Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Übrigens, hab ich hier noch nirgendwo gelesen, bei der CM9 Installation wird der efs Ordner automatisch auf der internen SD gesichert ;)

Das hab ich alles schon gemacht könnt ihr mir bitte eine korrekte Anleitung geben? (link)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Alle Anleitungen sind bei jeweiligen Rom dabei.

PS: Die Vorgehensweise hatte ich schon oben gepostet.

Danke

Die habe ich gestern nach dem es mit der Chip Anleitung nicht geklappt hat gemacht dann wollte ich es im recovery installieren und dann hat er entlos Lang gebootet

SinanDroid schrieb:
Die habe ich gestern nach dem es mit der Chip Anleitung nicht geklappt hat gemacht dann wollte ich es im recovery installieren und dann hat er entlos Lang gebootet

Akku raus, Akku rein und noch mal flashen.

Ich hab die Anleitung auch befolgt ging nicht :o

Wenn es nicht geklappt hast, fang von vorne an und flashe noch mal bis es klappt.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich ics im recovery installieren und wenn er anfängt zu booten und booten Akku raus und alles noch mal?

Nicht alles. Es wurde vor dem ersten Reboot eine neue Recovery Version installiert. Deshalb der BootLoop, da die neue Version die Installtion der alten nicht fortsetzen kann.

Also ins Recovery booten, Install Zip from SDCard und Choose Zip auswählen, die entsprechende Zip Datei noch einmal flashen und alles wird gut.

Wie meinst das?

Erst meint das so:
Wenn du flashst wirst du in einen Bootloop kommen. Du musst dann nur den Akku rausnehmen und neu flashen.

Das liegt daran das mit der Rom auch automatisch eine Kernel geflasht wird. Diese bewinhaltet CWM in der Version 5 und nicht wie CF Root in Version 3.
P.s. 1001. Beitrag:beer:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben wäre echt nett hab das ganze Netzt dursucht :/

Du verlangst eine genauere Anleitung als die step by Step Anleitungen ausführlicher geht es nicht jeden schritt 2 mal beschreiben ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hey Leute, ich bin langsam am durchdrehen und kann mir nicht mehr helfen. Ich bitte daher dringend um eure Hilfe!
Ich wollte Android 4.0 auf mein Galaxy S draufmachen und bin dabei einer Anleitung gefolgt. Nun habe ich aber ausversehen erst das Update ( so wie es scheint ) update-cm-9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed an Stelle des eigentlich zu installierenden teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD13 installiert. Darauf folgte dann das dass phone in einer loop gefangen war und ich weder im recovery menu ( es wird weder sd erkannt , noch funktioniert irgendeine backup oder restore funktion ) noch im download menu mit odin irgendetwas ausrichten kann. Habe viel gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, zumindest keine die ich als Anfänger verstehen würde.... Hab ich mein galaxy jetzt geschrottet, oder kann ich da noch irgendetwas machen um es zu retten und wieder zum laufen zu bringen und die richtige rom aufzuspielen? Für schnelle Hilfe wäre ich mehr als dankbar, da ich nur das eine handy habe und dementsprechend nicht mehr erreichbar bin. Bitte erklärt mich nicht für dumm ( ich weiß selber das ich da gut Mist gebaut habe ) und erklärt mir in einfachen Worten was zu tun ist, falls überhaupt noch etwas hilft. Danke schonmal im Vorraus!

Erstmal, sofern du in den downloadmodus kommst ist NICHTS! geschrottet, du kannst es immernoch "retten".

jedes "update" von CM9 beinhaltet auch das ganze Betriebssytem, du musst also nicht extra eine basis version installieren, das update reicht.

Welche Anleitung hast du denn befolgt?

Kommst du nun ins recovery oder nicht? Falls ja einfach nochmal das update flashen, kannst du das handy dann booten wäre es ratsam auch noch die aktuelle nightly zu flashen. http://jenkins.cyanogenmod.com/job/...e-cm-9-20120516-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Solltest du da nichts flashen können müsstest du eine Orginal GB FW per Odin im downloadmodus mit re-partition neu flashen
z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xxjw4-repack-dbt-odin-root.221484.html

Danach kannst du nochmals der CM9 Anleitung folgen.

• Danke
Reaktionen: chelsetic
Danke dir erstmal,
also die Anleitung war von Chip.de und ich komme auch noch in das recovery Menu... Aber was meinst du mit flashen genau? Ich weiß dumme Frage, aber ich kenn mich wirklich noch nicht so sonderlich toll aus.
Ah nein warte, ich verstehe was du meinst.. aber das update befindet sich auf der externen sd und auf die kann ich iwie nicht mehr zugreifen...

Warum hast du dann versucht dein Handy zu flashen, wenn du so gar keine Ahnung hast?
Halte ich für sehr fahrlässig.
Hier haben viele genau das gleiche problem, weil die chip.de Anleitung einfach müll ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-mein-sgs-geht-nicht-mehr-thread.195020.html

Bevor du nochmal versucht irgendetwas zu flashen solltest du dir erst bewusst machen, was du auch wirklich machst.

D.h. VIEL lesen und nicht handeln.

Lies dir mal den Thread durch, da sollte dir geholfen werden.

Btw: Probier einfach mal den 3-tasten-griff (vol up, home taste und power taste), damit kommst du ins recovery, wähle dann install zip from.. und wähle das update-cm-9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed.zip aus. (das nennt man dann flashen). Solltest du nicht so weit kommen würde ich den Thread wirklich mal lesen und von vorne anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, aber es hat funktioniert ... Danke dir tausendfach, war echt am verzweifeln. Ich lese mich jetzt erstmal in die Materie genauer ein und dann mal sehen. Der banale Grund war eig. das die Anleitung ziemlich einfach ausgesehen hat... Naja, aus Fehlern lernt man ;)
Danke dir auf jeden Fall!