Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hatte vorher auch diese Version drauf, scheint dann also tatsächlich der uralte prebuilt Kernel zu sein, der in die zip gepackt wird.Jensemann1969 schrieb:...Das experimentelle build (nach #16) ist 3.0.8-23299-gdbe4c04. Wobei da vermutlich nur die ersten Paar stellen nach '3.0.8' wichtig sind.
scheichuwe schrieb:Ich hab das ganze Spielchen jetzt auch endlich durch.
Ubuntu 11.10 macht da lediglich bei der Installation von JDK6 Probleme, ansonsten lief das relativ reibungslos.
Die Kernel-Version ist übrigens 3.0.8-23260-g50725b0.
Ich hatte vorher auch diese Version drauf, scheint dann also tatsächlich der uralte prebuilt Kernel zu sein, der in die zip gepackt wird.
Jensemann1969 schrieb:...
Also wer hier einen Link hat: immer her damit!
ich den Fehler bekomme: Permission deniedadb pull /radio/modem.bin ../../../vendor/samsung/galaxysmtd/proprietary
Jensemann1969 schrieb:Den Kernel habe ich jetzt auch kompiliert bekommen. Aber das ist wieder nur der Anfang vom nächsten Schritt. Nun muss ich noch raus finden, wie ich das Ergebnis (und da scheint es noch mehr als die eine Datei zImage zu geben) in den CM9-Build einfließen lasse (das wäre die optimale Lösung) oder eben eine update.zip bauen, die den Kernel (nebst Module?) installiert (zweitbeste Lösung).
Also wer hier einen Link hat: immer her damit!
Jensemann1969 schrieb:Danke! Jetzt bräuchte ich nur noch ein freies Wochenende....
jskeletti schrieb:Ich hab nach dieser Anleitung versucht CM9 zu kompilieren. Leider komme ich nur bis zu der Stelle wo man in der Herstellervrezeichnis gehen soll. Da ist kein galaxymtd. Wo bekomme ich das her? Wie lade ich das herunter?
EDIT: Hab den Link von dem Beitrag ausprobiert und die Daten bekommen. Danke! Hab jetzt aber das Problem, dass bei
ich den Fehler bekomme: Permission denied
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<manifest>
<project path="device/samsung/galaxysmtd" name="teamhacksung/android_device_samsung_galaxysmtd" />
<project path="device/samsung/aries-common" name="teamhacksung/android_device_samsung_aries-common" />
<project path="vendor/cm" name="teamhacksung/android_vendor_cm" />
<project path="kernel/samsung-kernel-aries" name="teamhacksung/samsung-kernel-aries" />
</manifest>
~/android/system/kernel/samsung-kernel-aries/arch/arm/boot/
~/android/system/device/samsung/galaxysmtd/
scheichuwe schrieb:Jetzt läuft's...
Glaub ich zumindest
Meine local_manifest.xml sieht gerade so aus
Code:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <manifest> <project path="device/samsung/galaxysmtd" name="teamhacksung/android_device_samsung_galaxysmtd" /> <project path="device/samsung/aries-common" name="teamhacksung/android_device_samsung_aries-common" /> <project path="vendor/cm" name="teamhacksung/android_vendor_cm" /> <project path="kernel/samsung-kernel-aries" name="teamhacksung/samsung-kernel-aries" /> </manifest>
Kernel kompilieren, danach zImage ausin kernel umbenennen und nachCode:~/android/system/kernel/samsung-kernel-aries/arch/arm/boot/
kopieren und die dort vorhandene Datei ersetzen.Code:~/android/system/device/samsung/galaxysmtd/
Anschließend einfach nochmal das komplette ROM bauen, fertig.
Eine Sache noch:
Ihr braucht auf jeden Fall die SamsungServiceMode.apk, sonst ist bei den Galaxy S Settings bei HSPA nichts auswählbar (ich hab die aus pawitps build, keine Ahnung wie man da sonst rankommt).
Bei Color Tuning ist nach wie vor nichts zu machen. Ist das standardmäßig raus? Ist da beim kompilieren was schief gelaufen?
Edit:
Das mit den fehlenden Color Tuning Einstellungen ist definitiv eine Kernel-Sache, mit dem aktuellen devil geht's...