Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier einer noch einen anderen zuverlässigen link für die jvi firmware? der link in der anleitung ist tot =(

soll ich dann eine mit bootloader nehmen oder ohne?
bin damals von 2.3.6 auf cm9 gegangen mit einer anleitung von chip.de
es lief mehrere monate. bis wie gesagt irgendwann der fehler "verschlüsselung fehlgeschlagen" kam nach restart des galaxy.

also der mirror ist noch online !!! komm schon, ein wenig eigeninitiative sollte doch möglich sein

Sorry hab auf Download mit Bootloader anstatt Mirror geklickt. Lädt gerade herunter =) danach versuche ich es nochmal und berichte!
In den Anleitungen steht ja immer NIE bei Odin "Phone bootloader update" anklicken. ist es in meinem fall evtl. hilfreich es anzuhaken?

So geflasht...

Bild wie oben =( E:failed to mount /data. your storage not prepared yet.

Formatting /cache...
cache wipe failed.

bei reboot now:

failed to load /data
invalid argument

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es genau so gemacht, wie es dir bitstopfen beschrieben hat?

[OT] Kann es eigentlich sein, dass durch zu viel flashen die Speicherzellen kaputt werden wie bei einer SSD ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja =( Habs genauso gemacht. Nach dem ersten Flash mit repart kam wieder das Bild wie von mir hochgeladen. Dann wieder in den Downloadmodus gegangen und nochmal ohne repart geflasht. Kein Erfolg...

Ich wäre mal dafür einfach nur die PIT 512 mit Repart ohne irgendeine Firmware flashen, einfach nur die PIT... Was halten die Experen davon??

speicherzellen können natürlich kaputt gehen, aber nicht durch zu viel flashen.:lol:
ich hatte vorgeschlagen er formatiert mal die sd...kam bisher nichts..ist vielleicht die letzte chance zumindest der sd das richtige dateisystem zu geben...

Und was hältst du davon nachdem er die SD Formatiert hat, einfach nur die PIT flashen mit Repart ohne irgendwas anderes?

beicuxhaven schrieb:
speicherzellen können natürlich kaputt gehen, aber nicht durch zu viel flashen.:lol:
ich hatte vorgeschlagen er formatiert mal die sd...kam bisher nichts..ist vielleicht die letzte chance zumindest der sd das richtige dateisystem zu geben...

nimm mal den kernel. der bietet mehr optionen im recovery. mit odin flashen, starten lassen und warten. bei bootloop akku raus und ins recovery gehen..
da unter MOUNTS STORAGE
FORMAT SYSTEm
und noch mal FORMAT SD

und man kann usb mounten und hat somit zugriff auf sd und ext sd

@mikr
kann funktionieren, ausprobieren. mehr kaputt machen geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
...schliesse mich beicuxhaven und mikr_galaxy an:
Als erstes eine 3 teilige mit pit und repart ohne irgendwelchen Schnickschnack, wenn das dann klappt kann Skyper später immernoch was anderes flashen, aber zuerst muss das System wieder ans laufen gebracht werden.
Ich würde mit der JPU (2.2.1) anfangen und mich dann langsam nach oben arbeiten...:)

• Danke
Reaktionen: Skyperxx1991xx und beicuxhaven
Leider lässt sich die JPU 2.2.1 nirgends mehr finden als download, habe das selbe Problem wie der Poster, kann jemand die JPU uppen?

• Danke
Reaktionen: Skyperxx1991xx
Boah die neue Seite von Sammobile ist sowas von unübersichtlich. Wo ist den bitte die Liste mit allen Firmwares, wie es früher war??
Warte ich schau, ob ich was finde und falls ja poste ich den Link.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

So, endlich gefunden die JPU ;)
hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9000XXJPU.zip

• Danke
Reaktionen: Geonico
beicuxhaven schrieb:
nimm mal den kernel. der bietet mehr optionen im recovery. mit odin flashen, starten lassen und warten. bei bootloop akku raus und ins recovery gehen..
da unter MOUNTS STORAGE
FORMAT SYSTEm
und noch mal FORMAT SD

Was genau meinst du mit nimm mal den kernel genau?
Format SD habe ich schon gemacht nach dem flashen dann kommt die meldung invalid argument also format sd successfull oder ähnliches kommt nicht.

und man kann usb mounten und hat somit zugriff auf sd und ext sd

meinst du damit das ich dann auf die interne sd zugriff über den pc habe?
soll ich dann mal probieren per pc eine datenträgerüberprüfung zu machen und dateisystemfehler korrigieren? würde das funktionieren?

Edit/// habe den kernel gefunden den du meinstest (semaphore)
werde den jetzt flashen und berichten was passiert

Zuletzt bearbeitet:
Fang mal mit der JPU an, habe gerade den Link oben gepostet, da hast du dann auch eine Möglichkeit SD Karte zu formatieren.
Gib sicherheitshalber mal SIM und externe SD aus dem Handy raus. Soll manchmal helfen

SD Karte habe ich keine zusätzlich drin. Sim karte habe ich immer raus beim flashen =P keine lust das die auch durch iwelche umstände über den jordan geht =)

Probier das aus, was dir beicuxhaven gesagt hat, wenns nix bring flash die JPU.

Gut probiere dann gleich semaphore.

@Beicuxhaven: Muss ich die Datei in Odin bei PDA eintragen? Sonst aber nichts oder? kein repart keine pit richtig?

Den Kernel wie gewohnt als PDA flashen, kein Repart und keine PIT

semaphore geflasht.

boot damit>nein
recovery>ja

formatting /system...
done.
formatting /sdcard...
done.

was soll ich jetzt machen am besten?

edit// wenn ich auf mount usb storage gehe:

E: unable to write to ums lunfile (no such file or directory)

Flash doch die JPU, weil mit ihr kannst du dann dir SD formatieren versuchen.
Versuch vorher alles im Recovery wipen und formatieren ausser boot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: