Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobiasth schrieb:
Meine Güte, jetzt hast es noch immer nicht geflasht .... bist du ein Schwitzer ;)
Ja... Da hast Du leider Recht. Ich habe leider die Erfahrung gemacht: Was weg ist, íst weg. Und da ich nicht alles Glück und Zufall überlassen will um mich dann schlussendlich zu ärgern.............:rolleyes: Begeistert bin ich von dem Prozedere auch nicht. Aber Dummheit will eben bestraft werden. ;)

Nichts ROM-spezifisches... Okay. Fotos sind schon unter Dach und Fach. Für WhatsApp habe ich'n Ordner mit einigen Daten - nach dem, was ich ge wird auch okay sein. Die BackupFunktion des CWM sichert natürlilesen habe wird das auch okay sein. Zu den Androiddaten, die also weg wären, zählen nur noch die SMS, die wichtig wären. Das ist doch mal 'ne Aussage. :thumbup:
Eine Micro-SD zwecks Nandroid ist schon auf dem Weg. Kann ich ohne ein Nandroid zu erstellen irgendwie was extrahieren? :confused: Tools, die ich erst hätte installieren müssen, bringen mir ja nichts. Und selbst mit Nandroid würde es mir nicht helfen das komplette System zerstört wiederherzustellen.
 
Es geht nichts verloren, solange du keinen Factory Reset (via CWM) durchführst oder eine dreiteilige Firmware (mit PIT und repart), mit Odin, flashst! ....
 
Glasklare Aussage. Danke! :thumbup: DANKE!! :)
Ich flashe die neueste CM10.1 Nightly, hoffe das Beste und gebe dann nochmal Feedback.
 
Das ist zum verrückt werden! :cursing: Es wäre auch gelacht, wenn das mal klappen würde... ;)

Der Recovery-Modus hat sich nicht mehr blicken lassen. Dann habe ich die [Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware probiert und das Ergebnis war lediglich ein kürzerer Bootloop. Devil-Kernel drauf und -siehe da- der Recovery-Modus funktioniert. :thumbup:

Das bringt mich aber nicht weiter, denn das Gerät funktioniert nicht mehr als Massenspeicher. Die beiden Laufwerke werden angezeigt aber sind leer/ich werde zum Einlegen eines Datenträgers aufgefordert. :thumbdn: Odin erkennt das Gerät im Downloadmodus.

Was ich schon versucht habe:
- Alles mounten, was ich finden kann; selektiv mounten; als MTD und als Massenspeicher.
- Da Windows immernoch einen Treiber haben will, habe ich Treiber für das i9000 installiert, die Samsung-Mobile-Device-Treiber installiert, Kies entfernt und das ganze wiederholt. Bringt nix. Das i9000 hätte gerne noch einen anderen Treiber. (Ich benutze Windows XP.) Gestern, als der Massenspeicher-Modus noch vor dem Devil-Flash funktioniert hat, hat dieser Treiber allerdings auch gefehlt. Daran sollte es nicht liegen.

Any suggestions? :confused2:
 
Sorry, aber dein hin und her nervt einfach nur mehr, was willst du denn jetzt machen? Wozu willst du unbedingt auf deine sd card zugreifen?......

Ich bin mal raus hier.....

via nexus7
 
Sorry. :( Das Hin und Her passt sich der Funktionstüchtigkeit meines Telefons an... :sad:

Der Plan ist noch derselbe: CM10.1 auf das Telefon bringen, installieren und gut ist. Dafür brauche ich aber den Massenspeicher-Modus, der ja nun leider nicht wie erwartet funktioniert.
 
Hallo
Liebe Community ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S1
Auf meinem Handy befindet sich wie in Titel beschrieben Jelly Bean 4.1.2
Nun zu meinem Problem:
Als ich mal auf die Uhr gucken wollte hab ich bemerkt dass mein Handy aus ist. Ganz normal eingeschaltet und dann kam ich nur bis zum anfangsbildschirm Oder wie man es nennt . Ich füg auch ein Bild zu um es besser zu sehen können

Mit freundlichen Grüßen

Semiboy12
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 189
Gibt es jede Menge Threads zu (sogar in der FAQ). Nicht jeder Bootloop braucht eigenen Thread ;)
 
Hat eventuell noch jemand ne Meinug zu der Sache oder findet irgendwo einen Fehler in der Prozedur ?


