Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikr_galaxy_s schrieb:
Ich hatte noch nie ein Bootloop. :D

OT/ON
Wenn ich mal wieder einen habe schick ich ihn dir via PN. :thumbsup:
OT/OFF

• Danke
Reaktionen: Radagast und beicuxhaven
jna schrieb:
Ich hatte erst vorgestern einen lustigen Bootloop auf meinem SGS, da war rein gar nichts mit "länger auf irgendwelchen Tasten" ;)

dann liegts aber nur daran das die CWM zerschossen war und du nur mehr in den Downloadmodus gekommen bist, oder? ;)

Ganz ehrlich - keine Ahnung. auf Basis einer jungfräulichen JW1 Semaphore in ODIN, Start geklickt und Essen gekocht. Aus dem Arbeitszimmer hörte ich dann in der Küche das USB-Gedudel vn Windows (verbunden - nicht verbunden - verbunden usw) im Takt des Reboots :D

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Irgendwo ging wohl beim Flashen des letzten Devil3-Kernels was schief.
Startbildschirm erscheint, Bootanimation bleibt schwarz, finito.

Zurücksetzen per Recovery war erfolglos, ein anderes ROM hab' ich natürlich nicht auf der SD-Karte...

Gibt es noch irgendwelche leidlich aktuellen ROMs für ODIN zwecks manueller Korrektur? :confused:

Du könntest versuchen den Semaphore Kernel zu flashen, den gibt es auch in einer Version für Odin.

Falls das nicht hilft wirst du wohl eine dreiteilige 2.3er Stock-ROM flashen müssen.

Der aktuelle Kernel ist auch nur für Cm10 Versionen, neuer als 17.9. geeignet.... Du musst dir also nur eine aktuelle Version mit aktiviertem vsync herunterladen. Mittels CWM auf die sd card kopieren und neu flashen. Oder du schiebst auf die gleiche Weise den älteren 1.4.x rauf und flashst den einfach... dann läuft es auch wieder.

Du kannst auch ganz einfach den semaphore mittels Odin flashen, aber nur die v2.1.0, nicht 2.1.1/2.1.2!!! ;)

Edit: Sehe gerade das es den 1.4.1 als tar gibt, einfach mit Odin flashen... http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/jellybean/i9000/141/

via SGS running SlimBean

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis des Kernelflashens:

<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ergebnis des ROM-Flashens:
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was tun?

Flashe mal die JW6 mit Pit und Repart und Odin immer als Admin öffnen. Eventuell mal anderen PC und anderes Kabel versuchen.

Habe eine JVZ als dreiteiliges ROM ausprobiert, JW6 dürfte also fehlschlagen... anderes Kabel hab' ich natürlich gerade nicht herumliegen. :(

Repart geht gar nicht:
<ID:0/011> Re-Partition operation failed.

Wenn das Flashen einer dreiteiligen Firmware nicht geht, selbst Repart fehlschlägt, dann tippe ich dein interner Speicher wurde irgendwie beschädigt.

Wie dies?

kannst du nicht per CWM und USB deine sdcard einfach mounten?!? ...
kernel rüber kopieren und neu flashen ...

in der CWM unter mounts&storage ... mount USB (oder so)

Wie soll ich da einen Kernel rüberkopieren? (Und momentan führt CWM-Aufruf zu einer Schleife.)

Rosa Elefant schrieb:
Wie soll ich da einen Kernel rüberkopieren? (Und momentan führt CWM-Aufruf zu einer Schleife.)

glaub ich nicht ... länger auf den 3 tasten bleiben, bis das devil logo kommt ...

CWM > mounts and storage > mount USB storage

tobiasth schrieb:
glaub ich nicht ... länger auf den 3 tasten bleiben, bis das devil logo kommt ...
... dann passiert kurz nichts ... und es geht von vorn los.

ja dann, schau das dein odin wieder läuft, schon mal andere treiber probiert fürs windows? steht im odin 'Added!' ?

Im ODIN seh' ich den gelben Balken jedenfalls.

Ich richte gerade mal einen anderen Laptop ein.

wichtig ist 'Added!!!' und kein gelber Balken ...

Beides vorhanden...

Am anderen Laptop geht es anscheinend. WTF?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

OK, geht nicht. :(
CM10 flashen per CWM (CFRoot) klappt, aber bootet immer in den Recovery-Modus...?

Wenn du in nem Bootloop hängst, nimm den Akku raus, warte ein paar Sekunden, Akku wieder rein und flasht die ROM ein zweites Mal.