K
KingDingeling18
Neues Mitglied
- 2
Ja meint er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fruchtmix schrieb:Du meinst sicherlich lagfixfrei machen?
loco- schrieb:Bist du sicher das die externe SD vorher ging?
Das Problem ist wohl das Android normal nichts mit einer zweiten SD Karte anfangen kann (weil der interne Speicher ja schon als SD Karte zählt).
SeraphimSerapis schrieb:Bei mir klappt die Beta sehr gut.
Zwar ist der Browser sehr langsam und das WLAN bricht öfters ab - insgesamt aber sonst keine FCs und Abstürze
costello schrieb:Weil ich schon länger auf diesen Mod warte, würde ich den auch gern installieren. Aber bevor ich mich daran zu schaffen mach möchte ich gerne geklärt haben, dass ich alles auch richtig verstanden habe.
Also:
1. ich flashe nach einem Backup den im ersten Post verlinkten Kernel. Ich nehme an, dass der dann bereits dieses Clockworkrecoveryzeug enthält. Denn damit wird anschließend
2. die Rom von der SD (extern) und
3. die Google-Apps installiert
(Dazwischen Wipe etc. ist mir klar)
Ist das so richtig?
Die nächste Frage die sich mir dann noch stellt ist schließlich wie ab dann die CM Updates funktionieren. Es gibt ja wohl eine App dafür im Market. Fliegen die Updates dann tatsächlich OTA ein?
Und wie ist das mit den Funktionen die noch nicht richtig zu laufen scheinen. Wie dem GPS. Solche Dinge sind doch sicher sehr tief im System verwurzelt. Muss ich dann damit rechnen, wieder Kernels mit Odin flashen zu müssen?
Daniel Hillenbrand
BETA2 of #cm6 for #sgs is out at xda. More bugs than before included! May cause very terrible things!
DaveDroid schrieb:Zeit ist GEld
Wobei anzumerken ist, dass Freude weggelassen werden kann, viel zu Zeitaufwendig.SeraphimSerapis schrieb:Um dieses Rom zu flashen muss folgendes gewährleistet sein:
Start bei mindestens JPM als Basis
Lagfix disablen
Sicher gehen, dass das Gerät genug Akku hat
Das Update auf die SD ins Root-Verzeichnis
Google Apps auf die SD ins Root-Verzeichnis
Diesen Kernel flashen: cm_kernel_initial_GT-I9000.tar (als PDA, ohne PIT und reartition)
In das Recovery wechseln
Nandroid Backup machen - erst "Backup and Restore", dann "Backup"
Danach Factory-Reset / Data-Wipe
Install from sdcard / choose zip (Rom selbst)
Gerät booten lassen
WLAN anstellen, ins Recovery und die GApps flashen lassen
Neustarten, Google Account einrichten (kann lange dauern, WLAN vorausgesetzt)
Freude
skraw schrieb:Reine User ohne Progammier-Interesse sollten sich das vielleicht mal im 2Q2011 wieder anschauen.
Wenns um Apps installieren geht, ist Titanium Backup my friendskraw schrieb:wegen der Apps die jetzt alle wieder runtergeladen werden (Wifi is your friend).
loco- schrieb:Wenns um Apps installieren geht, ist Titanium Backup my friend
loco- schrieb:Es wird wohl noch ne Zeit lang dauern bis CM für uns brauchbar wird.
Ich hoffe eher dass das Nexus S die gleiche Hardware wie das SGS hat, dann ist stock Android fürs SGS nicht weit.