Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und danach nach der Flashanleitung von beicuxhaven.

• Danke
Reaktionen: madel0812 und beicuxhaven
ok, drei sind 2 zuviel !

hier noch mal die ANleitung. Wenn du danach gehst, wird es funktionieren, es sei denn es liegt ein hardwarefehler vor

2.Installation der REPACKED-Version

1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA PDA_JW6.tar.md5 / MODEM PHONE_JW1.tar und / CSC CSC_DBTJW2.tar
aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware mit repartition und 512er PIT geflashen.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte, dass die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus
8. auf jeden Fall sollte nach der Installation ein WIPE im RECOVERY gemacht werden

ich bin dann mal hier raus und halte die finger still

• Danke
Reaktionen: Muppi und madel0812
Jungs ich danke euch viel viel mals. Aber ich habe gerade so ein Blackout und leeren Kopf das ich nicht mehr weis was ich hier mache.

Ich lass mein Handy aus, geht ja auch nicht anders. Fange an zu sparen und kaufe mir irgendwann ein neues.

Ich habe kein Plan mehr und höre jetzt auf damit.

Versuche es vielleicht morgen noch mal.
Danke trotzdem an alle hier. habt ihr super gemacht.

Gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Muppi
Ach komm wir haben dir wirklich alles so schön gepostet und nun das?
Mach es einfach so, wie beicuxhaven es dir geschrieben hat das klappt zu 100%
Schau dir vorher das Video an, es ist zwar veraltet aber um zu sehen wie man flasht, reicht es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
madel0812 schrieb:
Jungs ich danke euch viel viel mals. Aber ich habe gerade so ein Blackout und leeren Kopf das ich nicht mehr weis was ich hier mache.

Ich lass mein Handy aus, geht ja auch nicht anders. Fange an zu sparen und kaufe mir irgendwann ein neues.

Ich habe kein Plan mehr und höre jetzt auf damit.

Versuche es vielleicht morgen noch mal.
Danke trotzdem an alle hier. habt ihr super gemacht.

Gute Nacht.

Schlaf ne Nacht drüber und dann schauste morgen nochmal hier rein. Das wird schon.

• Danke
Muppi schrieb:
Schlaf ne Nacht drüber und dann schauste morgen nochmal hier rein. Das wird schon.

Ganz bestimmt ;) und wenn man mal ein Video gesehen hat geht es auch leichter.

• Danke
Reaktionen: madel0812, beicuxhaven und Muppi
GT-I9000, Firmware 2.2.1, Baseband-Version I9000XXJPY
Kernel 2.6.32.9, Buildnummer Froyo.XXJQ3

Habe mit Heimdall zImage geflasht. Das war's.
Handy hängt in der bootloop.

Gibt es eine Chance auf Rettung?

Hallo und Willkommen bei Android-Hilfe,

der_ulli schrieb:
Gibt es eine Chance auf Rettung?

kurz: ja, gibt es.

An der Stelle sei gesagt, dass du dir die Lösung hättest selber suchen und finden können. (Wie benutze ich die Suchfunktion?)

Allein schon auf den ersten zwei Seiten hier gibt es dutzende Bootloop-Threads:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/315964-bootloop-nach-flash.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/314455-boot-loop.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/312372-bootloop-brauche-hilfe.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/280516-cm9-ploetzlicher-bootloop-mit-cyanogenmod.html[/OFFURL]
[etc.]

Vielen vielen lieben dank an Muppi, beicuxhafen und mikr_galaxy.
Eure letzten Antworten waren wirklich sehr lieb. Da hab ich mich richtig wohl hier gefühlt und musste mal grinsen weil ihr so nett wart.

An dem Tag ging einfach nichts mehr, ich habe kein Plan gehabt was ich da eigentlich noch mache. Totaler Gehirn absturz.

Habe mein Handy gestern meiner Chefin mitgegeben. Ihr Mann kennt sich mit sowas aus, hat auch Gott sei dank Ahnung von Androit. Er macht mir das jetzt wieder, denn er kennt die Fachwörter und Datei zeug besser als ich. Er macht das Beruflich. Ich lasse also jetzt die Finger weg vom Flashen und rooten und booten.

