CM 10.1 Downgrade und SD-Karte nicht funktionsfähig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mickw

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich möchte kurz die Handy-Geschichte erzählen:

Hatte CM 10.1 (stable) am laufen und ein neues update unter "Stable-Kategorie" aber "Experimental" heruntergeladen und installiert (gestern).

Nachdem einige Funktionen (Wecker, Google-Anmeldung mit Gmail, Playstore etc.) nicht funktioniert hatten, wollte ich wieder eine ältere Version installiere (downgrade).

In der "Update Suchen"-Funktion habe ich einfach die CM 10 heruntergeladen und installiert. Nach der Installation über das Recovery hat das Handy neugestartet und ewig hochgeladen. Mehrmaliges neustarten hat nichts geholfen, es ist immer im Hochladen stecken geblieben.

Dann habe ich das Recovery Menü aufgerufen und nochmal einen Factory Reset/wipe Data gemacht. Nach erneutem neustart war das blaufarbige Recovery Menü weg, stattdessen das orangene "ClockworkMod Recovery v3.0.0.5". Auch hier haben die Recovery-Funktion etc. nichts gebracht :confused2:.

Hier beginnt das eigentlich Problem. Wenn ich das Menü betrete kommt eine nachricht (Siehe Screenshot im Anhang).

Mit Odin habe ich versucht, von "außen" eine neue Firmware aufzusetzen. Das hat auch nicht geklappt. Ich habe die Daten aus folgendem Thread verwendet: [Klick-Mich]

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank an alle!:thumbsup:

Anhänge

• 20130308_181249[1].jpg
    20130308_181249[1].jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 298
Mit pit und repartition..

via nexus7

Ja das sowieso, steht aber eh in der Flashanleitung dabei. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Servus,

ich werde es nochmal mit Odin versuchen. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

MFG Mickw

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Hallo!

Es hat geklappt. Ich habe wieder alles drauf mit Samsung Oberfläche! Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe wohl gestern Nacht in der Panik Odin falsch genutzt... Dumm nur, dass ich mir gleich in dieser Nacht das Nexus 4 bestellt habe, weil ich dachte dass mein Handy im A*** ist !!

Ich weiss nicht, ob ich :crying: oder :smile: soll, hehe.

Danke für alles Leute!

MFG Mickw

Freut mich, dass es wieder geht. ;)

Ich glaube du wirst es nicht bereuen, dass du das N4, bestellt hast, denn das SGS ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Wo ist der Danke-Button :) ?

Den gibt es erst ab 10 Beiträgen. :)

Ok super! Vielen Dank für alles und gute Nacht!

Ich hoffe nicht dass ich bald wieder hier reinschreiben muss!

MFG & THX , Mickw