Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chbapc schrieb:
Hallo ich habe versucht mein Galaxy S GT I9000 zu flashen ...

Warum hast du es nur versucht? Ich hätte es dann auch gleich gemacht ...

chbapc schrieb:
nun startet mein Handy immer neu.

Das ist aber blöde, vielleicht liegt es daran das du es nur versucht hast? Hättest du die entsprechenden Anleitungen gelesen und befolgt, dann wüsstest du wovon du sprichst und würdest nicht so sinnlose, weil ohne relevanen Informationen, Postings hier ablassen.

chbapc schrieb:
Will einfach nur dass es wieder geht.

Wer will das nicht in deiner Situation ...

chbapc schrieb:
könnt ihr mir helfen?????

Theoretisch ja, praktisch nein. Wieso? Einfach weil du keine benötigten Infos gibst. Welche Firmware vor dem flashen? Welche wolltest du flashen? Welche Anleitung hattest du? Und wo bist du in kreativer Eigenregie von dieser abgewichen?

chbapc schrieb:

Bei den Infos ist ein 6er mit Superzahl im Lotto wahrscheinlicher ,...

• Danke
Reaktionen: tobiasth und beicuxhaven
Hallo,

möchte mich als erstes mal vorstellen:
Rene-25 jahre aus Tirol(Österreich)

Habe wie so viele andere auch den fehler gemacht mit der chip. android 4.04 zu beginnen.

Habe die anleitung durchgemacht und siehe da es geht nichts mehr:cursing:

habe dann zuviel verschiedene foren durchgelesen und auch durchgemacht und jetzt habe ich ein komplett verstelltes und funktion unfähiges i9000.ich weiß nur noch dass ich kein richtiges backup gemacht habe und so weiß ich nur noch : JVH S i9000
es geht nur noch der Download und der andere Modus. ich bin ein sehr sehr blutiger anfänger in diesen bezug und kenne mich nicht wirklich aus!!:bored:

mein handy lässt sich weder laden noch starten. es bleibt immer beim logo stehen.
so sieht es aus: Foto.JPG

ich hoffe es gibt einen funken an hoffnung und hilfe:blushing:

mit freundlichen grüßen
rene

Hallo Rene, herzlich willkommen im Forum. Bei allem Verständnis für deine Panik bitte ich dich darum, einen aussagekräftigen Betreff zu wählen, das richtige Unterforum herauszusuchen und keine Crosspostings zu erstellen.

Wie Schorsch schreibz, bist du nicht der erste mit dem Problem. Es gibt genügend Threads dazu, insbesondere https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html sei dir noch ans Herz gelegt.

Vor kurzem habe ich auf meinem Samsung Galaxy S (I9000) android 4.0.4 installiert. Alles funktioniert auch perfect doch es zeigt mir keine apps an die ich mir von dem Backup wieder draufgezogen habe und die bereits vorhandenen apps schliessen sich automatisch wieder mit der oben genannten Meldung. Ausserdem habe ich auch keine eigenen Dateien um auf meine Daten zuzugreifen

Welches ICS?
Nach welcher ANleitung?
Mit welchem Backup oder besser mit welchem Programm hast du die Backups erstellt?
Musst schon ein wenig mehr Info bringen bitte, damit man sich ein Bild machen kann. Und vielleicht auch eine Frage stellen? Bis jetzt ist das ein Bericht, dass du vielleicht beim flashen was falsch gemacht hast.

Zu dem Backup ich habe einfach eine exacte Kopie meines handys auf meinen pc gezogen.
Installiert habe ich android nach der Chip.de Anleitung doch da diese schon veraltet war habe ich aktuellere Versionen installiert.
Ich verwende:
Cynagogenmod 9-20120707-NIGHTLY-galaxysmtd
gapps-ics-20120429-signed
und den gapps fixxer

Das ist ja schön, dass du dir nicht mal die Mühe machst die Suchfunktion zu nutzen!
Also, gerade diese Sache mit der Chip-Anleitung gibt es schon.

Schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/270556-chip-anleitung-befolgt-bootloop.html"]hier[/OFFURL]

chbapc schrieb:
hallo, sry hier die fehlenden infos...

firmware war 2.3.3 und wollte auf android 4 updaten. habe folgende anleitung benutzt: Samsung Galaxy S: So installieren Sie Android 4.0 - News - CHIP Handy Welt
da müsst ihr auf fotostrecke klicken...

Buildnummer ist hinten JVK

was braucht ihr noch von infos?

Das Problem ist die veraltete CHIP-Anleitung.

Ansonsten hilft lesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/270778-apps-starten-nicht-nach-flashen-gemaess-chip-anleitung.html[/OFFURL]

Hy Leute,

Sorry, bin nicht so oft in einem Forum und kennen mich nicht so aus.
vielen dank ich werd es gleich einmal versuchen.

mfg
rene

Wuchtbrumme schrieb:
Zu dem Backup ich habe einfach eine exacte Kopie meines handys auf meinen pc gezogen.
Installiert habe ich android nach der Chip.de Anleitung doch da diese schon veraltet war habe ich aktuellere Versionen installiert.
Ich verwende:
Cynagogenmod 9-20120707-NIGHTLY-galaxysmtd
gapps-ics-20120429-signed
und den gapps fixxer
Eine Kopie des Handys ist ja nicht alles. Da die Apps einen Verweis im Dalvik Cache bekommen und weiß ich wie im System verlinkt sind kann das nicht gut gehen. Den Inhalt der int.SD Karte kannst du so wieder zurück schieben und die enthaltenen Daten auch nutzen.

und rene...

Einmal auf Danke klicken bei Schorsch und jna :smile:

ich habe nach der anleitung die firmware version installiert und trotzden sehe ich nur den ladebildschrim und danach passiert nichts mehr.

das laden kann bis 10min dauern!

Es ist bis jetzt immer noch nichts passiert... seit über 20 Minuten staht da nur GALAXY S GT-I9000

dann musst du es noch mal versuchen und wirklich ganz ganz genau nach anleitung

brauche ich einen bootloader oder sowas?