[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vetzki: lusb? Muss ich es im Terminal eingeben?

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 007 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 008 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 002: ID 5986:01c4 Acer, Inc
Bus 004 Device 002: ID 045e:0745 Microsoft Corp. Nano Transceiver v1.0 for Bluetooth

@shaman2009: Ja danke. Ich finde es nett dass du sagst dass du hoffst, dass du falsch liegst, obwohl es stimmen könnte, dass es nicht mehr selber zu entbricken ist... Aber hoffen wir mal das Jig weiterhelfen würde.

@JanF: Soll ich dmesg in Terminal angeben?

Da kommt eine sehr lange Liste, ich weiß jetzt nicht was ich damit anfangne soll...

Es sollten die Zeilen reichen, die geschrieben werden, wenn Du das Galaxy S anstöpselst.

Kuck dir einfach den timestamp vor dem anschließen an und poste einfach das neuste nach dem Anschließen. Hoffentlich sieht man dort, ob Treiber nicht geladen werden können. Oder es wird auch dort nichts erkannt, dann sinkt die Hoffnung weiter.

im Linux wäre da doch "tail -f /var/log/messages" besser, da kommen doch nur die letzten Ereignisse auf den Schirm

Ich weiß nicht ob es ein Sinn mahct ganze zeit Im Terminal Befehle einzugeben.

Ich habe so ein ubuntu tool ausgetestet, welches mein Galaxy S zu dem Download Modi reinbringt. Das Problem ist aber, dass es beim anschließen kurzzeitig erkannt wird und dann steht nach 2 sekunden c.a. wieder nichts mehr. No Device found. Und somit kann ich es nicht zum Download Modi bringen.

Das ist auch bei Windows so:

Ich schließe Handy mit Usb an.

PC macht ein Geräusch (Ein gerät wird erkant)

2sek später: Noch ein Geräusch(Gerät wird entfernt oder sowas)

Ich weiß jetzt nicht ob ein Jig Usb da helfen könnte. Kann mir hier eigtl. einer sagen wie der Jig USB funktioniert?

Was macht der Jig damit es zu den Download Modi wechselt? Und wo ist der Download Modus gespeichert im Telefon?

Es war ja so: Download Modus stand da. Habe falsc geflasht und dann usb entfernt und dann telefon ausgeschaltet und dann ging der nicht mehr an.

d.h. eigtl. dass es den download modus iwo noch im telefon gibt aber ich habe kein Zugriff drauf. Würde also Jig helfen?

Hier steht genaueres über Bricks und den JIG. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=116641

Was spricht jetzt noch gegen den JIG? Wenn sich der User der den JIG hat nicht meldet, dann kauf halt einen bei Amazon oder Ebay. Kostet doch nur wenige Euro. Ich verstehe nicht, wieso du solange wegen dem JIG herumtust. Kauf dir einen und dann wirst du sehen ob er hilft oder nicht. Falls nicht, dann kannst du es immer noch an einen User schicken, der einen JTAG hat.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Akku raus, am besten etwas abwarten, Jig rein, Akku rein, es sollte in 4-8 sek. automatisch in Download Modus gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Und dann kann es passieren, dass der Jig doch nicht funkt und ich die 10 euro weggeschmissen habe :D

Auf den Link bin ich schon einige male gegangen. Da steht nicht viel über die Jig. ich bin auf weiter führende Links gegangen und hier gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Da steht wie mein den Jig selber baut.

Auf den link, den du mir gegeben hast, stehen da optionen wie man den telefon entbricken kann. Leider trifft keine Problembeschreibung mit meinen handy zu. Ich habe kein BSOD, es kommt kein Samsung Logo. Einfach nichts.

In dem Thread, den ich dir verlinkt habe, steht weiter unten wie der JIG funktioniert.

Entweder du kaufst einen JIG und versuchst es, ob es klappt oder du gibst es gleich jemandem, der einen JTAG hat. Such es dir aus. Eine andere Lösung gibt es nicht mehr.

ich bin hier drauf gegangen :

Unbrick USB Fix Download mode Jig for Samsung Galaxy S | eBay

und runter gescrollt bei :

The Download /ODIN Mode Jig will not work on a Hard Bricked phone , if your phone has no LCD power as a result of a :
1) Wrong/Bad Flash
2) Interrupted Flash
3)Kernel / modem/radio Flash
The jig Will NOT Work.

sieht schlecht für mich aus. ich werde es aber trzdem holen denke ich.

Gar nicht lange überlegen sondern gleich kaufen. Kostet ja fast nichts.

Warum willst du den Teil unbedingt aus der USA haben? Man kann das Ding auch bei Deutschen Shops kaufen.

z.ß.
All in One USB JIG Download Modus Stecker für ALLE Samsung Galaxy z.B S2 S3 NEU | eBay
3,43€

PS: Ich habe mir das Teil vor einem Jahr bei eBay (Mobishare)für ca. 7€ geholt. Mein Jig hat aber von anderer Seite noch einen Mini-USB Anschluss. Bei den billigen scheint es nicht der Fall zu sein. Zu mindestens sehe ich bei denen nur ein Loch.
http://cdn1.sellerimage.com/cdn2/121602/09/50/71/sam-adp005_1_ozg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überall gelesen, dass der Jig USB bei keinem Fall in einem Hardbrick helfen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Hardbrick habe, aber es scheint so zu sein (ich hoffe die Behauptung ist falsch)

-Display stets schwarz
-Keine Tastenkombi funkt
-Beim Anstecken des USB Kabels wird nichts geleuchtet oder angezeigt
-Handy gibt allgemein keine Reaktion von sich

In diesem Falle wird ein Jig Usb nicht helfen.

Ich werde mir es dennoch besorgen.

Dazu gabs auch verschiedene Videos von Handys , die die gleichen Symptome wie mein Handy haben. Handy gibt keine Reaktion - > Jig Usb rein -> nichts passiert

Man kann es iwie nur mit einer RIFF box und Jtag lösen und die Bootloader neu installieren.

Also ganz tot ist deines noch nicht, denn am PC wird es noche erkannt und gerade das ist die wahrscheinlichkeit noch hoch, dass der JIG helfen wird.

Rumspekulieren bringt jetzt sowieso nichts mehr. Warte einfach bis der JIG kommt, dann probier es aus und du wirst es sehen.

Servus leute,

und zwahr habe ich folgendes Problem.

Ich wollte mein Galaxy S1 anhand von diesem TUT [Firmware][2.3.6][14.02.2013] I9000XWJWB - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT
flashen.

Vor dem flaschen habe ich natürlich ein Backup gemacht.

Habe dann angefangen mit Odin zu flashen, als nach jedoch ca 2 stunden sich nicht viel getahen hat habe ich den stecker gezogen und akku raus genommen.

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_JWB.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_JW1.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJW2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> sbl.bin
<ID:0/005> param.lfs
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

jetzt geht das handy nicht mehr an.

habe es inzwischen auch schon mit einem JIG ausprobiert aber leider ohne erfolg.
Habe es auch am PC angeschlossen aber es wird unter Windows nicht erkannt.

Da es unter Windows schon garkein ton von sich gegeben hat bin ich sehr skeptisch dass es unter ubuntu überhaupt was wiedergibt.

Das der Akku sich innerhalb von 2 std entladen hat kann auch nicht sein oder ? weil der Downloadmodus wurde ja noch angezeigt bevor ich denn akku herrausgenommen habe.

Würde mich jetzt mal interessieren was ihr von der Geschichte haltet.

mfg
Kevin

Edit:
Ich habs geschaft.
Und tschüss.

Spaß xD
Also zunächst einmal war der akku noch ganz voll.
und dann habe ich das schicke TUT befolgt https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-loeten-aber-mit-kurzschliessen.274169.html
Fettes Danke an TRANSI

Ich kann aber nur sagen das wenn man keine lupe hat gute augen braucht und zudem Nerven aus Stahl.
Ich habe jetzt ca 2 std dran gesessen weil es einfach so verdammt klein ist.
Aber was solls es funktioniert wieder.

mfg
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
@BigAznJimmy
Wie siehts aus? Gibt es was neues?

Okay. Also:

Ich habe mein Handy an vielen Händen weiter gereicht. Leider ist das reparieren fast kaum möglich. Ich habe mich auc mit den einen, der einen Jig Usb besitzt kontaktiert. Ich werde bald das Jig haben denke ich und teste mal.

@ Shajandow

Wenn du mal ein Video machen kannst wie ich das anstellen soll mit den Unbricken wäre super! Ich kann mit Text nicht viel anfangen. Bin niht so der elektro techniker :o habe immer angst handy auszuschrauben :o

Na endlich mal eine Rückmeldung.
Wieso denn so kompliziert? Hättest doch einfach selber einen JIG gekauft und das Problem wäre vielleicht schon gelöst.

Übrigens ist das Aufschrauben nicht so schwer. Heute haben 2 Typen aus meiner Klasse in einem S2 etwas getauscht und es komplett zerlegt. Ist wirklich nicht recht schwer. Aber vorher würde ich es auf jeden Fall noch mit dem JIG versuchen.

Ja okay, Ich werde es machen! Ich werde mich dann sobald hier wieder melden wenn es was neues gibt. Und danke für deine treue Hilfe hier. Du bist ja immer noch aktiv und hilfst mir schon von Anfang an! Danke!

Kein Ding, ich drücke dir die Daumen damit es mit dem JIG klappt. ;)

• Danke
Hallo, ich melde mich hier wieder.

Ich beschreibe kurz die Lage meines Samsung Galaxy S (i9000), welches noch gebrickt in meinen Schrank sitzt.

Was ist passiert?

Ich habe eine I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 PIT Datei geflasht. Es ist für SGS2. Beim flashen ging nichts weiter (1.Versuch). Also Odin abgebrochen. Ging noch in den DL-Modus. Nach mehreren Versuchen, länger gewartet: Handy geht nicht mehr an und in keinen Modi. Kies lief nebenbei. Ich habe damals vergessen, die Prozesse zu schließen.

Ich habe mehrmals versucht die falsche Rom zu flashen. Ich wusste damals aber nicht, dass diese falsch war. Es war davor schon in einen Bootloop. Wollte es mit einer Stockrom fixen. Leider die falsche ;)

Zustand?

Auf dem Bildschirm - Kein Anzeichen. Nichts geht. Akku raus und akku rein usw. Es gibt kein Anzeichen. (Hohe Wahrscheinlickeit für einen Hardbrick.)

Aber es wird beim Anschließen des Handys für 2 Sekunden ein Gerät erkannt, jedoch wieder automatisch ausgeworfen. Habe dies in Linux und Windows getestet.

Meine Frage:

Lohnt sich da ein Jig USB? Lässt es sich vlt. sogar ohne Jig USB lösen und man kann die Software neudraufflashen? Oder handelt es sich hierbei um ein Hardbrick? Ich kenne es von Leuten, dass die am PC kein Anzeichen bekommen. Bei mir wird noch ein USB Anschluss kurzzeitig erkannt. Und es gibt im SGS zwei Bootloader. Den primären und den sekundären. Kann mir da jemand besser aufklären? Wo sind diese Bootloader lokalisiert? Was sind ihre Ordner Namen?