Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikr_galaxy_s schrieb:
Ins Recovery booten und einen wipe machen.

mache ich wipe data/factory reset oder
wipe cache partition? oder
reboot system now?

madel0812 schrieb:
mache ich wipe data/factory reset oder
wipe cache partition? oder
reboot system now?
Ähem...
beicuxhaven schrieb:
MIKR meint einen kompletten WIPE

Also WIPE DATA/FACTORYRESET
WIPE CACHE
und unter ADVANCED WIPE DALVIK

Bei der Gelegenheit: WAS hast du jetzt geflasht?

Guckst du post 3

beicuxhaven schrieb:
Total OT

Ach Leute, es ist so niedlich zu sehen, wie alle auf ein mal helfen wollen, nur weil da VIELLEICHT ein weibliches Wesen hinter steckt :D:D:D
DAS IST NICHT!!! BÖSE GEMEINT! Nein, wir helfen hier ja alle gerne und wo wir nur können.

OT ende

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

MIKR meint einen kompletten WIPE

Also WIPE DATA/FACTORYRESET
WIPE CACHE
und unter ADVANCED WIPE DALVIK

So, ich bin auf Wipe data factory reset gegangen.
Muss ich nun auf: Yes-- delete all user data????

(Ich hätte es lieber lassen sollen und nicht immer versuchen alles im alleingang zu machen, Flashen ist nichts für Anfänger)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

jna schrieb:
Ähem...

Bei der Gelegenheit: WAS hast du jetzt geflasht?

Ach Ina, ich würde nur gern wieder alles rückgängig machen. Ich wollte unbedingt Icecream haben. Mit dem Kopf durch die Wand. Warum warte ich nicht einfach bis ich mir das S3 holen kann?

Ich habe versucht alles nach Anleitung zu machen, aber jetzt wo der erste Fehler auftritt bin ich entmutigt und habe angst das mein Telefon nun garnicht mehr geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Ok, was MIKR schrieb habe ich alles gemacht.

Was nun? Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Handy wieder normal anschalten?

wenn du alles gewipet hast wie ich dir das geschrieben habe, dann flash ICS noch mal. ist möglich, dass es ein kernelproblem ist

Ok, ich denke mein Handy ist im A.....

Habe alles zurück gesetzt. Habe es angeschaltet und Pin eingegeben. Es war für ein paar sekunden alles ok. Ich habe sehen können das mein Handy im Modus was wie ich es gekauft hatte, völlig nackt. Apps weg. Kontakte noch da.
Dann fing es wieder an das es kurz aus geht und das Samsung S wieder herum fliegt. Es ist wieder im endlos hochfahrmodus.

Jetzt ist es kaputt oder?
Also ich rechne mit der Antwort: Mädel jetzt kannst du dein Handy vergessen und dir ein neues besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen dank

DOWNLOAD REPACK incl. BOOTLOADER und ODIN 512PIT von hier
Uploaded
Minus

Ich habe auf minus geklickt weil der download nicht ging als ich auf 512PIT geklickt habe.

Ist das richtig

Hmm das geht nicht? Komisch. Ich kann gerade nicht schauen, da ich am Handy online bin.
Lade mal die Firmware herunter aber noch NICHT flashen, ich schaue dann wegen der PIT.

Ich bekomme den Hinweis: Folgende Datei kann nicht geöffnet werden.

Was mache ich nun wieder Falsch?

Ich kenne mich hier überhaupt nicht mehr aus. Ich verzweifle gerade und bin kurz vorm Heulen.
Es hat alles so super angefangen und jetzt stecke ich im Desaster fest.
Seit 12 Uhr sitze hier dran. Und jetzt geht mein Handy nicht mehr.

Ich weis nicht mehr wo ich ansetzen soll, totales blackout. Man sagt mir geh da drauf, lade das runter, flashe hier flashe da. Ich habe keine ahnung mehr was ich hier überhaupt mache.

Ich habe hier auch niemand der mal bei mir vorbei kommen kann.

OK ich bin hier

der minus link funktioniert und auch der uploaded...auch der 512pit
und los geht´s:

2.Installation der REPACKED-Version

1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA PDA_JW6.tar.md5 / MODEM PHONE_JW1.tar und / CSC CSC_DBTJW2.tar
aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware mit repartition und 512er PIT geflashen.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte, dass die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus
8. auf jeden Fall sollte nach der Installation ein WIPE im RECOVERY gemacht werden

Tja das kommt davon wenn man ohne Basiswissen flasht:thumbdn:

Noch kann man das Handy retten, solltest du aber mit Odin den Bootloader zerschießen, kannst du es einschicken.

Also vorher LESEN!!!!!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-wo-wie-was-wie-fange-ich-an.188050.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Erst wenn du diese Anleitungen wirklich gelesen hast, flasht du die 3-Teilige JW6 mit PIT 512 und Re-Partition.

EDIT: Da waren wohl einige schneller als ich :D

bei der anleitung kann eigentlich nichts schief gehen. ist ja keine schwarze magie

mikr_galaxy_s schrieb:
Tja das kommt davon wenn man ohne Basiswissen flasht:thumbdn:

Du hast vollkommen recht. Aber jetzt ist es passiert.

Diese frage soll jetzt keineswegs frech rüber kommen, aber wer erklärt mir nun die schritte?
Angefangen hat Muppi. Nach wem und wessen Schritt orientiere ich mich ab jetzt?

Beicuxhaven hat dir ja schon die Flashanleitung gepostet.