Cyanogenmod + übertakten (i9000)

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Icedr4g0n

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

da mein S1 (i9000) schon ziemlich alt ist, habe ich mal von 2.3.6 auf Cyanogenmod 10.2.1 (stable) geflashed. Läut alles super, aber auf dem Weg dorthin ist mir etwas aufgefallen: Cyanogenmod ändert anscheinend (?) den vorher installierten (Semaphore) Kernel. Den hatte ich nämlich installiert um das i9000 von 1GHz auf 1,2GHz zu übertakten.

Nun die Frage: Wie kann ich Android 4.3 oder 4.4 nutzen und gleichzeitig übertakten? Es muss nicht zwingend Cyanogenmod sein, kann auch ein anderes sein bzw. eine orginale. Bitte um eine möglichst deutsche beschreibung. Wenn nicht, ist auch nicht soo schlimm. Leo oder dict.cc werden mir schon helfen. Ist nur mit der Fachsprache immer bisschen schwierig


MFG
Icedr4g0n
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geht nur über den Kernel, wenn dieser das unterstützt.

  • Übertakten ist, abgesehen davon dass man sein Handy in einen Toaster verwandelt, absolut überflüssig, da es nichts bis kaum etwas merklich bringt.
  • Ob Übertaktung mit dem jeweiligen Kernel geht oder nicht solltest du im passenden Thread der ROM finden. Meist schon im Startpost. Oder dort Fragen.
  • Und hier findest du Anleitungen zum Flashen etc. sowie in allen Startbeiträgen der ROM-Vorstellungen
 
Hallo und danke für die Antwort

Mitlerweile habe ich es hinbekommen
Also ich muss sagen, das das i9000 mit Stock Rom und 1,2GHz mit Semaphore Kernel richtig gut läuft. (Ohne kleine, viele, nervige Hänger, ....) Warm wird es nur in ausnahmesituationen.

Ich denke mal das die in der Werbung angegebenen Taktfrequenzen von Smartphones die maximalen sind.
Denke das die im normalen Betrieb auf 70-80% der maximaltaktrate fahren und dann bei Volllast mal für 1-2 sec auf 100% fahren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.052
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.379
Toccata
Toccata
G
Antworten
5
Aufrufe
3.712
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten