Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah sorry, mehr drüber geflogen als gelesen.

Mit diesem im Anhang hab ich mein Handy per Odin geflasht.

Bitte Datei im Anhang noch entpacken, konnte keine tar-Datei hochladen.

Ich glaube wichtig war zu schauen welche Baseband Version du hast und demnach deine Kernel Version hier suchen.

Anhänge

• CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip
    7 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm..., obwohl die Baseband/Kernel Versionen passen (JW1/JW6) gibt's auch hier wieder nichts als den altbekannten Bootloop. Blödes Teil!

probier mal Odin 1.3, vllt. liegt es am Programm.

Du könntest natürlich auch versuchen eine Stock Rom zu flashen per Odin und es mit dem von mir hochgeladenen Kernel probieren. Was anderes wüsst ich gerade auch nicht um das Problem zu beheben.

ich versuche noch, ohne einen kompletten Wipe auszukommen, da ich eigentlich erstmal ein backup machen wollte. Wenn ich per Odin ein three-part ROM flashe, dann ist das Teil auch auf Werkseinstellungen, oder?

Glaube nicht ganz. Es bleiben noch so einige Sachen übrig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hanswurst131 schrieb:
Hey,

gestern Nachmittag]... und hat gelaggt.

Alleine die Benutzung dieses Wortes (gelaggt) verdient es ausgepeitscht zu werden.

Was heisst "gelaggt"? Hat es mal einen Moment nicht so reagiert wie du es gerne hättest?

Und dann die Menge an Informationen die du uns gibst.Welche Firmware hattest du als dein SGS1 "gehumpelt" hat? Eine Stock-ROM oder eine Custom-Rom?

Heut ist dann ein Freund von mir vorbei gekommen und wir haben etliche neue Roms mit Odin draufgespielt um das Handy zu retten.

Scheinbar hatte dein Freund genau so viel Ahnung wie du. Wir haben da einen Gebrauchsgegenstand der richtig teuer ist, wir wissen nicht was wir tun, aber das machen wir mit aller Konsequenz ...

Mein Tipp für dich: Du suchst hier nach der Anleitung und den Downloads für die Firmware JW1. Ich könnten den Thread verlinken, aber ich mag nicht aufgrund deiner/eurer Merkbefreiung.

Wenn du das gefunden hast, dann daran denken in Odin "Repart" anzuklicken und das entsprechende 512er-PIt File auszuwählen.

Viel Erfolg.

Zuerst einmal verstehe ich unter dem Begriff "gelaggt" dass z.B. Whats App beim tippen eine Verzögerung von 1 sec hat, bis das Wort aufgetaucht ist und das Handy allgemein sehr langsam war, deshalb wollte ich es neu booten.

Der Freund von mir hat schon mehrere Handys geflasht und sollte sich damit auskennen, deshalb hab ich ihn auch gefragt, ob er mir das machen kann. Was er alles probiert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nur zugeschaut habe und mich wie gesagt damit nicht so gut auskenne. Kann ihn aber morgen gern nochmal fragen.

Wollte hier im Forum nur nochmal nachfragen, ob es jemand gibt, der das Problem kennt und vlt eine Lösungsmethode hat.

Wieso du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst ist mir zwar nicht klar, aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch (bin mir aber nicht sicher, ob ich AOKP oder Darky's ROM damals draufhatte), absout aus dem Blauen heraus kam ein Bootloop, den ich nur wieder wegbekommen habe, indem ich mit Heimdall die Stock 2.3.6 geflasht habe.

Ich habe heute mit Amazon telefoniert (wo ich es im Mai 2011 gekauft habe) und die haben gemeint ich hätte noch Garantie drauf.

Bevor jetzt welche kommen, ich weiß, dass durch das Flashen die Garantie erlischt ist.

Habe jetzt gemäß diesem Link: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html diese Firmware draufgemacht.

Jetzt meine Frage, kann man das ursprüngliche Flashen noch nachweisen, oder bekomm ich das Handy repariert?

Um zu wissen, ob noch Garantie oben ist solltest du wissen, welche Firmware ursprünglich oben war.

