Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die alle löschen? Oder gibts da noch ne Möglichkeit diese zu retten?

Hmm, schade da waren ein paar schöne Spiele dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Habe alles installiert. Aber wo ist denn GOOGLE PLAY hin?

Eprom schrieb:

Habe alles installiert. Aber wo ist denn GOOGLE PLAY hin?
Dafür musst du noch Gapps per CWM flashen. (ohne Resets)

shaman2009 schrieb:
Dafür musst du noch Gapps per CWM flashen. (ohne Resets)

Ok. Hab ich gemacht.

Bei ANDROID 4.04 gibt es den Task Manager aus der 2.3.6 nicht mehr? Oder war der bei meiner Gapps version wieder nicht dabei?

Ich habe keine Ahnung was du für Task Manager meinst? Ich bin von Froyo 2.2 direkt zu Darky (Ficeto) geflasht und dann auf ICS.

Wenn du sehen willst, welche Apps zurzeit aktiv sind, kannst du es entweder unter Einstellungen/Apps/Aktiv oder eventuell mit Dev Tools/Running processes ansehen.

Da gab es einen Task Manger. Do konnte man sehen welche Programme noch laufen und die dann bei Bedarf schließen. Außerdem konnte man Speicher freimachen

Eprom schrieb:
Da gab es einen Task Manger. Do konnte man sehen welche Programme noch laufen und die dann bei Bedarf schließen. Außerdem konnte man Speicher freimachen

Wofür? ARM übernimmt den Speichermanagement für dich. Tasks Killer sind :thumbdn:

Die Radio App ist auch weg...?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Die Video app fehlt auch.
Das hätt ich mir auch sparen können. Wär ich lieber bei meiner alten version geblieben. Das interface sieht ja auch aus als hätte das ein 13 Jähriger designt. Da überlappen sich die Schrifttafeln und das Keyboard ist winzig klein....Also ehrlich ich spiel mit den Gedanken das alles rückgängig zu machen

Eprom schrieb:
Die Radio App ist auch weg...?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Die Video app fehlt auch.
Das hätt ich mir auch sparen können. Wär ich lieber bei meiner alten version geblieben. Das interface sieht ja auch aus als hätte das ein 13 Jähriger designt. Da überlappen sich die Schrifttafeln und das Keyboard ist winzig klein....Also ehrlich ich spiel mit den Gedanken das alles rückgängig zu machen

Machs doch . Geschmäcker sind verschieden (aber Recht gebe ich dir nicht)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Welche war die letzte offizielle von Samsung?
War da das Radio und der VideoPlayer mit dabei?
Wie kann ich die installieren?

Danke.

Eprom schrieb:
Wie kann ich die installieren?

Die Suchfunktion ist fürn Arsch, oder?

Im " Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" Forum und dort unter "Original Firmwares für Samsung Galaxy S" solltest du auch nicht gucken. Du könntest dort selbstständig etwas finden ohne das dir jemand die Arbeit des Suchens abnimmt ...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Andii S und Eprom
Entschuldigung, ich bin heute etwas gestresst.

Sagt mal fehlt Euch das Radio nicht? Ich mein ich möchte nicht einfach für eine Radio App was bezahlen?

Eprom schrieb:
Entschuldigung, ich bin heute etwas gestresst.

Sagt mal fehlt Euch das Radio nicht? Ich mein ich möchte nicht einfach für eine Radio App was bezahlen?

1. Manche nutzen auch Online Radio.
2. Video App gibt es haufenweiße in Play Store. Manche davon sind auch kostenlos. (z.ß. MX Video Player)
3. zu Design kann ich nur sagen, dass ich es gut finde. Es gibt ja auch andere Themen dafür. Ich finde übrigens, dass TouchWiz von Samsung hässlich aussieht.
4. Verschiede Keyboard und Schriffte findest du auch in Play Store.

Fazit: Du hast den Rom gleich nach "5" min Benutzung verurteilt. Wie geil ist das denn. :lol: :D

1: Bin leider nicht immer Online. Daher hätte ich gern das UKW Radio zurück.
2: Alter video player war auf das mindeste reduziert. Den MX Player mochte ich nie.
3-4: Die alte Tastatur war okay. Ich mag es nicht das man bei der neuen den Daumen auf den Bildschirm gedrückt halten muss bei äöü etc.
5: Im Menü stört mich der obere Balken mit Apps & Widgets. Widgets konnte man früher einfach aus ner Liste auswählen.
Es gibt keine klaren Abgrenzungen mehr zwischen verschiedenen Bildschirmbereichen. Nur noch dünne striche und andere Hintergrundfarben.
6: Ich will den Task Manager zurück.

Egal, in den nächsten Tag fliegt 4.0.4 wieder von meinen Telefon.

Eprom schrieb:
1: Bin leider nicht immer Online. Daher hätte ich gern das UKW Radio zurück.

Ist aber allgemein bekannt das unter ICS das Radio nicht funktioniert. Wenn das ein Killerkriterium für dich ist, dann war das wohl ein Satz mit X ...

Eprom schrieb:
2: Alter video player war auf das mindeste reduziert. Den MX Player mochte ich nie.

Im Gegensatz zum "originalen" Videoplayer spielt der alles ab ...

Eprom schrieb:
3-4: Die alte Tastatur war okay. Ich mag es nicht das man bei der neuen den Daumen auf den Bildschirm gedrückt halten muss bei äöü etc.

Tastaturen gibt es wie Sand am Meer. Ich kam mit der Samsung Tastatur nicht klar.

Eprom schrieb:
5: Im Menü stört mich der obere Balken mit Apps & Widgets. Widgets konnte man früher einfach aus ner Liste auswählen.

Probier mal den ADW Launcher, da hast du das immer noch.

Eprom schrieb:
Es gibt keine klaren Abgrenzungen mehr zwischen verschiedenen Bildschirmbereichen. Nur noch dünne striche und andere Hintergrundfarben.

Geschmackssache, mir gefällt es.

Eprom schrieb:
6: Ich will den Task Manager zurück.

Schon mal längere Zeit die Home Taste gedrückt? "Speicher frei machen" kannst du damit nicht, aber wozu sollte der frei sein? Wofür ist der Speicher im Handy wenn er nicht genutzt wird?

Eprom schrieb:
Egal, in den nächsten Tag fliegt 4.0.4 wieder von meinen Telefon.

Du hättest dich vorher wohl etwas mehr mit der Thematik auseinander setzen sollen, dann wäre dir diese Enttäuschung erspart geblieben. Ist ja kein Beinbruch, kann man ja alles rückgängig machen. Wenn man weiß wie ...

Mal ganz ehrlich, wieso antwortet ihr hier überhaupt?
Unselbstständigkeit gepaart mit totaler Ignoranz sollte nicht tolleriert werden.

• Danke
Reaktionen: Andii S
pLAUBi schrieb:
Mal ganz ehrlich, wieso antwortet ihr hier überhaupt?
Unselbstständigkeit gepaart mit totaler Ignoranz sollte nicht tolleriert werden.

ja plaubi hat recht,er haette ja auch mal andere roms testen koennen,ich habe rc4.2 icssgs bin voll zufrieden,die optik hab ich mir selbst optimiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mach hier mal zu.

@Threadersteller: Bitte nutz die Suchfunktion, ALL deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

--closed--

Hallo zusammen,

also ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich wollte mit Hilfe der Chip Anleitung Android 4.0 aufspielen. Wie ich jetzt gelesen und auch gemerkt habe war das keine so gute Idee.
Zuerst hat es nicht funktioniert beim 2. mal dann schon.
Allerdings wurde das Backup nicht wieder hergestellt. Also habe ich das manuell gemacht. Danach startete das Handy nicht mehr und bleib beim Galaxy S hängen.
Ab diesem Moment konnte ich auch nicht mehr "wipe data/factory reset" durchführen, immer Fehlermeldung.
Ich wollte dann mit Odin neu flashen und habe aus versehen die "root" datei ausgewählt :thumbdn:
Naja jetzt wird auf dem Display nur noch ein Symbol mit einem Handy und PC mit einem Ausrufezeichen dazwischen angezeigt.
In den Downloadmodus komme ich, in den recovery Modus nciht mehr.
Ich habe es also eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht.
Wie soll ich jetzt vorgehen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Threat für die die mit der Anleitung von Chip ihr Handy gebrickt haben:confused:

Du musst jetzt hier Schritt 3 und 4 durchführen(mit Pit und Repartition) : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=250678
Dann kannst du im Recovery Menü eine ICS Rom flashen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian0904
Also den Thread über Chip habe ich schon gelsen, hat mir aber nicht geholfen.

Woher kriege ich diese 512er PIT her? ich habe Odin3