Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja, tut mir leid wollte nur helfen....

:unsure:

S.R.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
das ist auch sehr nett von dir und von von MIKR war das garantiert nicht böse gemeint :thumbsup:

Nein, war wirklich nicht böse gemeint, sorry.

Abend...
Seit ca. vorgestern hat mein i9000 einen Bootloop... Darauf ist CM9.1... Das komische ist, dass ich nicht ins clockworkmod recovery komme...
Ablauf:
Bei mir zeigt es immer die "normale" SAmsung Galaxy S "überschrift" an, danach kommt Samsung Galaxy S mit darunterstehenden cyanogenmod 9... DAss bleibt dann stehen (ca. 1-2 Minuten) und dann bootet es wieder...:
-"normale" SAmsung Galaxy S "überschrift"
- Samsung Galaxy S mit darunterstehenden cyanogenmod 9
-REboot
Wenn ich das Handy aufladen möchte, friert diese "Batterienanimation" ein...
Kann mir da jmd. helfen, sodass es wieder mit CM9.1 funktioniert
MFg
TERRABYTE93

ICS Kernel als .tar per Odin flashen und dann per CWM CM9 wieder aufspielen.

@shaman2009: Juhu... danke es bootet wieder :D

Hey,
ich hab CM9 geflasht und hab jetzt das Problem, das es von jetzt auf gleich total AUSGERASTET ist.

Erst ging es ab und an einfach aus, dann war plötzlich absolut keine Verbindung mehr da...

Das schlimmste war dann, als ich es zum aufladen ansteckte, sog sich der Akku binnen 10 Minuten von 40% auf 0%. Es hat nicht durchgehend geladen sondern Ganz schnell im Wechsel. Ab 15% hab ich sekündlich eine Benachrichtigung bekommen "15%, 14%, 13%.........".

Nunja, das ende vom Lied, ich bekomm es nicht mehr an. Wenn ich den Akku einstecke, kommt sofort das Ladesymbol, auch ohne Kabel.

Natürlich hab ich es mal über Nacht geladen, 2 Tage keinen Akku drin gehabt, anderen Akku ausprobiert (Akkuking) und und und.

Vorgestern habe ich vom einen anderen Kernel installiert, kam dann irgendwie in den Bootloader (ging sonst auch nicht, nur nach dem flashen via Odin), flashte ein anderes Rom... erfolglos, der Fehler ist nach wie vor da.

Wenn ich das Handy ein paar Stunden ohne Akku lasse, kommt statt dem Auflade Symbol das "Samsung Galaxy" Symbol aber bleibt hängen.

Wenn ich dann den Akku entferne und in ein paar Sekunden die Bootloader Kombination halte, komme ich auch in den Bootloader. Aber danach geht es wieder los mit dem Batterie scheiß...

Gibt's irgendeine bekannte Methode?

Kommst du denn in den Download Modus wenn der Akku voll wäre ?

Ich würde auf jeden Fall versuchen den Akku entweder in einen anderen Handy oder extern auf 100% zu laden, rein damit, Download Modus und die gute JWI flashen.
So kannst du zumindest erstmal näher bestimmen wo das Problem überhaupt liegt. Habe sowas noch nie gehört im Zusammenhang mit CM9 flashen ....

Hallo liebe Leutz :D

Habe heute mein Handy wieder zurück erhalten!
Freitag oder Donnerstag letzte Woche weggeschickt, heute wieder da gewesen.

Und das beste: REPARIERT :thumbsup:

Habe jetzt Handy gerootet (2.3.3 XVO war drauf) und erfolgreich die letzte Stablemod von CM9 installiert...

Ich bedanke mich bei euch nochmals rechtherzlich für die Hilfe und euer Engagement was Ihr hier eingesetzt habt!

Falls ich jemanden vergessen habe zu "gedanktbutton" melden :laugh:

Thema kann geclosed werden!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Freut mich, dass dein Handy wieder geht. :)
Weisst du auch, was kaputt war?

Nein weiss leider nicht was repariert wurde.. Hauptsache es funktioniert wieder =)

hallo!
ich hab hier ein kleines problem mit dem galaxy s meiner mutter.
habe es gerootet mit odin, das hat super funktioniert.
dann ein backup erstellt mit CWM recovery.
dann hab ich mir CM9 installiert via CWM recovery -> zip from sd card
hat auch gut geklappt, ist hochgefahren und war betriebsfähig.

anschließend kam ich auf die blendende idee die alten daten/einstellungen
einzuspielen, via CWM recovery - restore (oder so ähnlich...)
und da war auch schon der salat.
seit dem steckt ich im boot/startbildschirm fest, es lässt sich nur mit akku rausnehmen abschalten.
ich kann noch in den download modus und recovery modus.
im recovery modus steht allerdings:
"unknown volume for path [...]"
"cant mount \..."
usw.

anfangs glaubte ich ich habe durch die wiederherstellung der daten das rooten rückgängig gemacht, darum habe es gleich nochmal gerootet, mit erfolg.
wollte dann die CW9 rom nochmal flashen, aber ich komm im recovery modus nicht auf die sd karte, wegen oben genannten meldungen...

jetzt bin ich völlig ratlos und hoffe jemand hat einen guten tipp auf lager
um mir stundenlanges suchen zu ersparen.... :)

danke schon mal,

lg johannes

Um das zu beheben habe ich glaube ich das Handy per Odin mit 512pit und Re-Partition geflasht. Danach die Stock-Rom aufgespielt.

ja gleich mehrere gute tips

1. cwm geht nur mit gleichem system also GB - GB / ICS - ICS...
2. Suche benutzen

hey!
danke für die antworten.
hab jetzt mal 512pit und Re-Partition geflasht.
jetzt will ich eine stock rom flashen, und zwar die hier (beschrieben von Donald Nice)

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

mit repacked JW1 firmware und CF-root für JVZ.
ich hoffe es haut damit hin...

ach ja, is das rooten mit CF-root für JVZ zwingend erforderlich?
habe vor dem CM9 mit CF-root für meinen original kernel (JVH) gerootet.

vielen dank, johannes

Moin,

wenn Du die JWI drauf machst solltest du neu rooten ( wenn du das willst und mit CM9 weitermachen willst ).
Dein root Kernel ist nach dem Flash erstmal weg.
Aber da kann eigentlich nie was passieren und gehört zum Standard Programm.

Mit der JWI aus dem Thread von Donald habe ich bisher die besten Erfahrungen !

Gruß,
Luemmelchen

ok alles klar.
danke!
nun läuft es wieder. werde noch rooten und dann wieder CM9 versuchen :)

danke, lg

Hallo,
ich würde gerne hier noch einmal einhaken. Ich bin neu (seit heute registriert) und habe das gleiche Problem, dass beim Starten meines Galaxy S GT i 9000 im Startbildschirm hängen bleibt.

Ich bin neu im "rooten" und "flashen" und habe es gewagt mit der Chip.de Anleitung So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt mein Galaxy auf Android 4.03 zu flashen, was wunderbar geklappt hat. Aufgrund dessen das jedoch das GPS zu Wünschen übrig ließ wollte ich mit der folgenden Anleitung (http://netreview.de/howto/samsung-galaxy-s-mit-android-4-ice-cream-sandwich-anleitung/ auf 4.04 upgraden.

Im nachhinein vermute ich das ich Mist mit dem kernel gebaut habe, da nach diesem Schritt die Odyssee begann. Ich kann allerdings den Downloading sowie den recovery Modus aufrufen, was ja so wie ich lesen konnte, noch Hoffnung verspricht.

Für Support wäre ich echt dankbar.