Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man könnte es ja mal mit ner Email an Chip versuchen? Hat das schon jemand in Erwägung gezogen?

Ich hab schon eine E-Mail an Chip geschrieben mit verweisen auf den Thread etc.

... ich nehme an, ohne von Chip auch nur irgend eine Reaktion zu erhalten? ;)

Max SGS schrieb:
Hallo,
Ich bin am verzweifeln !!:scared:

Habe mein Sgs i9000 nach der Anleitung von chip So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - 26 - Bilder - CHIP Handy Welt geflasht.
Das Handy kommt nur noch in den Download Modus. Ich kann das Handy nicht starten. Meine Buildnummer endet mit JV9. kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun soll.
Wäre nett, wenn ihr mir einen downloadlinks gebt, in denen ich die Originalsoftware finde

Danke im voraus!!!
Ich hatte auch die Chip anleitung,hatte auch zufällig JVI wie dort als beispiel,ich hatte das Glück das mich erst mal Das Value Pack 2.36 im kopf war,und ich bin erst dort hin (2.33 rooten,dann 2.36 mit Odin Flashen,ging gut
dann wieder Rooten (2.36) dann erst den Weg zu 4.03 ICS,ich hatte mich für
ICSSGS 4.03 RC4.2 entschieden.ging alles glatt.:thumbup:

mcdaniels schrieb:
... ich nehme an, ohne von Chip auch nur irgend eine Reaktion zu erhalten? ;)

Richtig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Heey Leute bin neu hier im Forum und hab mir gedacht ihr könntet mir helfen.

Ich hab ca. vor 2 Monaten mein Handy geflasht und Android 4.0 mit der Anleitung von Chip.de raufgezogen. Gestern aber wollte ich mein Handy aber auf die Werkseinstellungen vom Anfang zurück stellen. So schlau wie ich bin hab ich dann natürlich auf RECOVERY gedrückt und dann über die Backup Funktion im Menü ein altes Backup ausgesucht und es installiert. Seit dem aber bleibt es immer im Boot-Modus beim Galaxy S Modus hängen und bootet nicht. Ich hab auch schon versucht es "rüberzuflashen" hat aber nicht gebracht und am PC wird es auch nicht erkannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke erstmal für den Link aber leider bleibt es beim flashen mit Odin immer bei SetupConnection stehen.

Du hast einen kapitalen Fehler gemacht: Nach flashen einer Custom-ROM kannst du kein Stock-ROM mehr mit dem Recovery wieder herstellen. Du musst erst ein Stock-ROM flashen.

Da du Werkseinstellungen haben willst, würde ich die Stock-ROM aus diesem Thread nehmen.

Halte dich exakt an die Anleitung (mit einer kleineren Änderung):
3. Wähle die PDA, MODEM und CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!

Dein Fall ist einer dieser Ausnahmefälle. Du musst zwingend Repart anklicken und das 512er PIT-File auswählen, welches bei Odin dabei ist.

Edit: Nach meiner Meinung gehört das aber ins Root-Forum.

So ich hab mir jetzt nochmal Odin+Pit runtergeladen die Pit File aus dem Odin ordner eingefügt aber jetzt wenn er es raufspielt zeigt er mir nur an FAIL!
Muss ich vielleicht eine andere Pit-File nehmen?

So jetzt hab ich es nochmal ersucht und vorher noch alle Kies Aktivitäten im Task Manager gekillt und trotzdem bleibt er jetzt wieder bei SetupConnection hängen. :(

Versuch es mal mit einem anderen PC

Hast du etwa nur mit der Pit File geflasht?

...via Tapatalk 2.0...

xHCx Ja ich habs an 2 PCs versucht.

theKingJan mit welchen denn noch? Mit den PDA, PHONE und CSC etwa?

@ fettesbrot1

klar mußt du komplett flashen.
Pumeluk2 hat doch alles beschrieben. PDA, Phone, CSC und 512 pit einfügen, Haken bei Re-Partition machen.
Handy in Downloadmodus setzen und mit dem Rechner verbinden.
Wenn com gelb ist Start klicken

Gruß schorsch

@fettesbrot:
Ich darf mich zitieren:
Halte dich exakt an die Anleitung (mit einer kleineren Änderung):

Aus der Anleitung:
1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA, MODEM und CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG ABER DRINGEND ZU EMPFEHLEN: Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Mit Änderung bezog sich nur auf Punkt 3 der Anleidung, da du einer der Ausnahmefälle bist. Deshalb musst du Punkt 1 bis 9 auch befolgen.

Mit dem PIT-File hast du dein System nur neu partitioniert, aber kein System aufgespielt.

Lies dir diesen Punkt nochmal durch

Am besten nochmal

Und dann vergleiche das mit deinem Screenshot. Tipp: PIT

Noch ein Tipp:
Odin 1.3

Jetzt wird mir angezeigt, wenn ich das handy anschließe aber nur um den Akku etwas zu laden, ein Handy-Symbol, dann ein Ausrufezeichen und ein PC was bedeudet das? könnt ihr mir das sagen?