Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMächtigeSchmops;4499117 schrieb:
War ohne Pit und repart, meinste ich soll das nochmal mit machen? Wie formatier ich die interne sd? Wipe data/factory reset oder was meinst du? Kann ich den Cf-root gleich in einem rutsch mit der xwjw1 mitflashen oder gibt das probleme? (also pit, cf-root und xwjw1 in einem durchgang)

Mit pit und repartition....!!! (wie auch oben bereits geschrieben wurde......)

via SGS running SlimBean

Hab alles mit repartition und pit gemacht, wieder: PASS!

Mein i9000 zeigt jetzt allerdings:

"assert failed: getprop (ro.product.device)" jeweils fuer GT-P1000, Gt-I9000, SC-02B und GT-I9003.

Dann kommt noch

E: Error in /cache/recovery/sec_csc.zip (Status 7) Installation aborted.

Hä? Sagt das einem von euch was?

edit: Wenn ich einen factory reset versuche kommt ständig:

E:format_volume: rf format failed on /dev/block/mccblk0p2

Dasselbe gilt fuer die blöcke stl10 und stl11.

Ich hatte vor dem ersten Einschicken den Verdacht dass die interne Sd-Karte hin ist, könnte das damit was zu tun haben?

Edit 2: Hab grad mit Amazon gesprochen und die nehmen das Ding zurueck. Also man kann ja sagen was man will aber er Kundenservice von Amazon ist einsame Spitze. Da könnte google sich mal ne Scheibe von abschneiden. Nichts desto trotz, danke fuer die Hilfe Leute =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lene1506!

Nach langem und sehr verwirrendem Suchen habe ich eine Lösung für das Problem gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/225626-sicheres-rooten-eines-gt-i9000-2.html[/OFFURL]

Einfach den Kernel für die JVO genommen.
Läuft wieder...
Ob´s Folgeschäden gibt kann ich allerding noch nicht sagen...

Viele Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Hallo Lene1506!

Nach langem und sehr verwirrendem Suchen habe ich eine Lösung für das Problem gefunden:

Sicheres Rooten eines GT-I9000?

Einfach den Kernel für die JVO genommen.
Läuft wieder...
Ob´s Folgeschäden gibt kann ich allerding noch nicht sagen...

Viele Grüße!

E: Error in /cache/recovery/sec_csc.zip (Status 7) Installation aborted
Hi.
Das ist nicht so schlimm.

E:format_volume: rf format failed on /dev/block/mccblk0p2

Dasselbe gilt fuer die blöcke stl10 und stl11.
Das sieht nicht gut aus,deutet auf ein Hardware Problem,der interne eMMC Flashspeicher ist beschädigt,da kann man wenig tun,nur Mainboard tauschen.

hey leute,
ich habe vor ein paar wochen versucht das handy eines freundes gerootet nzw es versucht, ich habe mir ne anleitung aus dem internet gesucht und bin danach vorgegangen, weil ich davon ausgegangen bin dass es anders als bei meinem htc ablaufen würde, wo es allerdings gut geklappt hat :p

naja auf jeden fall habe ich es mit einem superonclick rooter rooten wollen, der hat mir dann aber angezeigt dass das handy schon gerootet sei, was gutsein kann, da er es gebraucht gekauft hat. ok, damit war ich dann erstmal soweit zufrieden. dann habe ich ihm den rom manager runtergeladen und cm7 auf die karte gepackt. das installieren des rom managers hat auch funktioniert nur die clockwork mod recovery wollte nicht installieren und das ist der punkt ab dem ich absolut nicht weitergekommen bin. weil ich immer nur in den handy eigenen recoverymodus gekommen bin.
und dieser hatte als hintergrund ein android männchen mit nem Wahndreieck, und im download modus steht, dass das handy sich in einem downloadvorgang befindet obwohl es absolut nichts macht.

naja das ganze war eben vor 2 wochen oder so und nun beklagt er sich regelmäßig darüber dass das handy immer wieder abschmiert und dann in den werkszustand versetzt wird. gestern war es sogar so weit dass es nicht mehr hochgefahren ist, immer ist nur das "S" aufgeleuchtet, dann hat es einmal und dann noch 2 mal vibriert und das war es.
auch im handyeigenen recovery hat es nichts genützt die daten zu löschen also wipe cache etc.
und jetzt bin ich eben ziemlich ratlos weil ich nich mehr weiß was ich tun soll und ich nicht möchte dass er jetzt wegen mir mit nem handy rumrennt dass er nich benutzen kann :/

achja hintergrund der ganzen sache war dass er cm9 drauf haben wollte, ich aber wie ich gelesen hatte dafür erst cm7 installiert haben müsste, aber soweit ist es ja erst gar nich gekommen.

meine bitte wäre, dass mir iregndwer erklärt, wie ich da nun doch noch android 4.1. drauf bekomm oder zumindest wie ich es überhaupt wieder zum laufen bekomm, damit wäre ich und er glaub ich auch schon zufrieden :D

danke schonmal im vorraus :)

Flashe mal den 3-Teiligen JW6 REPACK mit PIT 512 und Re-Partition.
Wie das geht findest du in dem Link unter Post 2.
Nach dem flashen umbedingt im Recovery einen Wipe machen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301398

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, werd ich mal versuchen ! :)

Versuch mal dein Handy in den Download Modus zu starten, indem du Lautstärke leiser, Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig drückst.

hab das genau so gemacht aber jetzt steht da seit ca 20 min

downloading......
do not turn off target!!!!

hab ich was falsch gemacht oder dauert das immer so lange???

