CM9 Nightly externe Stromversorgung / Blitz/ Ladestand

B

balli-1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die externe Stromversorgung nicht angezeigt wird (Blitz fehlt) es aber trotzdem lädt, allerdings nur bis 98%
Deshalb bleibt mein Display leider auch nicht mehr an, wenn ich die Option "Aktiv lassen" in den Entwickleroptionen anklicke. das nervt, wenn es in der Ladeschale steht und ich gerne zwischendurch aufs Handy schauen möchte.
Jemand eine Idee, konnte dazu leider im Forum nichts finden.

Beste Grüße
 
Seit einigen Tagen nur, oder schon immer mit CM9?

Klappt es denn mit dem Original Ladekabel?
Ich frage deshalb, weil es z.B. beim Laden über das Cardock diesen Lade-Bug gibt (siehe vorletzter Punkt oder diese Diskussion)
Damit ist nicht ausgeschlossen, dass andere Zubehörteile (wie z.B. deine Ladeschale) ebenfalls dieses Phänomen hervorrufen können.
 
Das Problem ist kurz nachdem ich eine Dockingstation gekauft habe aufgetaucht, allerdings wird ja einfach nur ein USB Kabel vom PC zur Station und von da verlängert zum Handy benutzt.
"PEDEA Dockingstation - für Mobiltelefon"

Ist das Problem behoben, wenn ich auf CM10 stable aufrüste?
Lohnt sich das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du denn mit Gewissheit sagen, dass das Dock den Stromfluss 1zu1 weiterleitet und nicht durch mögliche Widerstände beeinflusst?

Daher die Frage...
scorp182 schrieb:
Klappt es denn mit dem Original Ladekabel?
...welche nach wie vor unbeantwortet ist.

Soviel sei gesagt, dass der Ladebug zumindest in Bezug auf das Original Cardock unter CM10 nicht mehr besteht.
Ob das auch für dein Dock gilt, kann ich dir nicht sagen. Das wirst du selber testen müssen.
 
Nee kann ich leider nicht, da aber auch der USB Anschluss nicht funktioniert, werde ich einfach mal CM10 installieren. Obwohl im Boot geht der auch nicht, ist dann wahrscheinlich nicht CM10 für verantwortlich.
 
Habe nun das cm10 drauf, aber leider steht da immer noch entladen, obwohl es auflädt und mein usb problem ist auch noch da :-(
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
1.162
Yanikkp
Y
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.247
QDuck
Q
K
Antworten
6
Aufrufe
3.975
King1791094
K
Zurück
Oben Unten