Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde vermuten er hat nen Kernel genommen der nicht zur Firmware passt. Die Firmware ist ja nun wirklich assbach uralt mitlerweile.

Du kannst versuchen den original Kernel wieder zurück zuflashen um das SGS wenigstens für eine Datensicherung zum Starten zu bringen, insonfern du den Kernel irgendwo herbekommst. Sollte der von dir geflashte Kernel allerdings wirklich Firmware Inkompatibel gewesen sein, gehe ich nicht davon aus, dass du es zum Starten bringen wirst.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen diese Firmware nach der dortigen Anleitung mit Pit und Repart zu flashen. Dabei gehen allerdings deine Daten verloren, was sich aber nun auf Grund der jetzigen Situation bzw. dem Zustand des Geräts wohl eh nicht mehr vermeiden lässt. Deine Kontakten sind allerdings gröster Warscheinlichkeit nach bei Google gesichert und sollten wieder hergestellt werden sobald du hinterher dein Google Konto wieder einrichtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :) Danke schonmal.

Ich habs mittlerweile hinbekommen mittels der "ich monk hab bei chip was gelesen" Anleitung das ganze hinzubekommen und auf Gingerbread geupdatet.

Nun würde ich gern auf eine 4er CFW updaten. Doch ich habe keine SD Karte für das Handy. Kann ich die zip Files auch intern speichern und von dort aus installieren?

Ja natürlich, musst du sogar... ;)

via SGS

Das ursprüngliche Thema ist ja durch, also mache ich hier mal zu. Bei Fragen zum Flashen bitte im entsprechenden bestehenden Thread nachfragen.

Hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy S mit der JVB Firmware gerootet. Nach dem ich dies gemacht habe startet mein Handy nicht mehr. Es kommt nur das Samsung Logo für 10 Sekunden und dann wieder neustart.

Benützt für den Root habe ich Odin 1.85 und das File CF-Root-XW_XEE_JVB-v3.1-CWM3RFS.

Leider kann ich nicht mehr an den genauen Laut meiner Firmware errinnern, gäbe es eine Möglichkeit diese jetzt auch noch herauszufinden?

Ich kann das Handy in Download Modus und im Menü (Wipe Chache etc.) starten.

Ich bitte um Hilfe weil ich leider nicht mehr weiß wie ich weitermachen soll.

lg

Hallo,
leider ist bei mir gestern ein Firmware Update über KIES fehlgeschlagen. Resultat ist der BSOD. Durch die zahlreichen (Hilfs-/FAQ)Threads konnte ich mich schon halbwegs in das Thema einlesen, jedoch hätte ich trotzdem noch die eine oder andere Frage.
Also erstmal kurz zur Ausgangssituation: Aufgrund meiner nicht vorhandenen Expertise und der Ankündigung hier, dass Anfänger mit KIES kaum was falsch machen können, hab ich darüber geflasht. Davor hab nur ein einziges Mal geflasht, vor ca. einem Jahr, auch über KIES. Handy hat ein o2 Branding und wenn ich mich nicht ganz täuche war die vorherige Firmware die 2.3.3.
Alles lief eigentlich problemlos (KIES lief sofort, Handy wurde direkt erkannt, etc.) beim Flashen selbst merkte ich schnell, dass es der Ladebalken kaum voranging. Erstmal hing der Vorgang ca. eine Stunde bei 1%, jedoch ging es langsam weiter. Nach 2 Stunden war es bei 34% und ich ging schlafen. Heute Morgen hab ich allerdings direkt die Fehlermeldung lesen können, dass es abgebrochen wurde. Seitdem krieg ich das Handy nicht mehr an (BSOD).
Die Vorschläge auf der Seite hab ich bereits befolgt. Der Downloadmode geht mit Akku gar nicht. Mit eingestecktem USB Kabel geht dieser zwar kurzzeitig an, jedoch nur für den Bruchteil einer Sekunde und schaltet dann wieder in den BSOD Screen. Eigentlich sollte doch der Downloadmode dauerhaft bleiben, damit ein Flashen mit Odin noch möglich ist oder? Die Notfallwiederherstellung mit Kies ist so auf jeden Fall nicht möglich.
D.h. die letzte Möglichkeit wäre es über den JIG zu versuchen oder? Jedoch wird die Bestellung sicherlich einige Tage dauern und da meine Garantiezeit in den nächsten Tagen abläuft (hatte das Handy Anfang 2011 gekauft) überlege ich direkt bei Samsung anzurufen und das Handy einzuschicken? Oder würdet ihr vorher noch was anderes empfehlen?

Also wenn du noch Garantie hast würde ich gar nicht lange zögern und es gleich einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke, dann mach ich das direkt mal so, die 2 Jahre Garantie läuft nämlich in 7 Tagen ab. Ich hoffe dass nach den Feiertagen jemand vom Support da ist und die Reklamation entgegennehmen kann.

Es gibt eine Reihe an Anleitungen, wie du aus dem Bootloop wieder heraus kommst. Typischerweise Flashen der Firmware (mit Datenverlust!)

Nutze bitte einen bestehenden Thread

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Meine Frau hat das Smartphone eine ganze weile benutzt und alles war gut. Dann ist es ohne ersichtlichen Grund ausgegegangen. Bei erneuten Einschalten blieb das Handy immer in der Bootanimation hängen ( da wo das grosse S so einem Lila-Türkisen Lichtwechsel hat)

Soweit zum Problem jetzt hab ich ich also versucht eine Factory Wipe zu machen auch das brachte leider nichts.

Danach habe ich versucht neue Firmware mit Odin aufzuspielen. Hat auch geklappt aber an der Handy Situatiuon nichts geändert.

Mein letzter Versuch war eine Custom Rom und Kernel zu flashen, hat laut Odin auch geklappt aber das Handy bleibt leider immer noch hängen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen kann und deshalb die Frage gab sowas schon im Forum ? (Ich habe nichts gefunden)

Weiss jemand eine Lösung ?

Ist das Smartphone eventuell Hardwareseitig defekt ?

Nur noch etwas zur Vorgeschichte des Telefons, falls das von wichtigkeit ist:
Das Telefon habe am Anfang ich benutzt und nach einer Weile auch mit Root und Custom Rom und Kernel benutzt. Als ich das das Handy an meine Frau weitergegeben habe, habe ich wieder eine passende Original Firmware aufgespielt mit dem es bis zum beschriebenen Problem funktioniert hat.

MfG

Gabor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Animiert durch meinen Beitrag heute habe ich es nochmal Schritt für Schritt in aller Ruhe probiert.

Das Ergebnis ist das Handy läuft durch bombardiert mich aber mit Meldungen das diverse Apps beendet werden müssen.

Jetzt hätte ich die Frage wieso sind die ganzen Apps noch da bzw wieso werden sie nich beim zurücksetzen auf den Werkszustand nicht gelöscht ?

MfG

Gabor

Hallo Leute,

ich habe heute mal ein Rom von Cyanogenmod versucht auf meinem Galaxy S1.

das gefiehlt mir dann aber doch nicht so und wollte nun auf das originale Android von Samsung zurück.

Dazu habe ich per Odin die runtergeladene Software von Sammobile aufgespielt. am ende der installation sagte er mir einige verschiedene Failmeldungen. Nun startet das gerät in einer endlosschleife immer wieder ohne das Android gestartet wird.

Ich bitte dringendst um Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

C:\Users\Tobi\Desktop\1.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

5BgvzPBD

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

http://db.tt/5BgvzPBD

Das ist die Fehlermeldung

Hallo zusammen

ich bin genervt.... :-(
wollte auf mein Galaxy S nen neues Rom flashen, und nu häng ich hier fest und nix startet.. ich lande nur immer wieder im Recoverymodus... :crying:

ich weis nich, ich hab schon alles mögliche versucht...
Wipe und Factory reset....
andere CWM version
X-Bean 3.0
CM 10
CM 9

egal wie ich es dreh und wende.... es startet nur immer wieder der Recoverymodus...
den internen Speicher hab ich auch schon formatiert.... nix....

hat mir einer bitte nen guten Tip was ich noch machen könnte??

Odin und Downloadmodus geht nicht da ich nicht in den D-Modus komme per 3 tasten drücker.....

MfG

Hast du die roms mal versucht mehrmals zu flashen?...

via nexus7 and tapatalk

was genau meinst du mit mehrmals??? nach dem flash direkt nochmal drüber bügeln bzw dann nochmal und nochmal?? zwischendrin mal wipe oder ganz ohne einfach mehrmals???

also genau das hab ich noch nicht probiert.....

PS: nochmal und nochmal..... es tut sich bis jetzt nix.... :-(

kann es an der version von CWM liegen??? ich hab 6.0.1.3 drauf..... wenn ich in so ner Liste schau steht beim i9000 nur der 2.5.1.2
aber den kann ich nicht flashen, da kommt nur installation aborted...

Zuletzt bearbeitet:
Hey....

einen riesen dank... das hat geholfen...

Könntest du mir vielleicht noch erklären, was nun bei dieser art anders läuft als bei der normalen einteiligen ?

Das wäre echt super....

Wenn du 6.0.1.3 oben hast, dann passt erstmal die cwm... Welche cm10 version willst du genau flashen? Nimm am besten die stable, wichtig ist von der internen sd zu flashen. Die stable muss eventuell zweimal geflasht werden. Sprich via cwm flashen, reboot, wieder in die cwm gehen und nochmal flashen. Danach wieder neustarten.

Aber was mich viel mehr wundert, warum kommst du nicht mehr in den downloadmodus? Das würde mir viel viel mehr sorgen machen als dieser bootloop!!! Am besten nochmal bei null anfangen und erstmal den dwmodus fixen!!!

via nexus7 and tapatalk hd

X-Bean 3.0 wollte ich drauf machen....
als "ersatz" hab ich noch ne CM10 version.... und das sollte eigentlich ne stable sein....
interne sd geht ja nu leider nicht mehr... ich kann dort ja nix mehr drauf packen... ich hab nur die externe sd....

Downloadmodus geht nicht weil die Homebutton Taste nicht mehr geht... :-(
Die brauch man zwar auch für den CWM Modus, aber diesen kann/konnte man ja auch anwählen beim reboot.... aber da Android ja nu nicht starten will, komm ich auf die Weise auch nicht in den Downloadmodus... :-(

also das X-Bean hab ich jetzt x mal wieder und wieder drauf gebügelt....
ich lande immer und immer wieder im R-Modus....
meine Nerven liegen blank...

Es wäre durchaus hilfreich wenn du genau sagen würdest welche Rom jetzt auf dem Handy genau oben ist..... So bringt das leider gar nichts.....

via nexus7 and tapatalk hd