H
heinze55
Neues Mitglied
- 0
Hallo leute, ich bin seit etwa einem jahr besitzer eines Galaxy S und hab mich in den letzten wochen intensiv mit rooten und so beschaeftigt. Vor etwa drei wochen hab ich den versuch gewagt und mein mobile gerootet was auch (fast) auf anhieb geklappt hat. Nun moechte ich einen schritt weitergehen und ein custom rom aufspielen. (am liebsten ein ICS (empfehlungen?) habe momentan Gingerbread 2.3.3 drauf) Ich habe einige anleitungen dazu gelesen (deutsch&englisch) aber da sind aber immer noch ein paar fragen offen: wie ist der zusammenhang von root und kernel meiner ist z.z. 2.6.35.7-I9000TDVJV6-CL530973 root@DELL125#2) hat, oder braucht jedes rom einen eigenen kernel oder kann ich den aktuellen behalten? (hatte da kuerzlich probleme) Ich habe alle daten und apps mit Titanium Backup gesichert, wenn ich die wieder herstellen will muss ich doch Titanium zuerst wieder runterladen und installieren, oder gibt es da einen anderen trick? Und eine letzte (eher unwichtige) frage: ich hab die apps Rom Manager und Rom Toolbox drauf, soll ich den rom flash damit machen oder eher manuell durchfueren? Schon mal herzlichen dank fuer eure hilfe.
Zuletzt bearbeitet: