Darky 10.4.2 upgraden

F

frank37

Neues Mitglied
0
Hallo,

zur Zeit habe ich Darky 10.4.2XwJW1 / Firmware 2.3.6 / kernel 2.6.35.7 / Basisband I9000XXJVT auf meinem SGS.
Da das handy sehr langsam und ruckelig läuft, würde ich gerne mal eine andere Firmware testen. Was könnt ihr mir empfehlen? Mackay? Kann gerne auch ohne touchwiz o.ä. sein. Hauptsache schnell und Wifi, Internet, apps und telefon tun.

Ein Link zu einer einfachen Anleitung wäre nett, ich bin mit der Suche nicht wirklich weitergekommen, da die Anleitungen meist nicht bei Darky starten sondern bei einer CM Version.

Wegen Datensicherung: Warum ist das so wichtig? Die Apps kann man sich doch wieder aus dem Store ziehen, Telefonbuch vom Googleaccount und die Musik/Filme habe ich auf dem Rechner. Habe ich was vergessen?

Hoffentlich finde ich eine gute Firmware, sonst muss das Handy gehen, Spass macht das so keinen. Als das Darky frisch drauf war, war das handy recht schnell, aber mit der Zeit wird es immer langsamer. Wenn ich es aus und wieder einschalte gehts wieder ein paar Tage gut. Ist wie so ein alter Windowsrechner.

Vielen dank schon mal für ein paar Tips
Gruß
Frank
 
SMS, Spielstände, Apps Einstellungen, etc. hast du vergessen, deshalb Backup machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Lang lang ist es her seit ich das letzte mal was geflasht habe. Wo deaktiviert man bei Darky den lag fix? Da war doch was mit dem ext4? Oder macht das nichts?
Da ich kein gamer bin brauche ich keine Datensicherung. Die paar Apps habe ich schnell wieder eingerichtet.
Danke
Gruß Frank
 
Du brauchst nix deaktivieren. Einfach die FW nach Anleitung flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Sofern du mit 512er PIT und angeklicktem Re-Partition flashst werden alle deine Partitionen neu angelegt, damit ist auch die ext4 hinfällig.
Wie Re-Partition schon fast selbsterklärend ist, werden alle Partitionen neu angelegt.
 
Hallo,

Bin gerade am Anleitung studieren. Eines verwirrt mich.
Bin gerade am ersten Schritt: Von Darky 2.3.6 auf Stock 2.3.6

In dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html
steht unter Punkt 2.2 dass ich einen neuen Bootloader brauche, in der Anleitung unter Punkt 3 wird der Bootloader nicht mehr erwähnt. Ich habe auch keinen in der zip . Also ohne bootloader?

In Odin sind die Haken bei re-partition+Autoboot+f-reset time gesetzt.


Kanns losgehen? Alles gut?Grünes Licht?


Danke
Gruß
Frank
 
Hast du Froyo oder Exclair? Nein, also vergiss Punkt 2.2.

Ja, die Haken passen, halte dich einfach an die Anleitung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Suppi, danke an die Helfenden,

hat alles geklappt. Bin jetzt auf 2.3.6. Stock mit Root
Fortsetzung wäre 10.1 stable.
Im Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-jb-nightly-cyanogenmod-10-1-jelly-bean-4-2-1-4-2-2.347300.html
gehts mir mit der Erklärung ein bissel zu schnell.
So habe ich's verstanden:
-Ich kopiere die Datei cm-10.1.0-galaxysmtd.zip so wie sie ist, ohne Entpacken, auf die interne SD Karte.
-Zwei mal über choose zip from SD card die 10.1 installieren
Dann die fehlenden Google apps:
-Google apps: Ist die 10.1.stable ganz ohne apps? Ist diese Datei gapps-jb-20130301-signed.zip aus goo.im die richtige?
-Muss ich diese auch auf die SD karte kopieren und mit "choose zip from SD card" booten? Oder entpacken und die gewünschten apps als apk aufs handy ziehen?

Danke schon mal

Gruß
Frank
 
Alle CM-Builds sind ohne GApps, aber diverse Apps sind dennoch enthalten.
Die GApps-zip wird auch wie die Rom über's CWM geflasht.
Dein Vorgehen ist korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Und ich habe die korrekte gapps Datei für CM 10.1 rausgesucht? Da gibts uferlos viele gapps Dateien...
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
So,
hat geklappt. Sieht alles ganz anders aus. Muss ich mich erst mal eine Weile mit beschäftigen;). Bis da wieder alles so ist wie man es will, gibt es wieder was neues.
Aber das CM10 ist schön schnell !
Problem: Ich schaffe es nicht mich mit meinem WLan zu verbinden. Das ist schlecht. Wenn ich am Modem als Verschlüsselung "WPA / WPA2 mit Pre-shared key" anhabe, kann ich mich nicht verbinden. Muss ich nicht irgendwo am Handy den Pre shared key eingeben? Da kommt nur ein Passwortfeld...
Nur wenn ich die Verschlüsselung am Modem ausschalte , dann kann ich mich mit dem Wlan verbinden.
Ev liegt es auch an meinem alten Modem Speedport W700V?

Gruß
Frank
 
Du mußt im Passwortfeld des Galaxys deinen Key eintragen. Den Key findest Du im Speedport W700V unter Sicherheit -> SSID & Verschlüsselung -> Verschlüsselung.
Falls Du die Adressen bei dir per DHCP verteilst und Du keine Verbindung bekommst kann es evtl. nötig das Du die Lease Time unter Netzwerk -> DHCP - Funktion -> DHCP Einstellungen -> Lease Time auf 2 Wochen stellen mußt.
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Merci, teste ich heute abend. Ich habe das Passwort, nicht den pre shared key eingegeben.
Um überhaupt das Wlan nutzen zu können habe ich die Verschlüsseöung auf WEP runtergesetzt. Da tut es (dafür mit dem Computer nicht mehr). Ich wohne auf dem Dorf, mit lauter älteren Leuten als Nachbarn, da sind keine Hacker...
Am Wochenende richte ichs wieder.

Merci
Gruß
Frank
 
Suppi, alles geklappt, Wlan tut auch.
Danke an die Helfer
Die CM 10.1 läuft gut und schnell. habe schon befürchtet ich müsste mir ein neues Phone kaufen, da es nur noch gelaggt hat.
Obwohl die Hardware nicht mehr up to date ist, läuft das neueste Betriebssystem!
Ein wenig strange ist noch dass zB die Filme und Musik von der ext SD Karte in der jeweiligen App sichtbar und nutzbar sind, aber wenn ich im Dateimanager (Root Explorer) auf external_sd gehe, wird nur der ordner der App "Locus" angezeigt.
Muss ich mal ein wenig suuuuchen, ich meine da hab ich mal was gesehen.

Viele Grüße und den Helfern ein schönes Wochenende
Frank
 
ja, nimm den richtigen mount punkt.
Deine Externe ist nun unter /emmc zu finden.

Oder unter /storage/sdcard1
 
  • Danke
Reaktionen: frank37

Ähnliche Themen

M
  • mike_galaxy_s
Antworten
10
Aufrufe
4.256
beicuxhaven
beicuxhaven
S
  • smittyberlin
Antworten
5
Aufrufe
993
beicuxhaven
beicuxhaven
C
  • Gesperrt
  • casi78
Antworten
1
Aufrufe
909
schorsch36
schorsch36
Zurück
Oben Unten