Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
arbeite einfach den von theKingJan erwähnten Post durch... (Schritt 3 und 4)

• Danke
Reaktionen: christian0904
Ganz unten in meinem verlinkten Threat bei Downloads gibt es Odin 1,3 (das du auch besser nimmst) und die pit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: christian0904
Also erst mal ein riesen Dank.
SGS lebt wieder.

Was ist jetzt eure Empfehlung, wenn ich Android 4.0 haben möchte.

Noch was, wie soll ich jetzt meine Daten wieder herstellen? Ich habe vorher zur Sicherheit auch noch ein Backup mit Titanium Backup gemacht.

Hallo,

also ich habe jetzt den CyanogenMod installiert, läuft auch super, allerdings hat das herstellen meiner Apss und so weiter mal wieder nicht funktioniert. Da ja dabei das letzte mal das gesamte System abgestürzt ist, habe ich dieses mal alles mit Titanium Backup wiederhergestellt.
Allerdings gibt es Probleme bei den SMS und Konatkten.
Immer wieder kommt "Leider wurde:
-android.process.media
-SMS/MMS
beendet"

Woran liegt das und wie kann ich es ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt noch mal das rEmIxRoM verwendet und das gefällt mir auch besser, aber wie kriege ich jetzt wieder die User Daten zurück? Stelle ich die Systemdaten mit Titanium Backup wieder her kommen die gleichen Fehlermeldungen wie beschrieben.
Danke noch mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Systemdaten zurückspielen, das gibt IMMER FC's

Weissi46 schrieb:
Keine Systemdaten zurückspielen, das gibt IMMER FC's

Und wie kann ich dann alle meine App Einstellungen, Kontakte und SMS ins neue System überführen?

Kontakte hast du hoffentlich mit Google gesynct.
Sms kannst du mit der App smsackup syncen.
App Einstellungen sind meistens auf der Sd Karte.

Hat schon mal jemand versucht die Windows 3.11 Systemdaten unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen? Nein? Wieso will dann alle Welt die Systemdaten von Android 2.3.x auf Android 4.0.x zurückspielen?

• Danke
Reaktionen: jna
Vielleicht könnte jemand mal einen Thread erstellen der dann angepinnt wird, in dem die Grundlegenden Unterschiede zwischen GB und ICS erklärt werden. Am Anfang hätte ich auch gedacht, Mensch einige ROMS basieren auf JVU also rüber damit... Oder so ähnlich... Ich kann das nicht machen, dafür fehlt mir leider das Wissen... Aber sind doch genug hier, die echt die Ahnung haben. :scared:
OK, setzt voraus es ließt jemand, was hier im Moment ja nicht so der Fall ist wenn man sich die Posts anschaut..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal zusammen,

ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken.
Ich habe jetzt das rEmIxRoM.
Kontakte mit Google sychonisieren hat bei GB nicht funktioniert, warum auch immer?!
Habe dann alle Kontakte mit Super Backup gesichert, sms mit SMS Backup.
Klappt super, sogar Profilbilder werden übernommen.
Nur das SMS wiederherstellen hat nur mit rund 3000 SMS geklappt, stellt man mehr wieder her stürzt die SMS App immer wieder ab.
APPS habe ich mit Titanium Backup (inkl. der App Einstellungen) wiederhergestellt.

Der erste Eindruck von 4.0 ist super, alles läuft super flüssig, das Design ist der hammer und das nervige automatische schließen von SMS und Kontakten bei CPU Überlastung ist auch endlich weg :biggrin:

Warum man vorher allerdings ein Nandroid Backup machen soll ist mir rätselhaft, da man zwar das Backup wiederherstellen kann, das Handy dann bei booten aber immer hängen bleibt. :sneaky:

Man kann das Backup wiederherstellen, aber nur wenn man auf der richtigen Basis ist. Wenn du vorher auf der JVI warst misst du beim restore auch auf der JVI sein.

Der Restore-Weg wäre dann eben erst die JVI flashen, dann Nandroid zurück. Das alles geht noch beim Handy im Bootloop, und so bekommst du den alten Zustand wieder. OK?

christian0904 schrieb:
...
Nur das SMS wiederherstellen hat nur mit rund 3000 SMS geklappt ...

NUR 3000? :confused:
Soviel werde ich in 10 Leben nicht schreiben. Wofür will man die aufbewahren?

Weissi46 schrieb:
Man kann das Backup wiederherstellen, aber nur wenn man auf der richtigen Basis ist. Wenn du vorher auf der JVI warst misst du beim restore auch auf der JVI sein.

Ahh gut zu wissen. Aber jetzt läuft ICS ja und ich bin wirklich super zufrieden :smile:

Ja mit den SMS habe ich halt alle gesichert und die aktuellen SMS reichen ja.

Hallo ich habe versucht mein Galaxy S GT I9000 zu flashen. nun startet mein Handy immer neu. Will einfach nur dass es wieder geht. könnt ihr mir helfen?????

Wäre echt super.... danke schonmal im voraus,
lg chris

Das sind zu wenig Informationen!

Falls du versucht hats vonGB auf ICS zu flashen. Einfach mal lang Vol+, Home und Power drücken um wieder in CWM zu kommen, dort das zip einfach nochmal flashen