Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß ich nicht!

JosHyy. schrieb:
Daumen hoch, wir auch nicht! :flapper:

Sorry aber wenn du Hilfe erwartest, gib uns Infos, und das bitte nicht als Einzeiler! Was ist der aktuelle Stand, was macht das Telefon und warum kannst du die von mir verlinkte apk nicht installieren?

• Danke
Reaktionen: theKingJan
Das ist eine 11 kb apk-Datei die ich jetzt heruntergeladen habe und ich kann auf keine art und weise die öffnen oder installieren.
Das handy an sich läuft wunderbar, nur halt die imei nummer ist unbekannt und ich habe kein Netzzugriff mehr...

Tut mir leid wenn ich nicht so viel immer schreibe aber ich habe noch nicht die größte ahnung wie ihr und andere...

Du weißt schon wie man eine App installiert.
Indem man sie auf die sdkarte zieht und dann mit dem Handy und einem Dateimanager auf sie drückt dann drückt man installieren.

Nicht mit Odin...:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ilovemysgs
JA wie gesagt ich habe es versucht aber ich habe die datei nicht mehr auf dem handy gefunden! ich werde es nochmal versuchen und mal sehen ob es dann geht...

So habe die Sd Karte entnommen und wieder eingesteckt und Handy neu gestartet .. jetzt hat es geklappt und das zeig am ende des Mini Textes das an: No backup .nv_data.bak found!

Hättet ihr nie idee wo ich jetzt einen passenden Download zur wiedergerstellung der imei Nummer her bekomme?

Wenn du keine Sicherung des Efs ordners hast und keine .bak hast dann hast du pech :)

Eigentlich habe ich jeden Ordner gespeichert aber ich kann den efs Ordner nicht finden!

Root /efs

... using tapatalk

JosHyy. schrieb:
Eigentlich habe ich jeden Ordner gespeichert aber ich kann den efs Ordner nicht finden!

Wie hast du "jeden Ordner" gespeichert? Am PC per USB? Dann hast du den efs Ordner nicht gesichert. Wenn du dein Handy mit dem PC verbindest, hast du Zugriff auf den Ordner /sdcard und die darin liegenden Dateien und Verzeichnisse, der efs Ordner liegt aber eine Ebene höher.

Hmmm schaade, dann hab ich ihn doch nicht gespeichert naja...
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
So diese seite habt ihr mir ja verlinkt, da hab ich dann angefangen bei punkt1: den gewünschten productcode runterladen (hier).. aber die downloadlinks wurden alle entfernt bei mir deswegen kann ich nichts mehr weiter machen und ich kann einfach keine anderen links finden!

Hallo, bin kein Crack im Mobiltelfon, habe was gefunden bei Chip.de und das wollte ich machen und zwar ein neues ROM daraufspielen.

Habe es gebootet hat auch geklappt mit Odin 3 1.85 hab auch ein Image daraufgespielt bekommen. war aber nicht da 4 sondern ein 2.3.6. dann wollte ich mein Backup wieder daraufgespielt und dann fing der Ärger an.
Hab auch viel gelesen jetzt hab ich mir ein rom gezogen über Sammobile.
2.3.6 wollte das wieder mit Odin daraufspielen geht auch aber beim Booten sagt er folgende Fehler:

-- Coping mediafiles--
e: failed to mount /dbdata (file exists)
e: copy_dbdata_mesdia:Can´t mount /dbdata
your storage not prepared yet., please use UI menu for format and reboot actions
Media files copy failed

cache wipe failed

kann mir da einer helfen?

Dank
Roland:mad:

SAug dir hier die Datei:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180335

Und flashe nach der Anleitung
Ich weiß nicht ob du die richtige von sammobile.de genommen hast.

flashe aber mit 512er Port und RePartition

P.s. Odin 1.8 macht immer wieder Probleme deshalb nimm 1.3
...via Tapatalk 2.0...

Jo das kannst du auch nehmen

P.s dein Fehler war dass du das Nandroid Backup auf einer falschen Basis hergestellt hattest.

Sprich das Nandroid ist auf JVT erstellt worden, dann kannst du es nicht Auf JW4 oder so zurück spielen.

...via Tapatalk 2.0...

Hallo,
Ich bin am verzweifeln !!:scared:

Habe mein Sgs i9000 nach der Anleitung von chip So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - 26 - Bilder - CHIP Handy Welt geflasht.
Das Handy kommt nur noch in den Download Modus. Ich kann das Handy nicht starten. Meine Buildnummer endet mit JV9. kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun soll.
Wäre nett, wenn ihr mir einen downloadlinks gebt, in denen ich die Originalsoftware finde

Danke im voraus!!!

Nicht schoooon wieder ein Chip-Opfer :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Könnte man nicht eine Petition einreichen, dass Chip endlich diese grottige Anleitung vom Netz nimmt?