L
Loleck
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich habe über Ebay ein Samsung Galaxy S ersteigert (dieses war von Aldi) und auf diesem war nicht die originale Software von Samsung sondern die von CyanogenMod aufgespielt. Darüber hatte ich mich schon etwas gewundert, aber da es von Aldi war konnte ich mir das schon vorstellen. Für das Handy ist ncoh Garantie bis Juli 2013 vorhanden.
Jetzt habe ich aber gelesen, das dies wohl keine originale Software sein kann und wohl deshalb keine Garantie mehr für das Gerät besteht... oder?
So und jetzt zum Problem:
Ich habe schon mehrmals ein Softwareupdate gemacht und immer alles gut.
Heute habe ich wieder 2 Updates gemacht und nach dem 2. Update (mit vielen Zahlen im Updatenamen(ich glaube da ist das Datum drin mit versteckt) fährt das handy nur noch bis zu diesem blaugrünen scih drehenden Kreis hoch (da steht CyanogenMod drin).
Ich bin ein absoluter Laie was Handys angeht. Daher habe ich schon unzählige Internetseiten gewälzt, aber komme vor lauter Fachbegriffen nicht mehr weiter. Da ist kaum noch ein deutsches Wort mit drin, nur flashen, routen usw.
Das einzige was ich bisher geschafft habe, ich bin in dieses Systemmenü(Volume+,Power und Hometaste) gekommen. Werde aber hier von englischen Begriffen erschlagen und habe Angst was falsches zu drücken...
Ach so... ich habe auch keine Ahnung was Odin ist oder so, oder welche Firmeware oder Version drauf ist, das einzige was ich weiß und das steht unten in diesem Systemmenü:
CWM-based Recovery v.6.0.1.9
Soviel zum Problem.
Kann mir jemand erklären (in deutsch und ohne Fachbefriffe und Abkürzungen, wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme? Von mir aus können auch alle Daten usw. gelöscht werden, nur soll es dann halt funktionieren...Schritt für Schritt halt...
Ich habe auch ein Bild von dem Systemmenü gemacht,
und bitte nicht nur posten, dass ich die Suche nutzen soll, ich bin mit diesen ganzen Begriffen überfordert, sorry!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!