cyanogenmod installieren wollen - nix geht mehr :-(

V

vanUbor

Neues Mitglied
0
hi,

ich kämpfe jetzt seit 5 Std. mit einem Problem und komme nicht mehr weiter.
Ich kann mir vorstellen das Ihr sofort die Lösung kennt oder ich das handy geschrottet habe, ich versuchs einfach mal:

ich kenne mich eigentlich 0 aus. Meine Freundin hat heute Ihr Galaxy S4 bekommen, damit ist Ihr altes Handy überflüssig geworden und ich wollte mich einfach mal "spielen". Also Ab auf die Seite und nach der Anleitung los gelegt:

Install CM for galaxysmtd - CyanogenMod

Alles kein Problem bis zum Schritt:

Select choose zip from sdcard.
Select the CyanogenMod file you placed on the sdcard. You will then need to then confirm that you do wish to flash this file.


Mein Problem: Ich packe die zip für den CyanogenMod zwar auf die externe SD aber innerhalb von diesem "Semaphore CWM Recovery" wird mir als /sdcard/ wohl eine "interne" sd-card gemountet und nicht die externe. Das ende Vom lied ist nun, ich kann nurnoch in den recovery modus oder in den download modus.

entweder ich bekomm irgendwie:
- die externe SD als /sdcard/ gemountet
- die *.zip auf die interne SD kopiert
- oder sonst irgendwie ein Android auf das Handy

das einzige was noch wirklich zu funktionieren scheind ist
"Semaphore CWM Recovery v5.0.2.7"

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

so long...
 
Flash zip from external sd nehmen. Oder die zip auf die interne legen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
erstmal danke für den reply,

aber genau hier liegt beim problem:

ich habe garnicht die Auswahl von "externer sd zu flashen"
und kein plan wie ich die File auf die interne bekomme (da ich adb nicht dazu bekomme mit meinem phone zu sprechen -> kein usb debug mode mehr möglich)?
 
"schlimmstenfalls" nochmals restart mit ner 3teiligen und Odin, dann kommst du auf jeden Fall wieder auf deine interne SD (wenn du dir das Gerät bereits so zerschossen hast, dass du nicht mehr drauf zugreifen kannst).
 
das werd ich gleich mal angehen..
danke erstmal und ich werde feedback geben wie es gelaufen ist!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Also das klappt, alles nicht

ich bekomme bei Odins einfach das das "gelbe Feld" nicht hin, egal ob ich die Samsung-USB-Treiber installiere, deinstalliere, Kies installiere, Deinstalliere, andere USB-Ports nutze, ob Windows 7 oder 8 und und und.... :-(

mit Heimdall gehts scheinbar noch ohne probleme....

alles verloren oder besteht doch noch hoffnung?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema, dass das SGS nicht erkannt wird, gibt es einen langen Thread. Durcharbeiten und ggfls. dort nachfragen. Aber warum hängst du das nicht einfach per USB an den Rechner und kopierst über den Massespeichermodus bei laufendem Handy?
 
vanUbor schrieb:
ich bekomme bei Odins einfach das das "gelbe Feld" nicht hin

mit Heimdall gehts scheinbar noch ohne probleme....
Dann nutz doch einfach Heimdall.. Oder welches Betriebssystem hast du auf dem Rechner?
 
so leute...

ich habs geschafft, mit heimdall bekommen das selbst idioten wie ich wieder hin.

jetzt hab ich zwar nur den "auslieferungszustand" wieder, aber zumindest kann ich jetzt wieder von vorne anfangen ;-)

try'n'error so zusagen ;-)

dank euch für die unterstützung!
 
vanUbor schrieb:
erstmal danke für den reply,

und kein plan wie ich die File auf die interne bekomme (da ich adb nicht dazu bekomme mit meinem phone zu sprechen -> kein usb debug mode mehr möglich)?

Ist nun zwar zu spät, aber für die Zukunft: Du kannst im CWM unter "mount and storage" die USB-Massenspeicherfunktion aktivieren. Dann das Handy an den PC anschließen und es sollte als Massenspeicher erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.130
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten