CM 10.1.1 Probleme WLan

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

94Tim

Neues Mitglied
0
Hallo, habe zu meinem Problem leider noch nichts hier im Forum gefunden.

Seitdem ich die Custom Rom von CyanogenMod auf dir Stable 10.1.1 aktualisiert habe (von der Seite cyanogenmod.org), habe ich folgendes Problem mit meinem Wlan:
Ich kann mich zwar ins Wlan-Netz einloggen, habe dann auch Internet, jedoch habe ich jedesmal nach 10-30Minuten plötzlich kein Internet mehr (sowohl Apps als auch Browser), obwohl die Wlan-Verbindung und voller Empfang in der Statusleiste weiterhin angezeigt werden. Ich muss dann jedesmal Wlan vom Handy deaktivieren und anschließend aktivieren und habe so wieder für den besagten Zeitraum Internet. Dies ist zum einen sehr nervig, zum anderen verpasse ich natürlich auch bspw Whatsapp-Nachrichten, da das Internet unbemerkt ausfällt.
Hat jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung?
Ich bin Anfänger, also bitte ich Antworten möglichst Laien-gerecht zu formulieren.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Tim

Stell mal die Lease-Time beim WLAN Router nicht auf unendlich, sondern auf den nächst kleineren Wert.

Ist auf 4 Tage eingestellt. Größter Wert ist 2 Wochen.
Und ich hatte vorher mit der CM 9.1 Version nie solche Probleme und habe seitdem nichts an den Router Einstellingen geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte im passenden Thread ( z.B. dem ROM Thread ) nachfragen und nicht einen neuen Thread eröffnen. Ich lasse jetzt hier auf da ja nun schon kompetente Hilfe unterwegs ist.