Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UnBeK4nNt schrieb:
leider nein, der startet einfach alle 3 Sekunden oder so neu ...

ist doch vol- & menü & Power gleichzeitig oder?

Nimm mal den Akku für 30 Sek. raus. Ja, ist richtig.

zur not kannst es noch mit einem usb jig stick probieren in den downloadmodus zukommen

Sieht schlecht aus, startet immer noch alle 3 Sek neu durch.... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Wo bekomme ich so einen Jig Stick her?

amazon oder ebay,mobishare

Vol+ festhalten, dann Power-Taste zum einschalten (NICHT die HOME Taste betätigen!)
- ca. 3 Sekunden nach Erscheinen des "SAMSUNG" Schriftzuges beide Tasten loslassen
- Sobald das "Android out of the Box" Logo zu sehen ist, die Menu Taste drücken
- ca. 5 Sekunden warten

Zuletzt bearbeitet:
Recovery geht auch nicht, gute Frage ich habe den cwm downloadlink von cyanogenmod benutzt.

oha wenn du weder in den Recovery Modus noch in den Download Modus kommst siehts glaub schlecht aus.Da bleibt nur USB Jig Stick oder eine JTAG Reparatur

• Danke
Reaktionen: UnBeK4nNt
Hab mir so einen USB JIG bei eBay gekauft, hoffe damit komme ich weiter ...

ja wenn das damit auch nicht geht,mußte das Handy wohl einschicken z.b. zu mobishare da ist meins auch zurzeit:D

Es sei denn die Profis haben noch ein Tipp

Sollte ich mit dem USB Jick in den Download Modus kommen könnte ich einfach via odin eine offizielle firmware installieren, oder?

kannst auch unter www.sammobile.com nach FWs gucken und diese dann ganz einfach via odin flashen

So, vielen Dank für eure Hilfe nochmal!

Ich bin dank des USB-JIG's in den Download-Modus gekommen und konnte die aktuellste offizielle Firmware via Odin flashen. Handy geht wieder ... :)

Nun will ich aber immer noch eine Custom ROM drauf tun...

Wäre folgende Vorgehensweise korrekt:
- z.B. via SuperOneClick das Handy rooten
- im playstore den ROM Manger von Clockwork installieren
- via rom manager das handy rebooten um ins clockwork recovery zu gelangen
- image von SD-Karte installieren

Also ich hab das s plus und ich denke der Vorgang ist der gleiche ausser natürlich andere Daten. ;)ich hab das clockwork recovery mit odin geflasht glaub nicht das der Rom Manager dein Handy unterstützt. So nun nur noch die Rom und evtl gapps auf den internen Speicher kopieren und dann kannst schon im recovery los gehen aber denk dran vorher Daten wipen so wie es in den Anleitungen steht!!!! Und zum USB jig stick das teil ist Gold wert wenn man am flashen ist :D

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Wenn ich auf die Homepage von Clockwork gehe und mir das das Recovery für mein Handy sauge sind da viele Dateien in dem Archiv, was davon muss ich denn in ODIN laden und anschließend flashen, das ist mir iwie nicht klar ... :(

Folgende 3 Ordner sind in dem Archiv "recovery-clockwork-2.5.1.2-galaxys.zip":

- META-INF
- res
- sbin

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn kein CF-Root für die aktuelle 2.3.6 Version?
Muss ich unbedingt erst die Version aus dem Thread nehmen?

UnBeK4nNt schrieb:
gibt es denn kein CF-Root für die aktuelle 2.3.6 Version?
Muss ich unbedingt erst die Version aus dem Thread nehmen?
Du kannst natürlich wieder irgendwas nehmen, aber dann höre bitte auf hier rum zu jammern und fragen zu stellen wenn etwas nicht funktioniert! Die obige Firmware wurde dir schon vorher ans Herz gelegt und du hast anscheinend wieder irgendetwas anderes geflash't ....

Also entschuldige mal, ich jammere doch nicht rum.
Fragen tue ich ja, wenn es jemanden nervt braucht er ja nicht antworten.
Sorry aber ich finde solche aggressiven Postings genau so nervig wie du vielleicht meine findest...

Ich werde es jetzt genau so machen wie in der vorgeschlagenen Anleitung und anschließend berichten.

Sorry falls ich zu streng mit dir war :D
Vielleicht konnte ich ja so schlimmeres vermeiden!