Werde mir trotzdem demnächst ein neues Handy holen. Vertragsverlängerung steht an.

Bin noch am überlegen ob es ein S3 wird oder ein Note 2.
Der Apfel Sekte will ich mich noch immer nicht anschließen. Da stört mich persönlich noch zu viel.

Also nochmal, vielen herzlichen Dank.
In diesem Forum ist man echt gut aufgehoben. Hier bleib ich.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Muppi
Hallo,

da mein SGS seit langer Zeit richtig mies lief, es stürzte andauernd ab und hat ewig gebraucht bis es Apps öffnete, habe ich mir überlegt es zu flashen.
Gesagt getan, habe mir 100 guides durchgelesen wie man das Handy flasht, da ich ja nichts kaputt machen wollte.
Dann habe ich mir alle erforderlichen Daten runtergeladen, und bin nach diesem Guide hier vorgegangen: http://www.androidauthority.com/galaxy-s-i9000-android-4-1-1-jelly-bean-cyanogenmod-10-cm10-103359/
Es hat auch alles wunderbar geklappt, konnte es reibungslos installieren usw.
Doch jetzt hängt er schon seit 20 Minuten im "Startbildschirm". D.h. er zeigt nur dieses "S" an, bzw beim jellybean mod steht da nur android. Er animiert auch fein vor sich hin, jedoch tut sich nichts.
Was habe ich falsch gemacht?
Hoffe mir kann jemand helfen, bin schon seit 8 Stunden auf Fehlersuche, leider bislang ohne Erfolg.

Liebe grüße und noch einen schönen Abend,

Sebastian

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Forum! Bitte bemühe künftig erst die Suchfunktion, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Zum Thema Bootloop nach einem Flash steht hier jede Menge drin, ansonsten frage im zur ROM gehörigen Thread nach.

Hier mache ich zu.

Viele Grüße
jna

Hallo,

ich bin mittlerweile leider schon etliche Threads durchgegangen, konnte aber irgendwie keine richtige Hilfe finden und habe dazu auch noch wenig Ahnung.

Also folgendes Problem:
Nachdem mein SGS nach dem Flashen im Bootloop hängen geblieben ist, habe ich das Ganze mit JM5 "repariert".
Soweit so gut, Handy ging wieder an und alles schien wieder in Ordnung zu sein, allerdings habe ich dann später nochmal drauf geguckt und plötzlich war es aus.
Habe es natürlich angemacht, jedoch wurde der Samsung-Startbildschirm verdammt lange angezeigt und danach blieb der Bildschirm einfach schwarz.
Weder Download- noch Recoverymodus sind mit den 3 Tasten aufrufbar, stattdessen erscheint einfach immer wieder der Startbildschirm der lange lädt und darauf folgt der schwarze Bildschirm.
SIM und SD habe ich bereits entfernt gehabt und auch den Akku länger draußen gelassen, aber was gebracht hat nichts.
Dann habe ich per adb versucht auf das Handy zuzugreifen, aber da ich ja nicht das USB Debugging verwalten kann, konnte es auch mein Handy nicht finden.

Gibt es noch eine Möglichkeit für mich auf das Handy zuzugreifen und es wieder zum laufen zu bringen oder nicht mehr?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

ich habe seit letzter Nacht folgendes Problem:

sobald ich den Akku einlege startet das Handy sofort (ohne dass ich die AN-Taste drücke). Es kommt der Bildschirm mit dem Galaxy S und Samsung Schriftzug und ganz kurz den cyanogenmod Screen. Dann schaltet es sich aus
nur um die das ganze Prozedere sofort wieder von vorne zu beginnen.
In den Download modus komme ich nicht, da es beim Laden von DL-Modus
sich auch wieder abschaltet. In den Recovery Modus komme ich auch nicht.
Ich schätze mal, dass dies also kein Standard bootloop ist?!