Zeih das Kabel ab und gib beim Handy den Akku raus.
Und Kies am besten gleich beenden, PC neu starten und danach im Windows Task Manager alle Kies Prozesse beenden.

Danach lade dir den 3-teiligen JW6 REPACK herunter und flashe diesen mit PIT 512 und Re-Partition, wenn du nicht weißt, wie das geht, dann lese die wichtigen Links in meiner Signatur.

ok vielen dank für die info probier ich morgen gleich mal aus :thumbup:

Hallo
Ich bin ein Android Neuling (wohl mein erster Fehler ;-) und hatte versucht statt Gingerbread am SGS IcecreamSandwich draufzuspielen. Eigentlich dachte ich, dass ich brav nach Anleitung vorgegangen bin, doch beim Laden des Systems kam nur mehr ein bootloop und nichts ging mehr. Also dachte ich zurück in den Recovery Modus und dort weiter machen. Der ist jedoch weg! Ich komme einfach nicht mehr hinein. Dann dachte ich laden wir doch diese 3 files (CSC_DBTJW2.tar, PDA_JW6.tar, PHONE_JW1.tar) wieder mittels Odin rauf, doch egal was ich mit Odin versuche, es steht

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Aries_P-SBL.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..

das wars! Mehr passiert nicht.
Zusammenfassend: Recovery geht nicht- Odin laden geht nicht
Was bleibt da noch?
Habe schon versucht Lösungen in Foren bzw hier zu finden aber fand keinen identischen Fall.
Bin komplett am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schon mal danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Kleine Ergänzung:
In den Download Modus komme ich
Eure Anleitung hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html) war recht hilfreich ABER!
dieses Symbol sehe ich
e4Bcg.jpg

Letzendlich sind alle 3 Zustände fast immer selbst zu reparieren, führen aber alle zum Verlust der persönlichen Daten auf dem Telefon (nicht auf der internen / externen sd), da nur ein FactoryReset oder eine Neuistallation des System diese Fehler beheben können.

IV. Die Lösungen

Lösung 1:
Zitat:
Wenn der 3-ButtonMode funktioniert (Volume Down + Home + Power), bootet in den Downloadmode und flasht eine 3-File-Firmware mit pit und repartition. Wenn der BSOD angezeigt wird, entfernt den Akku des Telefons für mindestens 15 Minuten und haltet beim erneuten Start wieder Volume Down + Home + Power weiterhin für 10 Sekunden gedrückt und ihr erhaltet möglichweise den Downloadmodus nach Ablauf der 10 Sekunden.

Mein Problem ist wie gesagt, dass Odin nicht so richtig laden mag. Alle 10 Versuche oder so passiert dann das hier
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Aber mehr passiert einfach nicht

Moin,

habe dein Posting mal auf das wesentliche reduziert:

bella_ schrieb:
In den Download Modus komme ich

Und somit ist alles gut ;)

Na ja, fast alles. Wenn du dein Posting im "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" Unterforum gepostet hättest, dann wäre es Perfekt ^^

OK, BTT:
Einfach nach Anleitung im ersten Posting aus diesem Thread die JW1 Firmware flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Danach sehen wir weiter ;)

Hallo liebe Forenmitglieder,

in totaler Verzweiflung wende ich mich jetzt an euch.
habe seit 1 1/2 Jahren ca ein Samsung Galaxy S1 nach recherchen wohl eins der ersten, da es bei diesem noch keine 3 Tastenkombi gibt. Dieses habe ich vor einiger Zeit mit Superoneclick gerootet. mehr aber nicht, also keine anderen Versionen von irgendwas aufgespielt. Im Urlaub in ein wLan eingeloggt. Handy hängt sich auf, ich denke mir, kein Ding, starte einfach neu. Und schon gings los. Handy startet ununterbrochen neu, außer es lädt auf, da startet es und der "neustart" endet im Batterieladebildschirm ó,Ò kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus. Habe nun im Internet etwas von einem kleinen USB-stecker gelesen der den downloadmodus startet, aber ich habe ja nichts geflasht, würde der mir irgendwie helfen ?
komme auch nicht über kies oder meinen rechner dran, da es neustartet, sobald der PC registriert, dass etwas per USB angeschlossen wurde. Mache hier ein neues Topic, da andere die im bootloop hängen schon irgendwelche dinge aufgespielt haben oder noch in den DL modus kommen oder ähnliches, was mir alles nicht zur Verfügung steht.

Vlt hat ja jmd schon dieses problem bewältigt, würde mich über hilfe sehr freuen. wenn ihr noch angaben braucht nur zu, versuche möglichst alles sofern ich kann zu beantworten.

LG
z4ik

Vielen Dank für eure Hilfe! Es läuft jetzt :)
Hoffentlich bleibt das auch so

bella_ schrieb:
Vielen Dank für eure Hilfe!

Im Pluralis Majestetis brauchst du mich nicht anzureden, ein smples du ist vollkommen ausreichend ;)

*g* :)

hey,

das galaxy s hängt im bootloop fest, und alle beschreibungen die im internet stehen haben mir nciht weitergeholfen, da ich dafür entweder in den fastboot musste, aber keine ahnung habwie das funktioniert, mein pc das handy absolut nicht erkennt (woran auch immer das liegt, aber das is wohl mein größtes problem) undauch habe ich kein clockwork mod oder sonst ein recovery drauf installiert, also hab ich nur das standart recovery auf dem handy...

ich bin absolut überfragt was ich mit dem handy nun machen soll...ich hab mich schon durch etliche foren geblättert und nix gefunden...
wäre super wenn ihr mir helfen könntet !

grüße, Dennis :sad: