Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da du ja noch in den Downloadmodus kommst, würde ich die JW6 mit pit und repart flashen, oder die JVI mit pit und repart und dann mit Kies upgraden...:)
 
Hi,
ich habe gerade mit Hilfe von der offizielen Cyanogemod Anleitung probiert, einen Kernel mit CWM (hardcore's Kernel) zu installieren. Ich habe die Schritte wie auf der Seite beschrieben ausgeführt, aber nachdem der Kernel mit Heimdall (Schritt 5-8) auf das Gerät geladen wurde, bekam ich einen Bootloop.

Was nun? :s

EDIT: Ich bekomme zwar immernoch Bootloops, bin aber durch eine Tastenkombo ins Recovery gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B4st1 schrieb:
EDIT: Ich bekomme zwar immernoch Bootloops, bin aber durch eine Tastenkombo ins Recovery gekommen

Hallo ersteinmal, bevor ich auf dich einschlage:

Ich bin stolz auf Dich, wirklich! Würdest du eine andere Tastenkombo nutzen, dann würdest du sogar in den Downloadmodus gelangen. Näheres dazu wenn du es schaffst "Kombination" auszuschreiben ...

Nun meine 2 Fragen zu deinem Posting:
Wenn du eine Anleitung aus dem Cyanogen-Forum befolgst, warum stellst du deine Fragen nicht in dem Forum? Ich mein nur so, wär ja eine Möglichkeit .,..

2: Da du dich entschieden hast deine Frage hier zu stellen, seien mir Gegenfragen gestattet:
Welche Firmware hast du aktuell?
Wieso wolltest du den Kernel flashen?
Was hast du dir davon versprochen?
Passt der Kernel zu deiner aktuellen Firmwareversion?

Nicht dass das von Bedeutung wäre, es könnte aber darüber entscheiden ob du ein funktionierendes Smartphone hast, oder ein ziemlich teuren Briefbeschwerer.
 
Entschuldigung, dass ich mich nicht eloquent genug ausgedrückt habe..

Ich war etwas panisch und habe wohl, ohne all zu lange Überlegungen, dieses Thema eröffnet.

Das Problem ist mittlerweile gelöst. ;)
 
B4st1 schrieb:
Entschuldigung, dass ich mich nicht eloquent genug ausgedrückt habe..

Du sprichst mit jemanden der heute verzweifelt versucht hat ein Nexus 4 von Google zu erwerben, und von dieser Firma gnadenlos verarscht wurde. Erwartest du da Gnade in irgend einer Form? Nein? Gut ...

B4st1 schrieb:
Das Problem ist mittlerweile gelöst. ;)

Perfekt wäre es wenn du beschreiben würdest wie dein Problem gelöst wurde. Nur für den Fall das irgendwann irgendwer das gleiche Problem hat. Die Aussage "Problem ist gelöst" wird ihm nocht weiter helfen ...
 
  • Danke
Reaktionen: B4st1
Ich wollte das Nexus auch haben :/

Ja also, ich bin durch die Kombination von [Volume -], [Home] und [Power], beim booten, ins Recovery gekommen, von dort aus habe ich dann die gapps und CM10 stable installiert. :)
 
B4st1 schrieb:
Ja also, ich bin durch die Kombination von [Volume -], [Home] und [Power], beim booten, ins Recovery gekommen

Das möchte ich so nicht stehen lassen,denn

In den Recovery Modus gelangt ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

samsunggalaxysi9000recv.jpg

=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.


Als Eselsbrücke: Volume (-) = Download
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum gesucht, aber kein Thread gefunden, der das gleiche Problem behandelt wie meins. Daher habe ich einen neuen geöffnet. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.

Ich habe vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy I9000 mit Hilfe von Odin nach folgender Anleitung gerootet:

Anleitung: Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.3 rooten | Android Galaxy

Es hat auch alles genauso funktioniert wie dort beschrieben. Also dachte ich das alles in Ordnung ist.
Nur seit dem ich das vollzogen habe, ist das Handy in einem Bootloop gefangen. Nach dem Anschalten fährt das Handy hoch, der Medienscann wird durchgeführt und sobald dieser beendet ist, erscheint wieder das Galaxy Startsymbol "S" und das Handy startet neu. Das Ganze geht so schnell, dass ich gar keine Möglichkeit habe, irgendetwas mit dem Handy zu machen, bevor es wieder neu startet. :crying:

Ich habe nun herausgefunden, das wenn ich das Handy in den Flugzeugmodus schalte und den Datennetzmodus deaktiviere, dass das Handy wenigstens anbleibt, damit ich mal die Telefoninformation rausschreiben kann:

Firmware 2.3.3
Basisbandversion I9000XXJVO
Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XXJVK-CL75655 se.infra@SEI-28 #2
Buildnummer GINGERBREAD.XWJVK

Inzwischen habe ich das Handy auch schon auf zwei Arten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einmal ganz normal über den Menüpunkt "Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurücksetzten". Das ging nur weil ich das Handy im Flugzeugmodus hatte und den Datennetmodus deaktiviert hatte, da ich nur so genug Zeit hatte in diesen Menüpunkt zu kommen.
Dann habe ich es noch über den ClockworkMod Menüpunkt "wipe data/factory reset" probiert.
Aber das Problem löst sich dadurch nicht, das Handy ist weiter im Bootloop gefangen.

Ich bräuchte nun dringend Hilfe. Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Im Internet finde ich keine wirklich Hilfe oder ich verstehe es nicht, denn ich bin echt ein Leie was das angeht. Ich hab keine Ahnung von dem Android System im gerooteten Zustand, also bitte keine komplizierten Begriffe. :razz: Ich brauch es ganz einfach. :thumbsup:

Vielleicht noch zur Erklärung warum ich das Handy überhaupt gerootet habe. Ich habe inzwischen mein neues Samsung Galaxy SIII und wollte gerne die WLAN Netze mit Passwörten (hatte echt viele Netze gespeichert, bei Freunden und Familie) aus meinem alten Handy rauslesen, aber das geht nunmal nur wenn es gerootet ist. Da ich es nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, sind die WLAN Netze weg und das vorhaben habe ich aufgegeben. Aber das alte I9000 würde ich gerne an meine Schwester weitergeben und dafür sollte es funktionieren und am Besten auch wieder im Normalzustand sein, also ohne root-Rechte.

Also her mit den Ideen, ich danke schonmal im Voraus. :thumbsup:
 
Hallo und Willkommen bei Android-Hilfe,

Das Unterforum hier ist übersäht mit Bootloop-Threads. Daher wundere ich mich, dass du da bisher noch nichts gefunden hast.

Daher sei zunächst mal auf die Suchfunktion verwiesen, die dir offensichtlich Probleme bereitet. Wie benutze ich die Suchfunktion?

Als nächstes gehst du wie abgebildet vor:


... und du wirst auf den ersten Seiten diverse Threads finden, die bereits im Titel das selbe Problem beschreiben.
Dann heißt es für dich: lesen, lernen und verstehen. (bevor du dir mit deiner Unwissenheit noch komplett dein Gerät zerschießt!)
 
Danke Scorp für die Information. :smile: Aber gerade auf Grund meiner Unwissenheit benötige ich Hilfe, damit ich nichts schlimmer mache.

Zur Info, ich habe seit letzter Woche Freitag (seit dem ich gerootet habe) mit Hilfe der Suche gesucht, gefunden und gelesen. Aber ich verstehe nur Bahnhof weil die Helfenden irgendwelche Begriffe in den Raum stellen die ich nicht verstehe und auch mit noch mehr suchen und lesen nicht verstehe.
Außerdem habe ich, wie bereits gesagt, nie das gleiche Problem gefunden. Die anderen User haben irgendein Fehler beim rooten gemacht, oder das Problem kam erst auf, nachdem der Akku einmal leer war, oder erst nach einiger Zeit nach problemloser Anwendung. Das ist aber nicht das gleiche. Mit der exakt gleichen Problemstellung habe ich leider nichts gefunden. Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich keinen eigenen Thread erstellt.

Daher hoffe ich immernoch, dass mir jemand mit meiner speziellen Problemstellung helfen kann. :crying:

Dankeschön.

P.s.: Wenn einer von euch wirklich der Meinung ist, dass mein Thema in einen anderen Thread passt, kann er diesen ja verschieben, aber ich habe noch keine Lösung für mein Problem trotz der Suche gefunden. :blushing:
 
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Gestern Abend mit Odin gerootet und danach immer wieder Bootloop.

Leider habe auch ich keinen passenden Thread hierzugefunden...

HIIIILLLFFEEEEE!!!:crying:
 
Hab mein Galaxy S von w-support zurückgekriegt (Hardwarefehler, Mainboard wurde umgetauscht). Habs nen Tag lang ganz normal benutzt, heute starte ich das Teil nach nem Fc neu und lande im bootloop. (2.3.6 Firmware die die draufgespielt haben, also alles original. Ist aber soweit ich sehe diese "Bonus pack firmware" also mit Google now etc.)

Cache hab ich in diesem Billigrecovery schon gelöscht aber hat nicht geholfen. Gibts noch andere Möglichkeiten als

1. Mit Odin selber rumflashen
2. Das Teil direkt wieder einschicken?
 
Deine genannten Möglichkeiten würde ich präferieren.
Was du aber noch probieren kannst, ist ein Factory Reset über das Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
Den Kernel nochmals flashen, eine neue ROM flashen,... diese Methoden sind doch nun wirklich an jeder Ecke dokumentiert.
 
Gut, danke dir. Ist schon ewig her dass ich das das letzte mal gemacht hab. Soweit ich mich erinnere gehts doch mit Cf-root per odin am einfachsten, oder? Welche Version brauch ich denn da jetzt?

Factory reset hab ich grad probiert der hilft auch nicht mehr. Ich seh also jetzt garnicht welchen cf-root kernel ich brauche weil ich die genaue Firmware version (jvk oder was weiß ich) nicht mehr sehen kann.

[30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
 
Was du brauchst ist kein root, sondern eine lauffähige Rom.

Nehm dir eine beliebige GB-Rom aus dem "Original Firmwares"-Thread hier und flash diese nach Anleitung via Odin mit PIT-file und repartition. (um bei der offiziellen 2.3.6 zu bleiben z.B. diese hier).

Hilfestellungen und Informationen findest du desweiteren in den Links in meiner Signatur.
Viel Erfolg.
 
Hab mir jetzt die xwjw1 geflasht und da auch ein pass gekriegt, ich häng allerdings nach wie vor im bootloop. Was sind das denn da fuer idioten bei w-support? Kann doch nicht sein dass ich das Ding genauso kaputt zurueckkriege wie ichs hingeschickt hab. Meint ihr das ist besser wenn ich jetzt noch mal diese 2.3.6 bonus-pack version flashe oder soll ichs bei xwjw1 belassen bevor ichs wieder wegschicke?
 
Hat du mit pit und repart geflasht?
Anschließend mal die interne SD formatiert?

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
War ohne Pit und repart, meinste ich soll das nochmal mit machen? Wie formatier ich die interne sd? Wipe data/factory reset oder was meinst du? Kann ich den Cf-root gleich in einem rutsch mit der xwjw1 mitflashen oder gibt das probleme? (also pit, cf-root und xwjw1 in einem durchgang)
 
Hallo JNA!

Danke für den Tip...als "leider Anfänger" :rolleyes2:
nur noch mal eine Frage oder besser 2:

1. Den gleichen Kernel, der ja jetzt zu dem Bootloop führt?

2. Flashen: CM9 oder CM10? und das dann direkt nach dem Rooten, obwohl der Bootloop da ist?

Danke für die Geduld:smile:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
511
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.047
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.107
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten