Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre nett wenn du posten würdest wie du es hinbekommen hast. Immerhin könnte bald der nächste vor dem gleichen Problem stehen, ausnahmsweise mal die Suchfunktion nutzen, und würde null Infos aus diesem Thread ziehen.

... echt ein super Forum ...

Ein "super Forum" besteht aus Nehmen UND Geben. Also erzähle uns von deiner Lösung.

Mich würde es zum Beispiel auch interessieren wie du das gemacht hast, weil ein Kolleg bringt mir jetzt sein Handy mit genau den selben Fehlern und ich wollte genauso vorgehen wie du

Wäre nett ;)

Edit: Genau die selben Fehlermeldungen und das gleiche Resultat
Wie du das gelöst hast, würde mich sehr interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy S geht auch nicht mehr an
Wenn ich es ans Ladegerät anschließe macht es noch das Geräusch, wenn ich angerufen werde oder eine Email bekomme auch
Aber der Screen geht nicht mehr an
HILFE!!!

Edit: Genau die selben Fehlermeldungen und das gleiche Resultat
Wie du das gelöst hast, würde mich sehr interessieren

Jep das gleiche habe ich auch, wäre echt toll wenn hier noch ne Lösung präsentiert wird:)

Dazu muss ich sagen dass mein Rechner mein Smartphone zwar als Usb Wechseldatenträger erkennt - zeigt sogar zwei an - jedoch kann ich nicht darauf zugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl habe ich was übersehen.
Flasht mal die hier:
[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

per Odin und bootet nach dem flashen wieder in den Downloadmode und flasht dann die JW4-CF-Root die im Start Posting unter Downloads verlinkt ist.
Wenn ich ich mich richtig erinnere könnt ihr da im CWM die Mount Points manuell formatieren.

Hab ich grad noch gemacht, also erst die Firmware vom Link geflasht und dann die JW4-CF-Root geflasht aber immer noch nichts :(

habe quasi genau die gleiche symptomatik.

lg gomorrha

Blade Runner schrieb:
Wenn ich ich mich richtig erinnere könnt ihr da im CWM die Mount Points manuell formatieren.

und was bringt mir das?

Moin!

Ich hab keine Ahnung von Android usw. und vom Flashen auch nicht wirklich. Ich habe mir im Internet ne Anleitung angeguckt, wie ich mein Handy auf FW 4.0.4 flashen kann. Hab alles nach Anleitung befolgt und dann den entscheidenden Fehler gemacht:

Ich habe anstatt die CyanogenMod9.0 auf die interne SD-Karte zu schieben, sie auf die externe SD-Karte geschoben und war nach dem Reboot im Bootloop. In Download-Mode sowie Recovery-Mode komme ich rein nur ist die Frage jetzt, was ich tun soll?!

Liebe Grüße,
FabianHB

Jo, danke habs grad hinbekommen! Nachdem ich die gefühlt 1.000.000 Versionen von Odin durchprobiert hatte, hats dann mit v1.85 geklappt! War schon kurz davor, dass Teil als Bastlermodell zu verkaufen.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße,
FabianHB

Es braucht nicht jeder Bootloop einen eigenen Thread -> closed ;)

Dadurch löschst du die jeweiligen Partitionen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

könnt es auch sein dass die bios Batterie leer ist?

Falls die Frage total bescheuert ist dann bitte ich um Entschuldigung :)

Möglich wäre alles. Computer machen ja teilweise auch allen möglichen Mist wenn die CMos Batterie leer ist.
Aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Dazu müßte man halt mal so ein "defektes" Galaxy aufschrauben und einen Spannungsmesser an die Batterie halten.

ckacer schrieb:
Hallo,

habe hier ein I9000 von einem Kollegen.
Das Problem ist, dass das Telefon nicht mehr starten möchte.
Es fährt nur bis zum Galaxy Logo hoch und danach geht nichts mehr.
Es wurde nicht geflasht oder dergleichen. Angefangen hatte es, dass
nicht mehr auf die externe SD Karte zugegriffen werden konnte, aber
das Handy funktionierte noch - jetzt wie gesagt, bootet das Handy nicht mehr.
Er hat mir das Handy gegeben, damit ich es evtl. wieder retten kann.
Mein erster Gedanke war, dass ich eine neue Firmware flashe, weil ich der Meinung bin, dass wohl an der aktuellen auf seinem Gerät etwas nicht stimmt.
Ich kenne mich mit dem Flashen aus und dachte eigentlich, dass es ohne Probleme geht, aber ich komme leider nach dem Flashen und Odin nicht weiter.
Es folgen nach dem erfolgreichen grünen Pass in Odin folgende Fehlermeldungen (s. Anhang).
Ich habe auch Factory Reset, Wipe gemacht, aber das Handy will einfach nicht ordentlich funktionieren.
Habe folgendes bislang gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw6-dbt-und-repack.301398.html#post-4070557
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dem Handy von meinem Kumpel das gleiche Schicksal wie hier ergeht:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/interne-sd-defekt.359172.html

Habt ihr sonst noch eine Idee was ich machen könnte?
Danke euch
Hallo.
Der interne Speicher ist beschädigt,da hilft nicht mehr rumflashen,entweder muss der interne eMMC Flash Chip getauscht werden oder das Mainboard oder den internen Speicher vom Mainboard entfernen und durch die Methode mit der SD Karte probieren.

RaSGS schrieb:
könnt es auch sein dass die bios Batterie leer ist?

Falls die Frage total bescheuert ist dann bitte ich um Entschuldigung :)
Die Backup Batterie hat mit dem Bootloader oder OS überhaupt nichts zu tun;)

Hallo.
Der interne Speicher ist beschädigt,da hilft nicht mehr rumflashen,entweder muss der interne eMMC Flash Chip getauscht werden oder das Mainboard oder den internen Speicher vom Mainboard entfernen und durch die Methode mit der SD Karte probieren.
Das klingt ja schon logisch und ckacer hatte das ja auch schon gedacht aber wieso hatte er dann eine Lösung gefunden?

Kann geschlossen werden, hab es hin bekommen und läuft wieder.
Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen, echt ein super Forum *thumbs up*
Wäre halt toll wenn sich der genannte mal melden würde :)

RaSGS schrieb:
Das klingt ja schon logisch und ckacer hatte das ja auch schon gedacht aber wieso hatte er dann eine Lösung gefunden?
Hallo.
Da würde ich auch gerne die Lösung für dieses Problem sehen ohne Hardware Modifikationen:)

Anhänge

• 20130213_193600.jpg
    20130213_193600.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 267
  • 20130213_193718.jpg
    20130213_193718.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 257
RaSGS schrieb:

Wäre halt toll wenn sich der genannte mal melden würde :)

Schreibt ihm halt eine PN, vielleicht meldet er sich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2