Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du in der cwm bist, kannst du dort normal die interne via USB mounten, wenn die interne allerdings "defekt" ist wird dir das allerdings auch nichts nützen.

Weißt du ob es ein Hardware defekt ist der Home Button?

via nexus7 and tapatalk hd
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok das werd ich gleich mal versuchen...... sowas muste ich noch nie machen....

ja das mit der Taste is nen Hardware "schaden"...
ich hab mir schon ne neue Taste besorgt, nur leider hab ich mir das wechseln einfacher vorgestellt...
ich hab das handy mal zerlegt und hab die leue angeschlossen und auf die weise mal den modus gestartet um überhaupt wieder ins handy rein zu kommen....
das is aber extrem umständlich.. leider.....
 
Cyanogenmod hat ein anderes Partitionslayout...Die Samsungrom will beim Start auf Partitionen zugreifen, die gar nicht existieren und geht deswegen in den Bootloop. Wenn du mit repart und 512pit flashst wird der interne Speicher neu partitioniert und alles läuft wieder

P.S: Bitte das nächste mal aussagekräftigere Titel verwenden! SOS..Brauche hilfe sagt leider so gar nichts über dein Problem aus
 
Schwer zu sagen ich weiss das
es ne besonders hilfreich ist.

Aber ich versuchs mal. Es ist eine originale Firmwareversion: 2.3.3

Basisbandversion: I9000XXJVO

Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@Dell103#2

Buildnummer:Gingerbread.XWJVI


das wären die Infos die mir das Handy darüber gibt. Eventuell kann jemand damit was anfangen.


MfG

Gabor
 
Das ganze hat auch nichts hier zu suchen
 
Hi also ich habe es nochmal mit der Firmware von dem Link probiert. das Problem besteht im Augenblick darin das egal was ich auf das Handy flashe es immer die alten Apps drauf sind und auch immer schon das Googlekonto eingerichtet ist.

Eigentlich löscht ein flashen diese ganzen Sachen doch oder ? Ich verstehs ne.

Weiss jemand noch einen Rat ?


MfG

Gabor
 
Titel angepasst - " SOS !!! Leute ich brauche dringendst Hilfe" ist eine ganz schlechte Idee für einen Threadtitel.
Besser wäre es natürlich gewesen, einen der zahlreichen bestehenden Bootloop-Threads zu lesen...
 
Solang du beim Flashen nicht ausdrücklich mit Repartition und pit File flashst bleiben die Partitionen data/app und data/data meines Wissens unverändert. Einfach nochmal einen Factory-Reset machen und gut ist.
 
Ich weiss gar ne mehr wie oft ich mit Re-Partition und Pit File geflasht habe und einen Wipe habe ich auch schon genauso oft gemacht das ist ja das was mir nicht einleuchtet.
Ich werde jetzt testweise mal ein anderes Pitfile verwenden.


Aber weitere Ideen sind gern gesehen.

MfG

Gabor
 
deine aussage stimmt nicht auch wenn du denkst du machst es richtig fang am besten noch mal neu an jeden schritt einzeln wiederholen
 
Hallo, also mit allem Respekt aber ich finde deine Aussage nicht gerechtfertigt. Zumal ich das Handy vor über einem Jahr mit einer Custom Rom geflasht habe und vor etwa einen halben Jahr zurück auf eine aktuelle Firmware und beide male hat es beim ersten mal und ohne Probleme funktioniert. Ich mach das also nicht zum ersten mal und ich habe es in den letzten Tagen so oft probiert das ich es ne mehr sehen kann. Also von nochmal probieren ist mir ne geholfen. Das funktioniert nicht.

Mein Problem ist das weder der Werksreset über CWM funktioniert noch über die Firmsoftware. Und das hat nichts mit dem flashen zu tun oder lieg ich da falsch ?

Gestern habe ich den Cyanomod 9 installiert soweit hat das auch funktioniert aber beim booten kommt eine Fehlermeldung namens "Encryption unsuccessful" in der wohl sowas steht wie das noch Daten auf dem System sind und irgendwas mit dem Google Account.

Nach wie vor ist es mir ein Rätsel warum sich mit keinen mir bekannten Mitteln die Daten löschen lassen.

Aber vieleicht meldet sich hier noch jemand mit einen Konstruktiven Vorschlag.


MfG

Gabor
 
Erstens bedanke ich mich trotzdem für die schnelle und gute Hilfe.


Hätte ich gewussst das sich dieses Verhalten Bootloop nennt, hätte ich es sicher auch machen können....


Soweit also erstmal vielen Dank und auch eine Entschuldigung dafür das ich es an falscher Stelle gepostet hab.
 
igendwo müssen ja die apps herkommen

vielleicht werden sie über das googlekonto wiederhergestellt? aber da sagst ja das das konto automatisch vorhanden ist.

hast irgend eine Sicherheitssoftware drauf wie avast ?
 
Die Vermutung hab ich auch aber ich komm dummerweise ne mehr in das Google Konto. Sonst hätte ich es über den PC versuchsweise mal gelöscht.

Ne Sicherheitssoftware hatte ich nicht drauf.

Was ich festgestellt habe ist das es mit Stockkernel zu mehr "App abbrüchen" kommt als mit Custom Kernel. Aber immer sind es die System Apps die nicht funktionieren.

Gibt es ne Möglichkeit das Handy übern PC zwangszulöschen ?

Weiterhin ratlose Grüsse

Gabor
 
*Update*

Also ich probiere seit 13 Tagen das Handy wieder hinzukriegen und bin langsam soweit das ich das Ding in die Mülltonne werf.

Naja nun zum eigentlichen. Ich habe nun einige Firmwares ausprobiert das Ergebnis ist immer das selbe das Handy an sich läuft bringt aber permanent Fehlermeldung das diverse Apps beendet werden müssen desweiteren löscht das Handy nie die Daten weder beim Factory Reset noch beim Flashen (mit Re-Partition) der Firmware.

Nächster Versuch war eine Custom Rom und Kernel zu flashen. Ich habe Cyanomod 9 genommen und Semaphore Kernel das installieren klappt auch jedesmal nur dann kommt die weiter oben beschrieben Fehlermeldung.


Der Versuch von heute war das ich im Netz Codes zum Löschen der Daten gefunden habe. Die Codes waren die :*2767*3855# , *#*#7780#*#* bei beiden wieder kein Erfolg nur Fehler ich habe mal ein Bild davon gemacht eventuell kann jemand was damit anfangen.



Wäre es eine Möglichkeit den Speicher des Handy über den PC formatieren ? Wie müsste es formatiert werden FAT32 ??

Wäre über Hilfe dankbar.

MfG

Gabor
 
Hey,

gestern Nachmittag wurde mein Handy etwas langsam und hat gelaggt. Habe das Handy dann ausgeschaltet und wollte es neu starten. Das war dann der Anfang des Bootloops. Hatte so etwas schon vorher, da wurde dies jedoch mit Herausnehmen des Akkus behoben. Das Handy war nicht geflasht oder ähnliches.

Habe dann den Akku auch für eine Stunde herausgenommen und im Recovery Menü ein Factory Reset gemacht. Hat jedoch alles nichts gebracht.

Heut ist dann ein Freund von mir vorbei gekommen und wir haben etliche neue Roms mit Odin draufgespielt um das Handy zu retten.

Habt ihr noch Tips, wie ich dem Bootloop entkommen kann und das Handy vor dem Schicksal als Briefbeschwerer bewahren kann?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich versuche gerade ein SGS zu rooten, um dann CM10 zu installieren. Ich hab das mit meinem SGS2 und meinem Galaxy Tab ein paar mal gemacht und keine Probleme dabei gehabt, das SGS aber stellt sich quer. Egal, welchen Kernel ich mit Odin (1.85) installiere, immer lande ich in einem Bootloop. Der einzige funktionierende Kernel ist der Stock_Kernel_XWJW6. Getestet habe ich CF-Root-XW_XEE_JS7-v1.3-BusyBox-1.17.1 (Hänger im ersten Samsung Logo) CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS (Bootloop) CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS (Bootloop) hardcore-speedmod (Bootloop) Semaphore_kernel_JVT_1.8.0 (Bootloop) Gleichzeitig kann sich das Telefon nicht mit Kies! verbinden. Ideen irgendwer? grüße pj
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
545
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.087
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.124
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten