Datenrettung nach Update auf cm-10.2.0-galaxysmtd

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androiduser2013

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit längerem meine Galaxy S auf Cyanogenmod cm-10.1.x-galaxysmtd stable (genauer weis ich es nicht mehr) umgestellt. Auf meinem Handy wurden mir auch immer wieder Updates angezeigt. Wollte ich diese per Wlan herunterladen wurde der Vorgang kommentarlos abgebrochen. Gestern habe ich das Update cm-10.2.0-galaxysmtd auf meinen PC geladen und mir auf das Handy verschoben. Im Recovery Modus habe ich dann install zip from sdcard gewählt und das entsprechende zip angewählt. Das funktionierte scheinbar nicht wirklich. Beim booten blieb das Handy beim Androidmännchen hängen. Danach habe ich noch einen Restore versucht vom Juni diesen Jahres. Das Ergebnis ist nun, daß das Handy nun im Bootscreen Galaxy S GT-I9000 hängen bleibt. Im Recovery Modus gelange ich nun nicht mal mehr auf meine sd card.

Meine Frage ist nun wie kann ich mein Handy bzw. meine Daten retten ? Es sind wichtige selbsgemachte Bilder und Videos darauf (geschäftlicher Natur), die unbedingt gesichert werden müßten. Auf die Musikdateien etc. Daten kann man verzichten.
Es wäre aber nicht schlecht wenn ich das Handy in den Zustand vor dem Update auf cm-10.2.0-galaxysmtd zurückversetzen könnte.
Mindestanspruch wäre allerdings die Kameradaten zu retten.
Ich fürchte ein Factoryreset macht alles platt.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon im voraus.
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Ein Factory Reset macht nur alles platt was nicht auf der MicroSD ist. Sind deine Daten auf der Micro SD, dann empfehle ich dir dir einen MicroSD zu SD Adapter zu besorgen und falls notwendig dann noch einen SD zu USB Adapter. Dann könntest du die Sachen sichern. Das funzt hab ich auch schon gemacht. Nachdem du das gemacht hast (ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem nur das mein damaliges Betriebssystem (CM11 Nightly) ging, ich aber nix mehr flashen konnte im Recovery Modus), würde ich dir raten einfach mal das Handy in den Downloadmodus zu booten und dann mit Odin ne Stockfirmware am besten grad die oberste 2.3.6 nehmen. Danach erstmal in die Recovery nen Factory Reset und Wipe cache machen. Danach einfach den zu deiner ausgesuchten Stockfirmware passenden Rootkernel nehmen und wieder mit Odin flashen. Wenn du damit fertig bist lädst du dir deine gewünschte Custom Rom und ziehst sie dir bequem über das Handyusbkabel auf die SD oder den internen Speicher, wie du willst. Und danach in Clockworkmod flashen (auch da vorher alles wipen). Jetzt sollte es wieder funktionieren
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Die betroffen Daten befinden sich nicht auf der Micro Sd sondern auf dem internen Speicher. Also möchte ich zuerst meine wichtigen Daten vorher sichern.
Stand der Dinge ist, ich komme in den Download- und Recovery Modus. Im Recovery Modus kann ich allerdings nicht auf den Speicher zugreifen, da er weder den Handyspeicher noch die microsd findet.
Wie kann ich möglichst ohne Verlust der vorhandenen Daten eine funktionstüchtige Version (wahrscheinlich mit odin) flashen ?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

bis dann
 
Hmm ohne Verlust von Daten eine neue Rom Flashen ist glaube ich kaum möglich. Mir ist zumindest keine Methode bekannt, sry.
ich meine klar kannst du einfach was flashen ohne irgendwas zu wipen aber das geht glaub ich zu 90 % dann daneben... könnte höchstens mit nem anderen Build von CM klappen. ABer nicht CM11 oder 9 wenn dann ein anderes CM das auf Android 4.3 oder 4.2.2 basiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.045
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.721
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.013
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten