Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steez.zeus schrieb:
Rein für das Verständnis

Android 4.0. = I(ce) C(ream) S(andwich) = CM10

Android 4.1 = J(elly) B(ean) = CM10.1

nicht ganz ...

Android 4.0 = I(ce) C(ream) S(andwich) = CM9
Android 4.1 = J(elly) B(ean) = CM10
Android 4.2 = J(elly) B(ean) = CM10.1

:winki:

• Danke
Reaktionen: steez.zeus
Jetzt hab ich mich verzählt.
9 = I
10= J

Haha danke fürs korrigieren.

gesendet von meinen Nintendo 64

• Danke
Reaktionen: tobiasth
-.-

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hab die datei genommen: Devil3_1.9.5_Jelly_Helly_i9000_CFS_BLN_CMC_20121122.tar

bin dann bei odin auf pda gegangen und geflasht.

jetzt kommt am start das devil zeichen und es passiert nichts eine lange zeit, dann springt er wieder in den loader von CM-Mod

Kommst du in das CWM? Wenn ja, dann würde ich alles wipen und CM10 Stable installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ne ich komm nicht in den RecoveryMode

Flashe am besten eine 3teilige Stock ROM (z.B.JW6) mit PIT und Re-Partition und dann kannst du CM10 Stable neu installieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

kannst mir bitte die links zum dl geben und was ich da bei odin dann anlkicken muss sagen?

danke

Aber vorbeikommen und es selbst machen soll niemand, oder?

Mal davon abgesehen, dass ich vor einiger Zeit auch noch nicht darüber Bescheid wusste, kannst du dir sicher auch viel über lesen aneignen so wie die meisten hier. Die Anleitungen sind leicht verständlich und teils bebildert.

3teilige FW runterladen
In Odin einfügen (pda,...)
Handy im Downloadmodus anstecken
Start drücken
Warten
Freuen

Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

gesendet von meinen Nintendo 64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @ all - es geht wieder

So ich habe es am Montag gar hinbekommen ;) Hatte den Wipe vergessen^^ und musste unter dem Reiter mount im CWM die sdkarte wieder mounten. Habe nun 10.1 Cyanogenmod drauf und den CF - Root Kernel. Gibt es da einen besseren? Also der besser zu CM 10.1 passt bzw. kann ich den jetzt überhaupt noch nach dem flashen der ROM noch draufflashen?

Übrigens vielen Dank für eure Hilfe :)

lg Marco
:thumbsup:

Marco1802 schrieb:
Habe nun 10.1 Cyanogenmod drauf und den CF - Root Kernel. Gibt es da einen besseren? Also der besser zu CM 10.1 passt bzw. kann ich den jetzt überhaupt noch nach dem flashen der ROM noch draufflashen?

Den CF-Root Kernel hast du nach dem flashen auf CM 10.1 ins Nirwana katapultiert ;)

Momentan nutzt du den Kernel, den CM an Board hat. Einen alternativen Kernel flasht du mit Odin als tar-Datei oder als zip-Datei via CWM, z.B. den:

Semaphore_JB_2.8.3.tar
Semaphore_JB_2.8.3.zip

• Danke
Reaktionen: Marco1802
hey cool :) danke :) holt so ein anderer Kernel den noch etwas Performance raus?

Also mit diesem Kernel ist mein Benchmark noch schlechter. Lag bei CM7.2 bei rund 1400. Jetzt durch die neue Rom bei 1200. Und nun durch den neuen Kernel bei 1040. Irgendwie passt das nicht so ganz:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

ich würde bei euch allen ja mal auf den danke button drücken, jedoch finde ich den irgendwie nicht^^

Du brauchst mindestens 10 Beiträge...

via nexus7 and tapatalk

• Danke
Reaktionen: Marco1802
achso ist das :)

Durch Flashen des Kernels alleine ist es auch nicht getan, den muss man für seine individuellen Bedürfnisse anpassen.

Da diese Materie aber viel zu umfangreich ist um mal eben so in einem Nebensatz erklärt zu werden, schlage ich dir für den Anfang folgenden Thread vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/kernel-jb-semaphore-3-3-0-kk-3-4-3.276448.html

Als weitere, und auch bessere, Quelle den original Thread bei XDA:
[KERNEL] Semaphore JB 2.8.3 - xda-developers

Grüß Gott,

Ich hatte auf meinem Galaxy S die FW 2.2 drauf.

Hab nach einer Anleitung aus dem Internet mit Heimdall den Kernel geflashed. Doch leider hängt es jetzt im Bootloop fest.

Ich hab hier schon vieles durchgelesen, aber sehe immer nur Leute denen es erst nach dem FW Flash so ging. Nicht aber schon nach dem Kernel Flash.

Wie kann ich das denn nun beheben?

Danke schonmal :)

Welcher ist denn DER Kernel? Oder sollen wir raten?

via SGS