Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke !!! Es funktioniert wieder !!

Das ist sehr schön.viel Spaß noch

Hey Leute, habe mir vor ein paar Wochen das neue Android auf mein Galaxy S gemacht, war super stolz hat alles geklappt. Nur als mein Akku mal leer war und ich des Handy wieder anschalten wollte ging es plötzlich nicht mehr. Bleibt nun immer beim Startbildschirm hängen wo steht: Samsung Galaxy S i9000 Cyanogen. In den Recovery modus komm ich auch nicht mehr rein. Hat jemand von euch einen Rat???

Lg Daniela

hey, nachdem mein Galaxy schonn den ganzen tag rumgesponnenn hat und ich es nun neu gestratet hab hängt es im Bootloop fest, es wechselt immer wieder zwischen der Icy glitch und der Galaxy S bootanimation startet allerdings nichtmehr, in den Bootmanager komme ich auch nicht, oder weiß zumindest nicht wie, irgendjemand eine Idee wie ich was retten kann ? ich muss heute früh los nach Berlin und bin für ne Woche weg, ohne Handy bin ich aufgeschmissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

Original Firmware aufgespielt und neu gerootet, funzt wieder.

Hallo liebe Android-Hilfe-Mitglieder,

Ich besitze ein Samsung Galaxy S i9000 mitVodafone-Branding ( Androidversion 2.3.3/Kernel .....BUJVA).
Da ich mit der Software nicht mehr zufrieden war, habe ich gestern beschlossen Cyanogenmod zu flashen.

Zuerst gerootet über Odin (JVA-Kernel), Clockworkmod über ROM-Manager installiert, Backup über CWMrecovery, data wipe, cache wipe, zip von Android 4.0.4 geflasht (stable version cm-9.1.0-galaxysmtd.zip von get.cm).
1. Mal intallieren schief gegangen, bootloop beim cyanogen-Schriftzug.
Kam aber ohne Probleme ins CWMrecovery, nochmal gewipet und geflasht und ICS lief.
Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, dass meine sim oder meine Speicherkarte erkannt werden.
Also habe ich nochmal gewipet und dieselbe CM geflasht.

Und danch wieder bootloop: es wird abwechselnd der Galaxy S Schriftzug und der von cyanogen angezeigt, mehr passiert nicht.
Ins CWMrecovery über die 3 Tastenkombo komme ich NICHT mehr, in den Downloadmodus komme ich allerdings noch.

Habe nicht so viel Ahnung vom flashen, deswegen: was soll ich jetzt tun???
Ich brauche dringend wieder ein funktionsfähiges Handy, am besten erstmal wieder mit original Firmware oder eigentlich egal, Hauptsache irgendwas funktionierendes...

*Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, ich bin echt in Not ohne Handy.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ach und Entschuldigung für den Roman, den ich hier geschrieben habe, wollte nur mein Problem ausführlich beschreiben, damit ihr mir gut helfen könnt.

Grüße von einem verzweifelten Droidicon

Ok gut. Vielen Dank schonmal.
Und danach?
Gehts dann?
Oder muss ich nochmal wipen und die cm-9.1 flashen?
Und wieso hat mein Handy Sim- und Speicherkarte nicht erkannt?
Und funktioniert das aber eigentlich schon mit besagter Firmware?
Und was muss ich tun, um das backup meiner original Firmware wieder herzustellen?
Sorry, bin noch neu auf dem Gebiet...

der obige Kernel geht nur mit CM9, daher sollte es nach dem flashen wieder normal laufen ...
wipen mußt du nichts, normal brauchst du auch cm9 nicht neu flashen ...

Ok vielen Dank, der Kernel funktioniert, Handy startet wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein Galaxy S mit Cyanomod 4.03 in der Bucht geschossen, und ein paar Apps installiert. Nachdem ich mit Titanium Backup ein paar von mir installierte Apps auf die SD-Karte verschoben habe - und anschließend mal neu booten wollte, hängt das Teil in einem Boot Loop fest.
Soweit ich mich eingelesen habe, glaube ich verstanden zu haben, dass meine einzige Chance darin besteht mit Odin zu flashen. Die hier angebotenen Custom Roms liegen alle im Zip-Format vor - wo finde ich Roms, die ich mit Odin flashen kann?
Grüße

Custom Roms / auf CM/ICS/JB basierende Roms, kannst du nur via ZIP flashen
Stock Roms / auf stock basierende Custom Roms, kannst du nur via Odin flashen

hier gibts "extra" einen eigenes Thema zu deinem Problem ....
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/268537-cm9-probleme-beim-flashen-von-cm9-bootloop.html[/OFFURL]

Bevor du eine neue FIrmware flasht, würde ich mal versuchen dem Semaphore Kernel für ICS via Odin zu flashen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
was willst du denn nun? neue FW installieren oder erst mal nur den kernel flashen und schauen, ob es dann doch wieder läuft?

hiho, ich möchte erst mal ein funktionierendes Gerät. Ich kann die Risiken eines Kernel-Flashs nicht abschätzen - was kann da schiefgehen?
Grüße vom Noob

Hat soweit alles geklappt.

Nur ein Problem. Mein Telefon hört nicht auf hochzufahren nach dem rooten.

Es steht oben Medienscanning abgeschlossen und dann fängt alles von vorne an das das Samsung S wieder über den Bildschirm fliegt. Auch wenn ich den Akku raus und rein mache. Ich gebe mein Passwort ein und es kommt bis zum Medienscanning und geht dann wieder von von vorne los.

Jetz hab ich alles kaputt gemacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Recovery booten und einen wipe machen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Total OT

Ach Leute, es ist so niedlich zu sehen, wie alle auf ein mal helfen wollen, nur weil da VIELLEICHT ein weibliches Wesen hinter steckt :D:D:D
DAS IST NICHT!!! BÖSE GEMEINT! Nein, wir helfen hier ja alle gerne und wo wir nur können.

OT ende

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

mikr_galaxy_s schrieb:
Ins Recovery booten und einen wipe machen.
MIKR meint einen kompletten WIPE

Also WIPE DATA/FACTORYRESET
WIPE CACHE
und unter ADVANCED WIPE DALVIK

• Danke
Reaktionen: tobiasth
beicuxhaven schrieb:
Total OT

Nein, wir helfen hier ja alle gerne und wo wir nur können.

OT ende

OT

Besser hätte ich es nicht sagen können ....

OT Ende