Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann mach jetzt dein efs-Backup and feel free to flash another ROM ;)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=86504

Und dann zum Flashen die Anleitung im jeweils ersten Post der gewünschten ROM beachten.

Edit: Dein Thread-Titel ist suboptimal!

...getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiss leider nicht mehr weiter.

Ich wollte mein SGS von Gingerbread 2.3.3 auf 4.0 flashen (Anleitung auf Chip.de gefolgt)

Das hat auch erst soweit funktioniert. Allerdings hab ich dann irgenwo bei den Google-Apps einen Fehler gemacht und jetzt fährt das Handy einfach nicht mehr hoch. Auf dem Bildschirm erscheint Stundenlang nur das Samsung-Logo mit der Typenbezeichnung GT-I9000.

Da ich ehrlich gesagt keine grosse Ahnung habe was ich jetzt machen soll und ich mit den Ergebnissen der Suchfunktion völlig überfordert bin, bitte ich hier um Rat.

Ich komme noch in den DL- und den Recovery-Modus. Ich nutze Odin 3 V1.85. Basisversion hatte die Endbuchstaben JVO.

Bitte helft mir mein Handy wieder flott zu kriegen.

Wie gesagt, ich bin völlig unbeholfen und kann mit Fachbegriffen eher wenig anfangen. Ich bin aber kurz vorm verzweifeln.

Es wäre echt supi wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir Schritt-für-Schritt erklären könnte was ich machen muss/soll.

Danke im Voraus!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich dir, nur ist es halt schön einfach wenn andere alles machen.

Trotzdem beantworte ich deine Frage: Nein, ich habe keine Empfehlung. Mit dem Tipp entweder CM9 oder AOKP auszuprobieren, habe ich das schon recht heftig eingeschränkt. Ein Wunder das ich hier keine Prügel bekomme.

Nun schaust du dir die beiden Threads an, liest ein wenig was die Nutzer von dem ROM halten, und triffst deine eigene Entscheidung.

Und täglich grüsst das Murmeltier :(

Hallo,

lies dir [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/236563-sgs-bootet-nicht-mehr-nach-android-4-0-recovery.html"]diesen Thread[/OFFURL] durch. Anderer User, gleiche Problem. Da es dort sehr haarklein erklärt wurde, sollte das auch für dich hilfreich sein.

Edit: Die Überschriften werden auch immer "interessanter" im negativen Sinne. "im Arsch", "Kacke am Dampfen". Wie soll man da erkennen ob man helfen kann wenn man nicht gerade Proktologe ist?

• Danke
Reaktionen: jna
Ja genau, paß mal Deinen Thread-Titel an. Dass betreffende Wort will hier keiner lesen... :banghead:
Und bevor Du fragst, wie man denn Titel ändern kann:
In Deinem Post unten rechts auf ändern klicken, dann unten auf erweitert, dann oben das unschöne Wort ändern....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jna
Danke an Heldersimao......war sehr hilfreich.

Der Rest: Wenns euch nicht passt lest es nicht!

Du kennst wohl die Netiquette + Forenregeln nicht.

Netiquette
Usenet in Österreich - Netiquette für AT.*

bzw. die Forenregeln besagen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

und

Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleugnen, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.

Soviel dazu...

• Danke
Reaktionen: Radagast
calavero schrieb:
Danke an Heldersimao......war sehr hilfreich.

Der Rest: Wenns euch nicht passt lest es nicht!

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Quelle Forenregeln

- close -

Danke,
keiner mehr nie Idee?!

Was brauchst du?

... using tapatalk

Hast du root?
Dann zieh dir den efs Ordner mit dem es Datei Explorer auf die sd Karte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

IV. Jetzt gehts an dieser Stelle für Fortgeschrittene weiter, die die FAQ gelesen und auch WIRKLICH verstanden haben und das flashen mit ODIN bereits beherschen! (THX 2 Extralife)

Zitat:
1. Wir besorgen uns die CSC für unseren gewünschten Productcode hier! Diese sollten bei den meisten 2.2 / 2.2.1 Firmwares funktionieren.
2. Diese flashen wir mit Odin als CSC ohne repart, ohne pit, ohne PDA, ohne Modem oder nutzen den CWM dafür!
3. nach dem Reboot tippen wir in unsere Telefontastatur folgendes ein: *#272*???????????????# wobei die ??? für eure IMEI stehen, die ihr über *#06# rausbekommt!
4. im nun erscheinenden Auswahlfenster wählt ihr die gwünschte CSC aus und klickt INSTALL. ACHTUNG! Bei diesem Schritt wird ein FactoryReset durchgeführt!
5. Das Handy startet nun neu und sollte den ProductCode der eben installierten CSC eingetragen haben.

---------------------------------------------------------------------

Bei Punkt 1. den Productcode kann ich nicht runterladen weil die downloads alle abgelaufen sind... Deswegen komme ich hier wieder nicht weiter..

Wenn du eine CSC für DBT für eine 2.3.x Firmware benötigst, lade dir einfach eine der aktuellen Firmwares (JVT, JW1, JW5, ...) und nimm die CSC daraus.

Hallo Liebe Community
Ich habe folgendes problem .
Nach dem ich gelesen habe das es nun Android 4.0 fürs Sgs gibt wollte ich das nun draufspielen auf mein sgs.
Nun habe ich aber nicht die richtige CF datei gefunden für die endung JP7 und im Forum von Xda wurde geschrieben das die JPO Datei der JP7 gleicht.
Nun habe ich das Handy mit Odin und der datei gerootet. Es lief alles gut und das handy startete neu. Aber es ging nur bis zum Logo . Jetzt geht nur noch der Recovery Modus und der Download Modus. In den schritten war es auf Chip.de beschrieben das man es dann mit CWM aufspielt . Nur jetzt geht garnix mehr :/
Habe überlegt via Odin Darky's 10.2 drauf zu spielen und dann diese 4.0.3 Version von Android drauf zu spielen . Wäre das reintheoretisch möglich um mein Smartphone zu retten? Oder muss ich es einschicken?
Ps: Habe im Forum gestöbert aber nichts Gefunden was weiter helfen könnte.
Danke im Voraus

Ja habe mir das schon durchgelesen aber meine Frage ist ob es gehen würde das ich Darky's 10.2 per odin draufspielen kann oder nicht .

Das ist nur eine Custom Rom die du per CWM flashen musst.

Flash Eine original Firmware mit pur und er Part. Dann kannst du Carlos Rom flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Habe dir eine Pn geschrieben .