Mit der JW1 hast du sicher keine Garantie weil diese ein Leak war. Wenn du den DBT Product Code hattest, dann musst du die offizielle JW6 flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo, diese Firmware habe ich schon probiert leider kein Erfolg.

Trotzdem Danke.

Hat noch jemand Vorschläge ?

MfG

Gabor

mach mal einen screenshot von odin bevor bzw. nachdem du geflash'st hast .... :)

• Danke
Reaktionen: Muppi
Hast du auch Format/system im Recovery gemacht ?

Ja ich habe mich immer an die anleitung gehalten und weder der factory reset noch das einzelne löschen der partitionen mit CWM hat irgendwas bewirkt.

Ich begreife nicht woran es liegt. Eventuell ein tiefgreifender Virus der das Löschen verhindert ?

MfG

Gabor

tobiasth schrieb:
mach mal einen screenshot von odin bevor bzw. nachdem du geflash'st hast .... :)

GM24 schrieb:
Ja ich habe mich immer an die anleitung gehalten und weder der factory reset noch das einzelne löschen der partitionen mit CWM hat irgendwas bewirkt.

:rolleyes2:

Mal ne andere Frage welche Odin Version hast du den?

Ich selber habe Odin 1.3 am laufen und nie Probleme...

Kann ja sein das bei dem Flash vorgang mit Odin schon irgendwas schief läuft...

greetz

Glatzi84 schrieb:
Kann ja sein das bei dem Flash vorgang mit Odin schon irgendwas schief läuft...

greetz

Deswegen ja auch die Bitte nach einem Screenshot.

Hallo, also ...

Mal ne andere Frage welche Odin Version hast du den?

Also hauptsächlich habe ich es mit Odin3 V1.85 probiert. Ausserdem habe ich Odin 3 V 1.0, 1.3,1.7 und Odin Multi Downloader V4.43 probiert.

mach mal einen screenshot von odin bevor bzw. nachdem du geflash'st hast ....

Ich erklär mal Schritt für Schritt was ich so tue bzw. hänge die Screenshots an.

Hab als erstes nochmal die Frimware gezogen.
https://www.android-hilfe.de/original...ot-addons.html

am besten diese dreiteilige FW mit pit und repartition flashen!

Und mich auch gleich nochmal an die Anleitung in dem Thread gehalten.

Also Odin als Administrator geöffnet.

Dann die Files entsprechend eingefügt.
Re-Partition angehakt.

Handy in Download Modus versetzt und verbunden.

Dann auf Start geklickt und gewartet.

Hier mal den gesamte Text aus der Messagebox kopiert:

<ID:0/015> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XWJW1_CL788890_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJV2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..
<ID:0/015> File analysis..
<ID:0/015> SetupConnection..
<ID:0/015> Initialzation..
<ID:0/015> Set PIT file..
<ID:0/015> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/015> Get PIT for mapping..
<ID:0/015> Firmware update start..
<ID:0/015> boot.bin
<ID:0/015> NAND Write Start!!
<ID:0/015> Sbl.bin
<ID:0/015> param.lfs
<ID:0/015> factoryfs.rfs
<ID:0/015> dbdata.rfs
<ID:0/015> cache.rfs
<ID:0/015> zImage
<ID:0/015> modem.bin
<ID:0/015> Transmission Complete..
<ID:0/015> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/015> Receive Response form LOKE
<ID:0/015> cache.rfs
<ID:0/015> RQT_CLOSE !!
<ID:0/015> RES OK !!
<ID:0/015> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/015> Removed!!
<ID:0/006> Added!!

So jetzt warten bis das Handy fertig bootet ...

Ok die gleichen Probleme wie immer.

Also Handy ausschalten.

Wieder einschalten und in den Recovery Modus gehen Factory Wipe und Cache Wipe machen.

Rebooten ...

Leider noch das alte Problem.

Aber vieleicht liegts ja wirklich an mir. Eventuell findet ja jemand den Fehler.

Danke nochmal für die Hilfe.

MfG

Gabor