Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube wirklich das ding hat einen hardwarefehler... diese ganzen meldungen sind nicht gut. als letzten Versuch wie MIKR sagt, jvu flashen. wenn es dann nicht geht würde ich sagen das wars dann...:unsure:

hier bietet einer hilfe an wenn nichts mehr geht. der kann natürlich an einem hardwareproblem auch nichts machen, aber wer weiß

• Danke
Reaktionen: Skyperxx1991xx
Achtung JPU nicht JVU ;)

SORRY, siehst du, das passiert wenn man zu schnell ließt :thumbsup:

Ja ist mir auch schon paar mal passiert ;)

Habe jetzt wie beschrieben alles probiert... Semaphore, JVU, USb Storage mounten. Funktionierte alles nicht.

Habe jetzt meinen Mobilfunkanbieter angerufen und werde es einschicken.

Wie krieg ich das Handy denn jetzt am besten so, das die nicht sehen, dass ich dort eine andere Software aufgespielt hatte?

Handy ist von Base.

Gibt es ein Tool um alles zu löschen auf dem internen Speicher das nichts verfolgbar ist? Oder reicht es Odin mit repartition und Pit durchlaufen zu lassen?
Von CM9 dürfte mittlerweile ja nichts mehr drauf sein nach Flashen mit JVT,JW1 etc?!?

Ich habe gesagt du sollst die JPU und nicht die JVU flashen. Aber egal, würde wahrscheinlich eh nix bringen.
Flash vorher nochnal die JVI mit PIT 512 und Repart und lade dir danach mit dem CheckFus die einteilige Provider Firmware herunter, und flashe diese nur als PDA ohne PIT 512 und Repart.

Die Jpu war die letzte die ich geflasht habe, habe ja schon mehrere durch. Hab hier mittlerweile 6 oder 7 Firmware Versionen.

Edit// Was genau ist checkfus, wie wendet man es an?

Google mal nach checkfus dann sollstest du was finden. Bin gerade nicht zu Hause und kann dir keinen Link posten. Wenn ich zu Hause bin schaue ich.

Checkfus hat mir jetzt folgendes ausgegeben:

PDA: i9000xwjpe
csc: i9000EPLJP2
phone: i9000xxjpp

werde diese firmware noch raussuchen und austesten.
bis das rücksendepaket da ist dauert es ja noch.

bin also auch noch für weitere Lösungsvorschläge offen =)

und für alle anderen Antworten bedanke ich mich schon mal rechtherzlich :flapper:

Dann drück doch mal die Danke Buttons ;)
Ich schau dann am Abend ob deine FW passt.
Flash doch inzwischen einmal nur die PIT mit Repart ohne irgendwas, wenn du das hast und dein Handy neu startet, gib dann den Akku heraus, gib ihn wieder hinein und dann flash die dreiteilige JVI mit PIT 512 und Repart und dann lass es einfach so.

• Danke
Reaktionen: Muppi, Radagast, beicuxhaven und eine weitere Person
Den CheckFus bekommst du hier
Base hängt ja irgendwie mit EPlus zusammen oder? Also brauchst du die EPlus Firmware.
Wenn du den CheckFus hast, einfach so wie auf dem Screenshot einstellen, downloaden, die ZIP entpacken und dann in Odin als PDA flashen, keine PIT, kein RePart oder sonst was.
Und bevor du das ganze machst, sollstest du das gemacht haben was ich dir vorher gesagt habe (Nur PIT mit Repart flashen, warten bis das SGS neu startet danach Akku raus und die 3-Teilige JVI mit PIT und RePart flashen und ERST danach die EPlus Firmware flashen)

Anhänge

• checkfus.PNG
    checkfus.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: Muppi, beicuxhaven und Radagast
Hallo,

habe vor einer Woche erfolgreich CM9 geflasht (DevilKernel) und heute zeigten einige Apps etwas komisches Verhalten. Sie wurden immer wieder FC'd, sodass ich das Handy neustarten ließ (Lock lange drücken -> neustarten). Seitdem hängt es in einem Bootloop. Akku und SIM habe ich bereits entfernt. Habe mal aus dem Recovery den Cache gewiped, hat auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße,

ACCakut

Wenn du noch in CWM kommst, mach einfach CM9 drüber.

Sehr geehrte Forn Nutzer. Ich habe mich hier mal durchgewurschtelt, mir fehlt aber ebenfalls etwas Fachwissen um das alles zu verstehen.

Ich habe ein i9000 S mit der Custom Rom Cyanogen mod 9
Ich habe es so gebraucht erworben und nicht selbst drauf gespielt.

Problem:

0. Handy ausgeschaltet
1. Polarcell wechsel Akku eingesetzt
2. Hochgefahren
3. Nicht runte rgefahren
4. Original akku Eingesetzt

5. Jetzt gin es von alleine bei einem Anruf aus
6. Danach ging es wieder an
7. EIn Telefonat hat es gehalten.
8. Beim 2. Telefonat ging es wieder aus
9. Seit dem fährt es nicht hoch. Ich sehe nur das Galaxy S Logo und das Cyanogen mod Logo. Das Handy hänbgt Scheinbar in einer Schleife fest.

- Handy kann nicht mit einhesetztem Akku eingeschaltet werden da es in besagter Schleife steckt.
- Anschließen an PC ist nicht möglich (oder ich weiß nicht wie) PC erkennt keine Hardware
- 3 Tastenkombi funktioniert nicht (auch nicht bei Stromanschluss ohn Akku

Ich würde zumindest gerne irgendwie an meine Kontakte & Fotos kommen. wenn das irgendwie Möglich ist.

ich habe ein ähnliches Problem. was ist der ClockworkMode?

Naja, Wipe hat geholfen ...

Habe das Handy eingeschickt. Wenn ich es wieder habe, werde ich berichten was defekt war. Falls die Informationen dazu geben.

genau den selben fehler hatte ich auch froyo 2.2.1 JPU geflasht ....booten lassen dann schreibt das handy im recovery ne ganze seite .....wenn alles passt nur gelbe schrift nix in rot....fertig booten lassen nachher kannst du alles drauf tun was du willst...hat bei mir bisher immer geklappt war auch genau die selbe fehlermeldung....hätte dir auch ne firmware WJW6 mit bootloader geben können habs aber zu spät gelesen....die funzt übrigens auch...

S.R.

Wir habe ja hier schon alles ausprobiert, und nichts funktionierte, das ist sicher ein Hardwarefehler und er hat ja die JPU geflasht und das brachte nichts.

• Danke
Reaktionen: Muppi, Radagast und beicuxhaven