Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann dir sagen, dass es sicher nicht an Odin liegt. In letzter Zeit gibt es viele solcher oder ähnlicher Fälle wie deine. Das ist meistens ein defekter Flashspeicher.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Vorher noch eine Frage, auch wenn ich eigentlich keine andere Chance habe:
Ich gehe davon aus, daß meine IMEI dann entgültig weg ist.....?
Oder habe ich die Chance die ggf. über ein altes Kies Backup zurück zu bekommen? Wie gesagt, ne Wahl hab ich eh nicht...

Keine Angst wegen der IMEI, die geht beim flashen von Stock ROMs nicht verloren.

@mike
confusing...
Kannst Du mir auf die schnelle sagen, wekche CF root Version die richtige ist?

Wozu ist denn im JW9 Thread eine Rootanleitung + die Downloadlinks?

• Danke
Reaktionen: jna
Ups, Asche auf mein Haupt...
Vor lauter Links und Beschreibungen verliert man schon mal den Überblick. Vor allem wenn das alles Neuland ist.
Ich arbeite drann...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

So , alles gemacht wie "befohlen"
Nach reeboot now steht jetzt der Galaxy S Schriftzug permanent im Display.
Ich nehme an jetzt noch mal mit JW9 flashen ????

Genau und mit PIT und Repart.

Hab ich alles gemacht.
Geflasht und danach noch mal nen Whipe...
Keine Änderung, das Handy hängt nach wie vor in der Startanimation...

mike_galaxy_s schrieb:
1-teilige flasht man auch nicht mit PIT und Repart.

Du musst die 3teilige (Repack) flashen, die findest du im JW6 Thread im 2. Post und diese dann mit PIT und Repart flashen.

Hallo Mike!

Bingo - dein 'an_der_Hand_zum_Erfolg_führen' hat geholfen. Herzlichen Dank!
Über die Zwischenstufe FW 2.3.6 ist nun auch das Upgrade auf FW 4.1.2 geglückt.

Danke!

Wolf
:thumbup:

Hab mir das jetzt mal angesehen. Ich habe aber keine Chance irgndwie auf die interne SD Karte zuzugreifen und etwas drauf zu kopieren.
Wie mache ich das??

Karsten

o.k. ich bekomme zwar die cm-10 ZIP Datei jetzt auf die SD Karte kopiert und kann sie im CWM auch anwählen aber dann kommt immer
can't open sd/.....zip (bad)
als ob die ZIP Datei einen Fehler hat.
Alternativ habe ich die Datei auf dem PC entpackt und das ganze neu gezippt. Macht aber keinen Unterschied.

Ich habe es jetzt über die externe SD Karte geschaft Cm10 zu starten.
Er begint auch mit der Instalation, startet aber nach ca. 10 Sekunden neu und ist dann
im CWM (CWM based recovery 6.0.1.5)
Ein Restart führt immer wieder direkt in den CWM
Wenn ich nun die ZIP noch mal aufrufe (egal ob interne- oder exteren SD) bricht die installation immer nach ein paar Sekunden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, spricht irgendwie für eine andere Ursache als dass es ein Software-Problem ist. Du könntest maximal nochmal versuchen, eine andere Custom ROM zu flashen - aber ich denke mal da kommt auch das selbe raus.

Mal andersrum gefragt: Bist du mit deinem SGS noch in der Garantiezeit? Falls ja, lohnt sich die Überlegung, eine offizielle FW sauber draufzuziehen und damit zum Service zu gehen ...

MfG, c20

Jaaaa,
theoretisch bin ich noch gaaanz knapp in der Garantiezeit.
Aber wie ich schon geschrieben hatte ist das Teil vor ca. 1 Jahr mal runter gefallen und hat einen schönen Riß im Display.
Da das jedoch die Funktion nie beeinträchtigt hat und alles ohne Probleme lief, habe ich mir die Reparatur verkniffen.
In sofern werden die mir nur den langen Finger zeigen, wenn ich mit Garantie komme. Das kannst knicken...
Die Frage ist, ob es sich vom Preis / Leistungsverhältnis lohnen würde, das Phone auf eigene Kosten reparieren zu lassen, wenn das überhaupt machbar ist.

karsten254 schrieb:
Die Frage ist, ob es sich vom Preis / Leistungsverhältnis lohnen würde, das Phone auf eigene Kosten reparieren zu lassen, wenn das überhaupt machbar ist.

Wenn man davon ausgeht, dass ein gebrauchtes, aber technisch und optisch einwandtfreies S1 für max. 150 Euro den Besitzer wechselt wohl eher nicht.

Das befürchte ich auch.
Ich werde heute Abend noch zwei Dinge versuchen und dann muß ich mich wohl mal nach Ersatz umsehen....

Hallo,

habe hier ein I9000 von einem Kollegen.
Das Problem ist, dass das Telefon nicht mehr starten möchte.
Es fährt nur bis zum Galaxy Logo hoch und danach geht nichts mehr.
Es wurde nicht geflasht oder dergleichen. Angefangen hatte es, dass
nicht mehr auf die externe SD Karte zugegriffen werden konnte, aber
das Handy funktionierte noch - jetzt wie gesagt, bootet das Handy nicht mehr.
Er hat mir das Handy gegeben, damit ich es evtl. wieder retten kann.
Mein erster Gedanke war, dass ich eine neue Firmware flashe, weil ich der Meinung bin, dass wohl an der aktuellen auf seinem Gerät etwas nicht stimmt.
Ich kenne mich mit dem Flashen aus und dachte eigentlich, dass es ohne Probleme geht, aber ich komme leider nach dem Flashen und Odin nicht weiter.
Es folgen nach dem erfolgreichen grünen Pass in Odin folgende Fehlermeldungen (s. Anhang).
Ich habe auch Factory Reset, Wipe gemacht, aber das Handy will einfach nicht ordentlich funktionieren.
Habe folgendes bislang gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw6-dbt-und-repack.301398.html#post-4070557
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dem Handy von meinem Kumpel das gleiche Schicksal wie hier ergeht:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/interne-sd-defekt.359172.html

Habt ihr sonst noch eine Idee was ich machen könnte?
Danke euch

Anhänge

• 20130213_193600.jpg
    20130213_193600.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 344
  • 20130213_193718.jpg
    20130213_193718.jpg
    521 KB · Aufrufe: 334
Hast du auch mit PIT und Repart geflasht?

Ja, habe mit 512 pit und re-part geflasht.

Kann geschlossen werden, hab es hin bekommen und läuft wieder.
Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen, echt ein super Forum *thumbs up*