Ich habe das Gerät mit einer cyanogenmod nightly version geflasht.
Was kann ich tun? Ich kann es nicht mal mit dem PC verbinden weil es dann beim
starten sich auch gleich wieder ausschaltet.
Könnte es ein Hardware Fehler sein? Dass zB einfach die AN-Taste stuck ist,
also dauherhaft gedrückt wird?

Habe mit dieser Problemstellung keinen Thread gefunden, der mir helfen könnte.

Ich bin über jegliche Hilfe froh.

mfg
Axel

Versuch mal den Akku min. 15Min herrausgeben und danach in den Download Mode zu kommen.
Du kannst auch versuchen, ob es mit adb geht, einfach Handy an den PC anschliessen und wenn es starten adb reboot download eingeben.

Falls du in den DM kommst eine 3teilige Stock Rom mit Pit und Repart flashen

Du könntest es mit dem JIG versuchen, den gibts bei Amazon oder Ebay.

...und wenn das alles gar nicht hilft kannst du es immernoch mit dem "Jig" versuchen, mit dem kann man oft noch was retten wenn sonst nix mehr hilft...:)

Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten. Habe mein Handy gestern wieder zurück bekommen. Ich erkenne es kaum wieder. Werde mir wohl vorerst kein neues Samsung holen.

Also ich habe Icecreamsandwich, Cyanogenmod 9, alles läuft Phantastisch. Kann auch zwischen Apfel style und Androit wählen aber bleibe bei meinem Androit. Fotos waren noch drauf aber Apps und Kontakte waren weg (Kontakte hatte ich allerdings vorher schön abgespeichert auf meinem PC), dann habe ich noch LBE und ROM Manager von dem ich allerdings die Finger lasse.

Ich denke mein Handy ist jetzt absolut Top in Schuss.
Muss mit den viiiiiiielen neuen Funktionen zwar erst mal zurecht kommen und schauen was es da noch so alles gibt und meine ganzen Apps noch neu laden. Aber es gibt ja nichts schöneres als ein (neues) Handy zu durch forsten. Ich hab das Gefühl ein komplett neues Gerät zu haben. Nur äußerlich gleich geblieben.

P.S. Vielleicht wisst ihr da Bescheid. Ich hatte vorher gTunes drauf, war ein grünes App zeichen, das finde ich nicht mehr im Playstore. Wisst ihr was da los ist. Fand es immer sehr einfach auch Lieder zurechtschneiden zu können für Klingeltöne.

Liebe Grüße
madel0812

Zuletzt bearbeitet:
Also adb hat nicht geklappt, da das Handy ja nicht startet und auch nicht vom PC erkannt werden kann. adb gibt dann aus das kein gerät gefunden wurde.

Hab mal mit dem SGS von meinem Bruder ausprobiert, was passiert wenn man das Gerät ausschaltet und dann durchgehend des AN-Knopf drückt.
Fazit: das Gerät verhält sich dann genau so wie meins es zur Zeit tut.

Also schätze ich mal, dass es zu einer Art Dauerkontakt des AN-Knopfes kommt?!

Hi zusammen,

ich hab das gleiche problem wie axel19. allerdings komme ich in den downloadmodus und bei mir ist die 9.0 stable von cm drauf.

passiert ist das ganze heute morgen, ich könnt sowas von kotzen.

ich hab beim hochfahren auch den normalen samsung startscreen und dann wie gewohnt den cm screen. allerdings blinkt dieser einmal kurz und beginnt danach dann wieder neu zu booten.

ich hab mit dem flashen jetzt auch nicht die größte ahnung, aber mein sgs lief mit dem cm9.0 ja immerhin 3 monate ohne probs .

ich wollte jetzt die 9.1 stable von cm mal mit odin versuchen zu flashen da ich ja in den downloadmodus komme. wollte es mit der anleitung von mikr galaxy s versuchen da die cm versionen nur eine datei beinhalten also ohne repartition. sollte doch fluppen oder was meint ihr???

gruß

Markus