Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach an einen anderen USB Port das Kabel anstecken. ;)

Kannst auch mal Odin neu downloaden. Ich bevorzuge Odin 1.85.
Eventuell PC neu starten.

Edit: Jan, warst schneller. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Daniel85
Pc wurde neugestartet und Odin 1.85 ausprobiert. Die USB Ports habe ich auch alle ausprobiert.

Geht lwider nichts.

Ich glaube so langsam das ich mein i9000 geschrottet habe.

ich hatte auch den selben bootloop beim cm9 damals, aber ich hab einfach nochmal in den recovery gebootet und nochmal das cm9 geflasht, dann lief es wieder. aber ansonsten wie oben erwähnt: odin, 3er flash.
mein "notfall-android 2.3.6" hab ich von sammobile

Nehmt es doch von hier und nicht von Sammobile. Hier ist bereits alles fertig in einer RAR und noch dazu mit einer Super Flashanleitung. ;)

• Danke
Reaktionen: Daniel85 und jna
Habt Ihr noch Tips was ich machen kann?

Daniel85 schrieb:
Habt Ihr noch Tips was ich machen kann?
entferne mal alle unbekannten geräte unter windows ... dann nochmal neustarten und testen ob windows was neues findet.
odin 1.3 kannst du auch mal probieren ...

hast du win8 oder win7, 32 oder 64bit? ...

• Danke
habs vor kurzem für einen freund geflasht, da hat auch odin nicht mehr gefunzt obwohl ich schon mittendrin war und probleme hatte.

hab dann für eine halbe minute den akku rausgegeben, die samsung usb treiber neu installiert (inkl. pc neustart), in den downloadmodus gebootet und es hat wieder geklappt.

vl hilfts dir

btw: wenn ich so nachdenke hab ich das android e von hier ^^
das von sammobile wollt ned so wie ich wollte

• Danke
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, das beim einschalten immer der ClockworkMod Recovery erscheint?

Es könnte mit den Samsung Treibern zusammen hängen. Vor dem Flash von CM10 hattest du Android 2.3.6 und da funktionieren die Samsung Treiber.

Danach, mit Android 4.1.x, nicht mehr. Versuch einmal die Treiber vom Nexus S auf deinem Windows PC zu installieren.

• Danke
Ok ich habe es geschafft. Alles gelöscht und wieder neu installiert und es ging dann.

Vielen dank für eure Hilfe.

Nachdem Cm10 installiert ist auch die Wipe Befehle ausführen?

Ja, im Recovery "wipe data/factory reset" machen.

• Danke
Oki super...

Playstore muss ich aber separat installieren oder?

Du musst die google apps installieren, aus lizenrechtlichen Gründen darf Cyanogen die nicht in den Mod packen (Android ist OpenSource, die Google-Apps aber nicht).

Lade dir Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki hier die GApps für CM10 runter.#

Auf interne SD des Handys kopieren, CWM rebooten und install zip from sd card. Danach reboot und Google-Account anlegen.

• Danke
Ok hat alles geklappt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte von CM9 auf CM10 und davor habe ich einbackup gemach, alles schön und gut aber dann hb ich rebootet und zack bootloop XD
was zur hölle? ich flash jetztne stock und danach cm10 aber wtf war das`?

3-Teilige Stock ROM mit PIT und Re-Partition flashen.

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

ich weiss wie man ne stock flasht aber danke , wollte eben bloß fragen was das mit den bootloop sollte und ob das jemand schonmal hatte oder erklären kann :D

Wenn du das CM10 Backup auf CM9 zurück gespielt hast oder umgekehrt dann ist es klar, dass du ein Bootloop hast.

Man spielt immer nur ein Backup von der gleichen ROM und Kernel zurück.

nein, es gehr mir darum dass ich nach dem ERSTELLEN eines backups auf.cm9 einen bootloop hatte. was ich danach gemacht habe (stock rom, CM9 und das cm9er backup draufspielen) ist völlig.irrelevant
ich möchte einzig wisse, wie.es zu diesem bootloop nach dem.erstellen dieses backups.kam.:)

Keine Ahnung, hatte ich auch schon einmal (schon lange her).