[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem JIG klappt.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und BigAznJimmy
Achja, falls du es gelesen hast:

Mein Android Version ist 2.2.x, habe ich gechceckt vor dem flashen.

Soweit ich weiß funkt JIG dann nicht.

Achja, es gibt da noch das adb reboot oder so. teste ich auch mal. Falls ich das unbricked habe, werde ich hier posten wie das geht.

Ihr könnt mir weiterhin Lösungen schicken für mein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Der JIG hat überhaupt nichts mit der Android-Version zu tun. Der funktioniert sogar beim S2.

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Achso echt? Ich hab da iwas auf der usbjig.com Seite gelesen :D

Ok dann bleibt noch Hoffnung.

Du sollst auch nicht auf irgendwelchen Seiten lesen, sondern bei uns oder auf XDA. :D

• Danke
btw, was macht dich eigentlich so sicher, dass es mit Jig klappt?

Ich habe ein komplett schwarzes Bild.

Ich bekomme nicht mal den BSOD (Black Screen of Death).

Ich komme mit keiner Tasten Kombi in Download oder Recovery Modus.

Mein Bildschirm ist stets ausgeschaltet, egal was oder wie.

Odin erkennt mein Handy nicht.

Ubuntu Tool schon, das Handy wird aber nachdem Verbinden wieder automatisch ausgeworfen. (immer, auch in windows)

Der PC erkennt das nur kurz und dann ist es wieder weg.

Gestern war der Download Modus noch da. Aber nachdem ich ausgemacht habe, ging da jetzt nciht mehr. Es war noch mitten im flashen, es hat aber mehr als 20 min. gedauert und es kam zu keiner Reaktion. Es stand im Telefon stets Downloading. Dann ausgemacht und jetzt dieser Zustand.

:(

Ich will nur wieder Download Modus erreichen, ab dort lass ich mein handy da und ich flashe es.

achja mir ist aufgefallen, dass bei Odin die option PDA direkt unter Bootloader steht. Vlt. habe ich die md5 datei auch in den Bootloader reingetan? :o

Ich habe nämmlich mehrmals die gleiche Datei draufgetan, und immer wieder getrennt und abgebrochen, ich konnte stets in den Download Modus. Beim letzten mal nicht mehr.

Wenn du die Dateien falsch ausgewählt hast, dann ist es kein Wunder, dass dein SGS gebrickt ist.

Ich habe schon genug Fälle erlebt, wo der JIG geholfen hat. Meines Wissens nach hilft er nur nicht mehr, wenn das SGS überhaupt gar keine Lebenszeichen mehr gibt aber deines wird ja noch am PC erkannt und deshalbt ist es also doch noch nicht ganz tot. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass der JIG hilft aber ich glaube schon.

Was spricht eigentlich gegen den JIG?

So ein JIG kostet bei Ebay 3 Euro, ist also auf jeden Fall einen Versuch wert.

Auf jeden Fall.:thumbup:

• Danke
So ein Jig Stecker gehört zu jedem der öfters flasht.

@Shaman2009
Das ist schon das 2.te mal, das jemand als erste Antwort den jtag bringt, ich find das unmöglich.

• Danke
Also, ich habe mal einen Profi aus meinen Bekannten Kreis gefragt, er meinte mir der Jig könnte helfen oder auch nciht. Sicher ist aber dass man die Platine mit dem pc verbindet und den bootloader neu draufspielt und die Firmware auch.
Natürlich kommt sowas nur mit geld in frage.

ich werde aber posten wenn was geschieht. ich freue mich aber dennoch über weitere antworten.

Ich glaube es wird nicht mehr viele Antworten geben, da wir bereits alles versucht haben.

Hast du jetzt den User, der in deiner Stadt wohnt schon wegen dem JIG gefragt?

bitstopfen schrieb:
@Shaman2009
Das ist schon das 2.te mal, das jemand als erste Antwort den jtag bringt, ich find das unmöglich.
Sorry. Aber wenn er schreibt, dass es gar nichts mehr geht, hat er Recht zu erfahren, dass es noch ein Plan B gibt. Vorallem habe ich meine Zweifel, dass es mit USB Jig klappen würde und das habe ein Post weiter erwähnt.

PS: Deswegen bleibt es meine Sache wann und was ich schreibe, weil es nach wie vor um meine eigene Meinung handelt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich zweifel auch, aber ich werds probieren.

Hier will dir gar keiner was verbieten, der Jig kann nur helfen wieder in den Downloadmodus nach einem Blackscreen zu kommen.

Für was anderes ist der gar nicht gedacht.

Deshalb bietet ein vernünftiger Mensch erstmal den günstigsten Weg an. Alles zu pauschalisieren und jeden Blackscreen als nicht reparabel ohne Jtag zu bezeichnen, halte ich für falsch und irreführend.

@mike_galaxy_s: Ja ich habe den schon gestern gefragt hier über PN. Er hat mir leider noch nicht geantwortet. Aber ich fands cool wenn er mir den einreicht.

btw ich bin noch auf das hier gestoßen:

xda-developers - View Single Post - ** [GUIDE] FIX AND RESCUE YOUR VIBRICK + ODIN SUPPORT! N00b Friendly **

Ich habe die Methode mit den No-Boot Phones getestet. Ging bei mir leider auch vergeblich. Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht. Kann mir da jemand das erklären mit den No-Boot-Phones auf Deutsch.

Zitat:

3. Plug your phone into your computer WITHOUT the battery, as you have already taken it out in the last step.

4. Press and HOLD vol. up and vol. down.

5. As you are HOLDING these buttons, reattach your battery.

6. You should be in Download Mode.

Ich soll also meine handy an den PC über usb anstecken und den Akku rausholenn.

Ich muss volume up und down gleichzeitig drücken? Oder nacheinander?

Nachdem ich das gemacht habe, werf ich die Batterie wieder rein und ich sollte in den Download modi sein... Stimmt das alles? Klappt bei mir leider auch nicht.

wie wäre es mit den ADB?

Mein Handy wird ja kurzzeitig erkannt und er wirft sich automatisch wieder raus. Geht die adb methode eigtl. auch unter Ubuntu? Ich kriegs nicht hiin.

Zuletzt bearbeitet:
Mit adb wirst du wenn das telefon in dem Zustand ist nicht mehr weit kommen.
Hast du alles entfernt (sim, sd & akku). Und ja beide buttons halten, an pc anstecken, dann die battery rein. Wenn du ubuntu hast und das tel. angesteckt ist, gib mal lsusb im terminal ein (wenn batterie drin ist).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

bitstopfen schrieb:
Hier will dir gar keiner was verbieten, der Jig kann nur helfen wieder in den Downloadmodus nach einem Blackscreen zu kommen.

Für was anderes ist der gar nicht gedacht.

Nicht unbedingt nach dem Black Screen, sondern eher wenn die Tastenbefehle nicht mehr funktionieren.

Deshalb bietet ein vernünftiger Mensch erstmal den günstigsten Weg an. Alles zu pauschalisieren und jeden Blackscreen als nicht reparabel ohne Jtag zu bezeichnen, halte ich für falsch und irreführend.

Ein vernünftiger Mensch bietet alle Möglichkeiten unter anderem auch was im schlimmsten Fall zu tun ist. (bzw.welche Möglichkeiten vor dem Boardaustausch noch gibt).

Vorallem wenn ich das erste Post durchlese und was da gemacht wurde, ist es logisch, dass ich meine Zweifel an Jig habe. Ich hoffe natürlich, dass ich dabei falsch liege und es unter Umständen auch mit Jig laufen würde. :smile:

PS: Ich wiederhole mich nochmal, dass ich den Jig direkt weiter unten erwähnt habe und wenn die Reihenfolge meinen Antworten dir in irgendeine Weise nicht passt, ist es mir herzlich egal. :winki:

• Danke
Du wirst es wohl zur Reparatur schicken müssen, wenn es für dich keinen Zugriff mehr gibt.

BigAznJimmy schrieb:
Das ist jetzt iwie kacke.

Das Ubuntu Tool funkt nicht.

15min Akku raus und dann wieder rein udn dann 3 Tastenmethode funkt nicht.

Ausschrauben - No go.

Übrig bleibt noch die JIG Methode. oder jemanden das Handy schicken, der JTAG hat.
Was sagt denn dmesg, wenn Du das Handy bei Linux anschließt? Vielleicht kann man daraus was deuten.