Brauche (Noob) Hilfe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modding.versity

Modding.versity

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines i9000. Leider eins mit T-Mobile Branding.

Meine Daten:

PDA: I9000DOJV8
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000GDTMJV7

Wie bekomme ich nun am einfachsten hier Android 2.3.4 ohne das T-Mobile Branding drauf? Es darf gerne ne Samsung Version sein.

Ich hab versucht mich hier schlau zu lesen aber ich blicke da einfach 100% nicht durch von wegen JPQ und JVB und was net alles :(

Und was ist wenn ich hier ne ungebrandete FW benutze, habe ich dann seitens Samsung keine Garantie mehr?

Könnt ihr mir da helfen?

Arbeite dich einfach durch die Flashanleitung. Die ist in den FAQ verlinkt. Da mussten alle anderen auch durch. Es wird dir nicht helfen, wenn wir hier die Anleitung noch mal abtippen.

Genau so eine Antwort hatte ich befürchtet. Ok Danke dann muss ich leider auf 2.3.3 mit Branding bleiben.

Ich bzw. wir sind gerne bereit dir weiterzuhelfen. Aber eine Vorraussetzung ist das du dir die FAQ durchliest.

Um dein Branding zu entfernen musst du dir ne Stock Samsung ziehen. Die aktuellste ist die JVQ. Die bekommst du 3-teilig bei samfirmware.com!

Diese einfach per Odin flashen und schon hast du eine Stock Samsung ROM ohne ein T-Mobile Software Branding.

Zur Garantiesache: Sobald du eigenhändig ein ROm, egal welches mit Odin flahst ist deine Garantie theoretisch flöten gegangen. Wenn man sich die FAQ durchliest (!) weiss man dieses Risiko. Wenn man sich die FAQ richtig durchliest (!) weiss man aber wie das flashen richtig geht und wie man zu 99% keinen Fehler macht. Fehler können IMMER passieren, man sollte es nur vermeiden. Aber selbst im Notfall kommt man meistens mit ein paar Tricks weiter :)

Ich hoffe ich hab dir Mut gemacht ;)

Bitte die vorhandenen Threads nutzen und die FAQ genau lesen und auch die Flashanleitung.

Die ist auch für Anfänger gemacht, sogar schön mit Bildchern.

Hier ist mal zu.

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.