MfG

Gabor
 
Flashe mal die 3-Teilige JW6 mit PIT 512 und Re-Partition.
 
Wir beginnen mal von vorne:

1. Flash eine beliebige 3-teilige GB-Stock (JVI,JVU,JW1 etc.) mit pit-File und repartition.

2. Root mit passendem CF-Root Kernel.

3. CM10 ( get cm-10.0.0-galaxysmtd.zip ) über CWM flashen (am besten von ext. SD).

(Nun haben wir ein aktuell(er)es CWM!) :thumbup:

4. Im CWM nun zunächst einen factory reset durchführen, dann unter mounts & storage > format sdcard (vorher natürlich alles wegsichern!), format data, format system, format cache ausführen
Mich interessiert an dieser Stelle besonders, ob die o.g. Vorgänge irgendwelche Fehlermeldungen von sich geben (die möglicherweise auf eine defekte interne SD hinweisen könnten o.a.). Bitte die Meldungen 1-zu-1(!) hier posten.

5. CM10 erneut flashen (nach Anleitung).
 
Hallo danke erstmal das sich nochmal jemand meldet.

Ich möchte nicht vorlaut oder besserwissend erscheinen aber einen weiteren Versuch irgendeine Firmware zu flashen halte ich für nicht erfolgsversprechend. Ich habe einige Firmwares versucht aktuelle sowie auch ältere Versionen und die waren immer 3-teilig und ich habe immer mit PIT-File und Re-Partition geflasht.

CM 10 lies sich gar ne flashen CM 9 ging zwar zeigte aber immer eine Fehlermeldung wie im Posting am 30.12. beschrieben.

Aber ich werde für scorp182 nochmal die geforderten Schritte ausführen und die auftretenten Fehlermeldungen posten.

MfG

Gabor
 
Um die Firmware geht es mir hier erstmal garnicht, sondern um ein aktuelles Recovery und hoffentlich aussagekräftigen Fehlermeldungen, durch die man eine verlässliche Ursache für das Problem feststellen kann. ;)

Edit: Versuch dann auch mal die interne SD im CWM über USB an einem Rechner zu mounten.

...tapatalked...
 
Das Mounten der Internen SD über CWM am PC hat schon funktioniert. Deswegen auch meine Frage in früheren Postings ob man die SD über den PC formatieren könnte.

Aber wie gesagt ich zieh mir nochmal alle notwendigen Files (Firmware und CM 10) und dann probier ich das nochmal und poste die eventuellen Fehlermeldungen.



MfG

Gabor
 
Guten Tag zusammen,
ich habe vor auf meinem i9000 das X-Bean 3.0 Custom Rom zu installieren.
Da steht dass ich zum flashen in den Recovery Modus booten muss, das bekomme ich aber einfach nicht hin. Woran könnte das liegen?

Ich drücke immer "Vol+ & Menü & Power", wobei ich Power loslasse sobald das Handy startet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UnBeK4nNt schrieb:
Ich drücke immer "Vol+ & Menü & Power", wobei ich Power loslasse sobald das Handy startet ...

Dann halte alle drei Tasten gedrückt bis das recovery-Menü erscheint. Mal abgesehen davon brauchst du CWM, um die ROM flashen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: UnBeK4nNt
So, ich habe wie auf wiki.cyanogenmod.org das CWM geflasht.
Nur jetzt bootet mein Handy nicht mehr ... :(

Es kommt nur noch der Startbildschirm, dann geht das Display aus, der Startbildschirn erscheint erneut und so weiter ... :(

Habe ich es jetzt vollkommen vermasselt ... ?
 
hast mal ein Factory Reset probiert?
 
Kommst du noch in den Donload-Modus?
 
leider nein, der startet einfach alle 3 Sekunden oder so neu ...

ist doch vol- & menü & Power gleichzeitig oder?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
511
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.047
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.107
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten