehe die, und dann gehe dementsprechend vor bitte!

Und achte bitte darauf, den richtigen Thread zu erwischen: Es gibt einen mit deinem Flash-Problem, und einen weiteren mit deinem Restore-Problem! Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder?

• Danke
Reaktionen: GalaxyKnight und beicuxhaven
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem SGS:
Ich habe dieses gerootet und wollte es auf Android 4.0 flashen. Hierbei gab es jedoch einen Fehler, so dass das Smartphone nicht mehr starten wollte.
Also habe ich die Restore funktion verwendet (ClockworkMod Recovery v3.0.0.5). Das Problem ist, dass zwar wieder der eigendliche bootbildschirm (der Samsung anzeigt) kommt, aber es nicht weiter geht.

Bei einem weiteren Versuch es zu restoren kommt nun folgende Fehlermeldung:
E:unknown volume for path [/sdcard]
E:Can't mount /sdcard
E:unknown volume for path [/cache/recovery/log]
E:Can't mount /cach/recovery/log
E:Can't open /cach/recovery/log
E:unknown volume for path [/cache/recovery/last_log]
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:unknown volume for path [/cache/recovery/command]

es kann auch bei einem erneuten versuch mein smartphone einfach zu flashen, die sdcard nicht öffnen.

Was soll ich nun tun?
Ich würde es nun gerne einfach auf den Werkszustand zurücksetzen.
Aber falls es genauso leicht ist, auch gerne auf Android 4.0 flashen :)

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

-----
Ich habe mich bereits durch die Beiträge geforstet und versucht die Antwort für mein Problem zu finden, welche vermutlich schon zig Mal gepostet wurde.

Kommst du moch ins Bootmenü/ Downloadmode?

Lad deinen Mod nochmal aufs handy und Instaliere den Mod nocheinmal.

PS: Eigentlich gehört das ins Root Forum!

Die zip nochmal installieren fällt weg, da du dir die Partitionen geschnitten hast. Flash am besten eine Stock FW per odin und dann wenn du willst wieder ICS.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: JBH168
Danke für die schnellen antworten.

@android_men ja ich komme noch in beide.
das problem ist, dass ich dieses leider nicht mehr auf die sdcard bekomme, da ich das handy nicht mit dem pc verbinden kann, weil es nicht startet :/

@weissi46 vielen Dank! das war die Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Nandroid von 2.3.x restoren, nachdem du ICS geflasht hast! Ein Nandroid klappt nur bei gleicher Android Version.

Du musst nun zwingend mit Odin (inklusive Repart mit 512er PIT-File) eine dreiteilige Firmware aus dem Root/Stock-Rom Unterforum flashen.

JBH168 schrieb:

Ich finde es immer wieder faszinierend wie Leute ihr Gerät mit Techniken bearbeiten, die es durchaus ins elektronische Nirvana schicken können, ohne vorher auch nur ansatzweise ein paar Informationen zu dem Thema zu lesen und zu verstehen.

So nach dem Motto:
- Ey krass alda, da is neue Firmware wo macht alles besser.
- Klingt cool digga, was muss ich tun?
- Kein Plan alda, aber mach ma ...

Die FAQ hab ich schon gelesen, hab nur grad kp gehabt was der begriff bedeuten soll.
So ein Abbild, Nandroid, hab ich erstellt. Aber wie gesagt, das hat mir ja nichts gebracht - erst danach hab ich mich ja hier gemeldet.

nee, was des bedeutet weiß ich ja sogar :D

achja: es hat jetzt soweit alles geklappt. Mein System ist wieder so, wie es zuvor war.
hatte mich an die "anleitung" gehalten, aber die ging so leider nicht :/ So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt

Die gute schlechte chip anleitung ;)

Flash eine dreiteilige GingerBread Firmware mit pit und re partition.
Danach kannst du mit Anleitungen hier aus dem Forum ICS flashen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=250678
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nachdem wir die eigentliche Ursache (Chip-Anleitung) erfahren haben, habe ich den Thread entsprechend verschoben.

• Danke
vielen dank! jetzt funktioniert alles :)

Hallo Leute,

ich wollte mein SGS nach dieser Anleitung rooten und flashen ( So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt ) . Das habe ich soweit auch alles hinbekommen, doch dann stand im Playstore immer "Serverfehler". Im Internet habe ich keine Lösung gefunden wie ich das beheben kann.

Schließlich hatte mir jemand gesagt dass ich die falsche gapps Version geflashed hab, nämlich die ics und nicht die jb. Danach habe ich alles neu geflasht und dachte es geht mit der kb gapps Version. Da stand aber auch wieder "Serverfehler" .

Schließlich hatte ich die Schnautze voll und wollte mein altes System zurück haben. In der Anleitung von chip macht man ja auch ein Backup von diesem. Jemand sagte mir dass man im Recovery Modus dann nur auf restore drücken muss, was ich dann auch tat.

Danach drückte ich auf reboot und dann kam irgendeine Meldung mit root-irgendwas, konnte ich nicht genau lesen und wollte erstmal auf go back drücken. ( Da war auch so eine no-no-no-no-yes-no-no Auswahl) Doch als ich auf go back drücken wollte startete mein Handy automatisch. Ich dachte mir naja ok, wird schon klappen... Doch auch nach 20min war das Handy in diesem Startbildschirm, halt so ähnlich wie hier: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120209151xr092t8ocv.jpg

Nun bleibt es immer da hängen.. Nur in den Download und in den Recovery Modus komme ich herein.
Ich bitte euch um Hilfe, da ich mein Handy schon seit Tagen nicht mehr richtig nutzen konnte und ich hilflos bin...

LG

Weil schorsch schon die passenden Threads geposted hat wo du deine Fragen stellen kannst, ist hier zu.

Bitte in Zukunft die Suchfunktion vorher betätigen!

Hiho,

dachte mir, das wäre doch ne tolle Idee Android 4.0 aufm i9000 zu haben... pustekuchen :)

Hab nach der CHIP Online Vorgabe jetzt versucht auf Android 4.0 zu flashen. Hat bis zum Booten auch alles gut geklappt... nur jetzt stürzt es dauerhaft beim booten ab oO

Was nun? Recovery-Modus funktioniert noch... einfach nochmal drüber installieren wäre wahrscheinliche ne ziemlich doofe idee, hm? aber was für ne lösung hättet ihr sonst noch und woran kann es liegen? defekte datei!?

mfg & danke im voraus
Toolkit

Erster vorschlag die suchfunktion nutzen. es gibt einen eigenen thread der sich um die tolle chip anleitung dreht.

wenn du noch in den downloadmodus kommst, dann die JW1^exakt nach der anleitung hier im forum drauf hauen und dann ICS nach anleitung

• Danke
Reaktionen: Toolkit
FANTASTISCH! Funktioniert wieder :) Danke!

Jetzt habe ich Blut geleckt... ^^

Edith: ICS ebenfalls gerade geflasht, derzeit noch erfolgreich. auch brav mit efs-absicher, etc. danke für dieses tolle forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven