Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikr_galaxy_s ich hab das getan was in der Einleitung stand, doch allerdings erscheint die ganze Zeit dieses " S " bei mir auf dem Bildschirm .. was jetzt ?

@ semiboy12

Phone abziehen, Akku raus/rein, Odin als Admin starten und von Vorn beginnen.
Wenn's nicht hilft eventuell noch mal downloaden.

• Danke
Reaktionen: semiboy12
Dankeschön :) hat geklappt ehm jetzt die Frage wie bekomme ich wieder 4.0 auf mein Handy ? :/

Wenn du gerootet hast die ROM zip auf die interne SD laden und im Recovery installieren.

Und wie roote ich ?

Vielen Vielen Dank schorsch 36 und mikr_galaxy_s :))

gerne doch

habs probiert es geht nicht wenn ich meinen ROM flashen will ist da ja eine Leiste die anzeigt wie weit ich damit bin, wenn das etwa zu 1/7 voll ist schließt sich das handy und startet wieder in den Recovery-Modus und geht direkt wieder aus ...

Nach dem ersten Flashen Akku raus/rein, ins Recovery und noch mal flashen.
Steht immer im ersten Beitrag der jeweiligen ROM.
Nicht immer gleich loslegen, auch mal lesen.

• Danke
Reaktionen: semiboy12
Guten Abend, ich habe ein dickes Problem und zwar: Ich hatte mein Handy vor ca. 4 Monaten den Cyanogenmod aufgespielt. Alles lief perfekt bis heute. Vor 2 Std nahm ich mein Handy in die Hand und da ich eine Nachricht im Whatsapp erhielt. Ich startete das Programm und aufeinmal fing das Handy an zuhängen und ging schließlich aus. Ich starte nun wieder das Handy es erscheint erst das Samsung Galaxy S Logo danach das des Cyanogendmodes und dies wiederholt sich die ganze zeit. Ich Komme nicht in den Recoverymodus und auch nicht in den Downloadmodus. Das handy bleibt die ganze zeit bei den Logos. Ich bitte um Hilfe.. Ich weiß echt nicht mehr weiter..

Wenn ich das Handy an den PC anschließe erscheint die Battery doch kann ich auf das handy nicht vom PC aus zugreifen..

Versuch mal den Akku min. 15 Min herrauszugeben, wieder hineinlegen und dann mit der 3 Tasten Combo (Lautstärke leiser, Home Button und Power Button) in den Download Modus zu kommen. Ich sag das nur dazu welche Tasten gedrückt werden müssen weil ich schon oft hatte, dass manche Leute die falschen Tasten drücken. :)

Falls du im Download Mode bist, flash eine 3-Teilige Stock ROM mit PIT und Repartition, z.B. JW1

Hallo Charlie90,

herzlich willkommen im Forum! Bitte bemühe künftig erst die Suchfunktion, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread geschoben.

jna

Danke fürs Verschieben!

Wo finde ich so eine passende 3-Teilige Stock ROM für meine Galaxy S1 ?

Das ist der aktuelle Flash den ich drauf habe CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend alle miteinander :)

ich glaube ich habe ein wenig mist gebaut mit meinem lieben SGS :blushing:

Nachdem mein Handy sich in letzter Zeit immer häufiger aufhing und die Akkustandsanzeige total verwirrt war, dachte ich mir, dass es mal wieder zeit wird mein Handy neu aufzusetzen. (Ich muss dazu sagen "mal wieder" heißt in diesem Fall "zum zweiten Mal überhaupt" ^^)

Habe also etwas recherchiert und mich dazu entschieden die DarkyRom v11.0 zu Flashen. Das ganze habe ich anhand dieser anleitung aus dem Darky Forum gemacht (GUIDE - Installation DarkyROM v11.0 Black Edition [Android 4.0.4 ICS] | DarkyROM)

Jetzt habe ich aber einen ziemlich dummen Fehler gemacht:
Anstatt CM9 zu installieren, habe ich mir versehntlich CM10 herunter geladen. Das führte dazu, dass das Gerät beim Installieren der DarkyRom in einen Bootloop verfiel aus dem ich auch nicht wieder raus kam (nach jedem Systemreboot kam der Sheiß wieder) "Lediglich" auf das Recoverymenue konnte ich zugreifen. So konnte ich ja leider nicht die notwendige cm9-Zip Datei auf mein Handy laden... Aus reiner Unkenntnis und weil ich dachte "dafür hastes ja gemacht" hab ich also einen Backup-Point restore gemacht... Das scheint auch soweit funktioniert zu haben (das Design im Recoverymenue ist wieder das alte). Allerdings Bootet das Handy nun gar nicht mehr bleibt ohne diese Animation in dem Bildschirm mit Galaxy S GT-I9000 hängen). Auch ein neuer Versuch eines BackupPoint restores ist nich möglich, da er den Pfad nichtmehr erkennt (ich zitiere "E:unknown volume for path [cache/recovery/command]"). Habe iwie die befürchtung, dass ich da jetzt irgendwas zerschossen habe... Bitte helft mir :-(

Danke im Voraus,

mr m4ngo

Zuletzt bearbeitet:
Flash eine Stock via Odin mit repart, dann nochmals von vorne. Eigentlich ganz einfach und wie -zig Mal hiet geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Im Prinzip hat jna recht, aber wahrscheinlich verstehst du nur Bahnhof.

Deshalb für die Grundlagen erst einmal diesen Thread lesen und verstehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Dann nach der Anleitung im ersten Posting das tun was dir jna empfohlen hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Ich muss gestehen, dass ich erst nachlesen musste was eine Stock Firmware ist. Aber danach war es dann eig ganz easy (dank der tollen Anleitungen hier im Forum). Habe es dann einfach so gemacht wie beschrieben: Stock geflasht (JW6) mit pit (also repartition) und danach cm9 + DarkyRom!

Läuft jetzt alles sehr gut :) DANKE FÜR DIE HILFE :))

Hallo Liebe Android Gemeinde,

ich hab recht wenig Ahnung von all dem hier, habe mich nach besten Wissen und Gewissen schlau gemacht, aber mein Gesamtproblem konnte ich nicht finden.

Mein Galaxy S hängt in einem Bootlop fest, ich kann es also nur noch ausschalten indem ich den Akku raus nehme. Angefangen haben die Probleme allerdings damit das das Handy sich nciht mehr laden ließ, im Ausgeschalteten Zustand kommt ja erst der "Bitte warten" Kreisel, dann die Batterie mit dem grünen Füllzustand, soweit kommt das Handy jedoch nicht, der Kreisel kommt, die Batterie ist kurz zu sehen und dann komme ich in einen "Ladeloop" wo es immer so weitergeht.

Wenn ich es einfach anschalte kommt der Bootloop und ich kann auch nichts mehr machen.

Ich komme in den Recovery und den Downloadmodus.

Im Recoverymodus bekomme ich am Start schon folgende Fehlermeldung:

-- Copiyng media files...
E:failed to mount /sdcard /File exists)
E:copy_dbdata_media:Can´t mount /sdcard
your storage not prepared yet. please use UI menu
for format and reeboot actions
Meida files copy failed.

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to `/system/csc/EPL/system/´.
Successfully applied multi-CSC.

So, bei der Auswahl:
reebot system now - folgt natürlich wieder der bootloop
apply update from SDcard- habe ich nicht benutzt
wipe data / factory reset - erhalte ich folgende Fehlermeldung

--Wiping Data...
Formatting data...
E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
Deleting Meta Data
Formatting /cahe...
Data Wipe complete

und beim letzten Aauswahlpunkt:
wipe cache partition
kommt keine Fehlermeldung

So, nun habe ich folgendes Ausprobiert

Lösungsvorschlag aus einem anderen Unterforum von Android-Hilfe

und ich habe danach

scorp182 schrieb:
Ein kompletter Wipe (sowie das Flashen mit Pit und repart) löscht nicht die interne SD.
Wenn du nun vorher einige Apps auf die SD-Karte verschoben hast (diese werden i.d.R unter /sdcard/.android-secure abgelegt) kann es nach dem Rom-Flash und erneuten Starten zu Inkonsistenzen kommen, da android-secure ebenfalls ausgelesen wird.

Daher Versuch mal folgendermaßen vorzugehen:

1. Flash mit 512er PIT und repart https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

2. Flash entsprechenden Root-Kernel

3. Reboot into Recovery >> dann da rein: "Mounts & Storage"

4. optional: "mount USB device" + Backup interne SD-Karte

5. anschließend die interne SD formatieren.

6. reboot und schauen, ob's sauber startet und läuft.

diesen Weg probiert, da beides nichts gebracht hat, nun meine Fragen

Kann ich überhaupt noch etwas tun?
Wenn ja was?
Kann man mir das Schritt für Schritt erklären?

Vielen Dank im Voraus

Ich weiss nicht, ob es bei der Methode im Unterforum stand (nicht gelesen), aber versuch auch mal den Root neu aufzuspielen. Vielleicht startet die Firmware danach normal...

Sowas hatte ich mal...

Gruß