Custom Roms ohne Netz Empfang

T

terpentin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erst einmal - Klasse Forum, soviel Zeit muss sein. :smile:

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe heute sowohl die CustomRom
Helly_Bean [JB - 4.1.1]

und

[ROM][4.1.1] X-Bean 1.0 getestet.

Beide versionen werden erfolgreich Installiert und laufen soweit auch sehr flüssig. Wenn ich das Telefon starte, erfolgt aber keine Abfrage der SIM PIN. Geht man dann auf manuelle Netzsuche schlägt dies Fehl.
Basisband Version wird jeweils mit UNKNOWN angegeben.
Ich bin jetzt erstmal zurück auf die: JW4 zurück - diese funktioniert einwandfrei.

Also, was mache ich falsch?
Bin um jeden Tipp dankbar. :smile:
 
Du hast irgendwo einen kleinen Fehler gemacht. Deine IMEI wird nicht erkannt, somit keine PIN Abfrage. Also efs Ordner sichern, falls nicht schon geschehen und nach Anleitung vorgehen.
Auch darauf achten, welche FW als Basis zum flashen am besten ist.
 
Ok,

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe.

Ich habe mir jetzt erneut den efs Ordner via Rootexplorer gesichert.

Ich installiere dann wieder eine der Customs roms - und wenn das Telefon dann wieder gestartet ist, ueberschreibe ich einfach den EFS Ordner und starte das Telefon neu?

Danke schonmal für den Hinweis. :smile:
 
ob dass so geht weiß ich nicht und habe ich nicht gesagt. Eigentlich gibt es da keine Probleme mit der IMEI. Du musst auf jeden fall nach Anleitung der jeweiligen ROM vorgehen.
Ich habe JB bisher immer von ICS aus geflasht und da gab es nie Probleme.
Mit der App NITRALITY kann man efs / IMEI wiederherstellen... Ausprobieren und erst mal lesen

und das kannst du auch noch testen:

modem noch mal flashen
schau mal hier

nimm das zsjpg
auf die sd karte schieben
über RECOVERY
INSTALL ZIP FROM SD installieren
NEU STARTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: terpentin
am besten vorher immer GB, danach CM9 flashen, dann JB ... dann gibts auch keine probleme ...
 
  • Danke
Reaktionen: terpentin
Ja, ich habe ja geschrieben, von ICS nie Probleme gehabt. Leider steht in der HB Anleitung, man soll von GB aus flashen, was ich als völligen quatsch ansehe:confused:
 
Es gibt eben unterschiedliche Wege zum Ziel, einer davon ist eben GB zu flashen. Ich empfehle, ja auch als erstes die JW1 zu flashen (war für mich stabilste). Das andere Methoden nicht funktionieren, ist damit nicht gesagt. Irgendwo muß man halt anfangen und am besten da, wo es zuletzt ohne Probleme funktioniert hat.
 
So,

nun ein kleines Update von mir.

Ich habe nun das ICS erfolgreich installiert - auch mit Telefon funktion. :cool2:

So wirklich erschliest sich mir der Grund aber nicht.

Ich bin genauso wie zuvor vorgegangen:
2.3.6 - Moded kernel installiert
Alle Wipes durchgeführt
Zip zur install ausgeführt

Als dann keine Verbindung hergestellt wurde, habe ich nicht die zsjpg installiert, sondern UCKJ1-IMM76D for Galaxy S.

Egal, nun geht es ja - das Upgrade auf Jelly Beans werde ich wohl aber doch erst einmal lassen, denn die 4.0.4 läuft sehr flüssig. :drool:

In diesem sinne,
vielen Dank für die perfekte Hilfe. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.643
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
S
Antworten
3
Aufrufe
1.093
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten