Cyanogenmod 7 für das SGS wird kommen

• 260 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hoffe ich, dass die zeitig kommt ^^

Denn einen Tag wo ich keine Bilder von meinem kleinen Kater mache, der iwas verrücktes neues tut gehts nicht :lol:

EDIT:

Wie sieht es mit den Google Apps aus, sind die dabei ?

Man kann sie seperat installieren.

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

Hmm... Kann es sein, dass das normale Facebook garnichts synchronisiert?

Ich mein bei Samsungs Facebook app wurde alles gesynct. Facebook Kalender, Kontakte + Bilder, Veranstaltungen etc.

Es macht nur Kontakte (mit Bildern) - aber auch nur die, wo der Name 100% passt, man kann die nicht (oder ich weis immerhin nicht wie) nachträglich zusammen legen.

Kalender geht zB nicht. Was du mit Veranstaltungen (außer Kalender) meinst weis ich jetzt nicht.

Ja CM hat seine Vorteile, aber Samsung ROM definitiv auch. Kontakte App war besser, Dialer war besser, SNS Accounts

@Alesto007 Hast du jetzt CM7 oder,wenn ja, wie gefällt es dir? Zufrieden?

Was mich viel mehr interessieren würde ist der direkte Vergleich z.b. zur 2.2.1 oder darkys 9.2 Version. Also gerade was die Geschwindigkeit in punkto Kontakte öffnen, Smoothness bei jeder Bewegung egal ob kleine oder schnelle Bewegungen und apps. Weil momentan hab ich darkys 9.1 Version aber wenn es irgendwann etwas noch schnelleres gibt kann man sich ja mal Gedanken machen*gg*

Bei mir geht das öffnen der Kontakte so schnell, man muss garnicht warten. Ist Ha auch eine Stock Google App :D

Das öffnen der Kontakte liegt aber echt daran, dass es nicht die Samsung Kontakte App ist, sondern halt die kleine, leichte und funktionsfreie Stock Android app.

Ich würde momentan nicht dazu raten aus Performance Gründen auf CM7 zu gehen. Die Geschwindigkeit ist nur gut, unter dem Vorbehalt, dass es ein Test Build ist. Man kann daran abschätzen, dass es wahrscheinlich mal schneller wird als Stock JPY, da es jetzt schon gleich gut ist.

Und nebenbei, bitte flasht das nur, wenn ihr auf Akku Laufzeit schei**en könnt.

@Mr.Business da kann ich dir nur Recht geben!

Bleibst du jetzt mal auf CM7, oder flashst du wieder auf FROYO zurück?

Ich teste weiter CM7 und check regelmäßig ob Updates kommen. Allerdings bin ich auch grade nicht so sehr an Akku Laufzeiten gebunden, da ich die ganze Woche zu Hause rum hänge zum lernen und daher so oft wie ich will laden könnte.

Und so gesehen funktionieren ja die Kern Funktionen: Telefon, SMS, Internet und Googly Sync

Der einzige Grund der mir spontan einfällt das direkt zu verlassen wäre das auftauchen einer Samsung 2.3 Firmware ;)

Das mit Samsungfirmware 2.3 steht in den Sternen. :D

Also ich finde ihr übertreibt ein wenig ^^
Jeder der keine probleme mit dem flashen hat und kein totaler noob ist sollte imho flashen. Läuft richtig stabil für ne alpha!

naja. ich habs auch drauf gehabt. läuft echt voll super.

nur, ich skype halt auch öfter mal. drum bin ich wieder zurück.

philippsp schrieb:
@Alesto007 Hast du jetzt CM7 oder,wenn ja, wie gefällt es dir? Zufrieden?

Noch nicht. Bin kurzfristig bevor ich loslegen wollte noch weg gegangen :D. Hab es die nächsten tage aber ganz sicher mal vor ;)

Lese schon ne weile in diesem Thread mit. Aber hätte da mal ne frage an euch. So wie ich das lese seid ihr ja nur am flashen von 2.2.1 auf 2.3 und wieder zurück. Aber wie macht ihr das mit euren apps und einstellungen. Ok wenn man wohl auf 2.3 flasht, lädt der market wohl alles von allein runter, aber sonst? Stellt und lädt ihr alles von Hand wieder ein?

Ist glaub bissle ot, sorry

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

im cwm backup all.
Cyanogenmod 7 flashen so wie beschrieben.
probieren.
zurück mit odin jpu mit repart flashen.
dann mit odin speedmod-kernel-k12i-500hz flashen.
dann im cwm restore all.

Jo geht auch aber wen du es ohne odin machen möchtest kannst auch einfach deine rom per cwm zurückflashen.
Davor soltest du halt ein nandroid machen.

@phili77: Ohne Odin vom CM7 zurück auf was anders - das hast du erfolgreich durchgeführt? Sicher? Kann ich kaum glauben! Das Handy ist nämlich komplett anders partitioniert.

@effe: Klar vom alten System vor CM kann man einfach n Nandroid machen, falls man dann recht schnell zurück kommt holst du das zurück und fertig.

Ansonsten hab ich bei paar apps unter CM7 auch einfach mal die Einstellungen mit Titanium zurück spielen lassen und das hat auch geklappt. Allerdings auch nicht bei allen :D

Im Endeffekt habe ich tatsächlich ein paar Dinge auch einfach wieder von Hand gemacht: Klingeltöne, Wecker, WLAN Schlüssel, Widgets auf den Homescreen packen (was bei mir unnormal viel Arbeit ist) usw ... Muss man halt bisschen was für übrig haben :D

• Danke
Reaktionen: Effe101
habs mir jetz auch mal geflasht und bin extrem begeistert !
es läuft extrem smooth und bis auf die kamera funktioniert alles .. und da ich die sowieso fast nie besitze werd ich wohl so schnell nicht mehr auf froyo runtergehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.