Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leonoxx schrieb:
Es lief alles gut und das handy startete neu. Aber es ging nur bis zum Logo .

Wie sieht es bei dir denn aus wenn es nicht gut läuft?

Leonoxx schrieb:
In den schritten war es auf Chip.de beschrieben ...

*arrgghhh* Wieso wollen alle mit der Anleitung von Chip ihr Handy schrotten?

Leonoxx schrieb:
Nur jetzt geht garnix mehr :/

Doch, du kommst in den Downloadmodus, damit ist alles möglich.

Leonoxx schrieb:
Habe überlegt via Odin Darky's 10.2 drauf zu spielen ...

Darkys ist eine Custom ROM, die werden nicht per Odin geflasht. Mache bitte folgendes:

Besorge dir aus diesem Thread die Dateien
Download JW1 - Repacked Firmware (Passwort: 4android-hilfe.de)
Download JVZ - cf-root für JVZ - @xda-dev
Download - Odin 1.3 incl 512 PIT - @dropbox

Links findest du im ersten Post des Threads. Dann gehst du exakt nach der Anleitung vor die mit
1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
beginnt und flasht die Firmware. Sicherheitshalber solltest du zusätzlich in Odin Repart anklicken und das 512er PIT-File auswählen, welches mit Odin kommt.

Dann rootest du dein Gerät in dem du die Anleitung befolgst, die mit
1. CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip herunterladen und entpacken.
beginnt.

Und die Anleitung bitte exakt befolgen, nicht weil irgendwer sagt du kannst statt Datei XYZ auch Datei ABC nehmen dein Handy erneut in einen Bootloop schicken.

Danach kannst du per CWM (Recovery Mode) jedwede ICS Version für das Galaxy S flaschen. Aber bitte nimm nicht die Anleitung von Chip, sondern eine der Anleitungen aus diesem Forum.

Ganz viele ICS Versionen und in jedem Thread eine Anleitung. Ich rate dir zu Beginn zu CM9 oder AOKP. Findest du alles in dem Forum.

Viel Erfolg.

Hallo zusammen,

das Magazin Chip hat eine Anleitung wie man das Galaxy S auf Ice Cream updated. Ich habe mir die cfrooot....JVK3.1.tar besorgt und mit odin geflashed. Danach startete das Galaxy sich alle 20 Sekunden von neu, da ging gar nichts mehr. Vermute mal falsche Version genommen

ich habe dann einen erst einen Factory Reset durchgeführt aber das half nicht. Dann habe ich einen Fullwipe gemacht und jetzt habe ich nur noch den weissen Startbildschirm und es passiert gar nichts mehr :(

Wie kann ich denn da wieder den alten Zustand hinbekommen? Über Kies reagiert es nicht weil es ja nur zum Startbildschirm kommt, auch wenn ich im Boot Menü alles mounte, passiert nichts. :(

Müsste ich jetzt irgendwo ein update.zip besorgen oder sowas um per SD das Ganze wiederherzustellen?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand da weiterhelfen kann :/

Die liebe Chip-Anleitung, da hätte dir die Suche vermutlich schnell geholfen. Suchbegriff "chip"

1. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/237026-chip-anleitung-befolgt-dann.html?highlight=chip[/OFFURL]
2. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/207307-samsung-startet-nach-chip-anleitung-fuer-ics-nicht-mehr.html?highlight=chip[/OFFURL]
3. https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-mehr-thread.195020.html?highlight=chip

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Hab diese Ice Cream Geschichte nur durch Zufall bei Chip gefunden und das sah so einfach aus. Aber ich glaub ich versuchs mal lieber den Leuten die wissen wie es geht... :)

• Danke
Reaktionen: susdiehl
@theKingJan, Pumeluk2

Warum wird eigentlich Darky nicht per Odin geflasht?

Ich flashe nähmlich immer, wenn ich nicht in CWM kommen kann. Darky(Ficeto JVP Base.tar)+Pit.512 per Odin.

@shaman: Ich denke die Aussage beruht auf der Annahme, dass CustomRoms grundsätzlich via CWM geflasht werden, wobei Darky's ROM dank Ficeto da eine Ausnahme macht. Ficeto erstellt zusätzlich eben auch noch ODIN-Versionen seiner Roms. Dieses macht, meines Wissens nach, kaum ein anderer.

• Danke
Reaktionen: Pumeluk2, theKingJan und shaman2009
Schau an, wieder etwas gelernt.

Danke für die ganzen post's und hilfen . Habe es folgendermaßen gestern nacht noch gelöst. Habe eine orginal Rom / Frimeware geladen ( I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 ) habe diese mit Odin draufgespeilt Handy ging danach wieder an ! Und lief einwandfrei mit der Version Froyo 2.2.1 danach habe ich Darky's Ficeto übergespeilt und danach per CWM Recovery ICS 4.0.3 aufgespeilt die habe ich von dem xda board.
Jetzt läuft das Handy wieder geschmeidig und ich bin glücklich :)

Hier der Link von dem ICS :
[ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC4.2 - xda-developers

Kennt ihr vllt neuere Versionen vom ICS?

Sind in Darky's ROM Bootloader enthalten? Wenn nicht, musst du noch die Gingerbread Bootloader extra flashen, die werden nämlich für 4.0 gebraucht.

n0va schrieb:
Sind in Darky's ROM Bootloader enthalten? Wenn nicht, musst du noch die Gingerbread Bootloader extra flashen, die werden nämlich für 4.0 gebraucht.

Die sollten bei Ficeto dabei sein, weil ich damals von Ficeto direkt auf CM9 Build 14 geflasht hatte.

Habe ein Kollegen der jetzt auch darky's Rom haben will der hat aber das sg2 kann ich die 10.2 ficeto Version auch fuer das sg2 nehmen die ich fuer mein sg genommen habe? Und die auch mit odin aufs sg2 flashen?

Leonoxx schrieb:
Habe ein Kollegen der jetzt auch darky's Rom haben will der hat aber das sg2 kann ich die 10.2 ficeto Version auch fuer das sg2 nehmen die ich fuer mein sg genommen habe? Und die auch mit odin aufs sg2 flashen?

Nein. Auf keinen Fall!!!

Wäre die Frage nicht besser im S2 Forum aufgehoben?

Hab wieder alles hinbekommen... Nochmal 3 -file firmware installiert. Nur jetzt wenn ich w-lan aktiviere findet es keine nezte und schaltet sich nach kurzer zeit wieder aus?! warum? ist relativ wichtig weil sonst mein datenvolumen schnell weg ist!

Danke im vorraus...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe Leute ich hab da mal eine frage ich hätte gerne ICS auf meinem SGS hab es auch schon versucht zu installieren hab die Anleitung von Chip gelesen und alles genau befolgt doch als ich es installieren wollte hat er nur gebootet und gebootet dann hab ich mir die 2.3.6 geflasht die ich vorher drauf hatte jetzt meine frage ist es überhaupt möglich es auf dem SGS mit 2.3.6 Gingerbread zu installieren?
Danke im voraus.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Schon wieder die Chip-Anleitung, darüber gibts hier schon massig Meldungen, genauso wie Anleitungen zum richtig flashen.
Schau im Root-Forum.