Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Winrar hat nicht vollständig entpackt. Habe jetzt 4 Dateien. Ich flash jetzt nochmal und schau obs geht.
 
Ich sags sicherheitshalber nochmal: mit PIT 512 und Repart flashen!!
 
Ja mit Repart und Pit flash ich schon die ganze Zeit. odin ist jetzt durchgelaufen. Anschließend kam wieder das Menü wie auf dem Bild.
Und eine Meldung kam als ich auf Reboot now gegangen bin. Und zwar cant mount databoot oder so ähnliches (meldung ist nur sehr kurz da)
dann kommt der galaxy s schriftzug und es hat wieder den Loop die ganze Zeit =((((

solangsam krieg ich brechreiz =/
 
Schaut ja fast schon nach einem Hardwaredefekt aus. Ich weiss leider auch nichts mehr, was du noch versuchen könntest. Sorry...

Eventuell die Originale Firmware flashen und dann einschicken.
 
Dieses Bild kommt jetzt wenn ich in den Rec Mode gehe:
 

Anhänge

  • 20120827_142155.jpg
    20120827_142155.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 302
Die SD Karte kann nicht gemountet werden. Roote nochmal und dann formatier übers CWM die interne SD
 
SD karte gemountet nach neuem root. versucht data zu mounten im recovery mode, geht nicht.

jetzt wieder selbe fehlermeldung wie erstes von mir hochgeladenes foto =///

"your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions"
media files copy failed

-- Deleting files --
E:failed to mount /data (File exists)
E:delete_data_files:Cant mount /data
your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.

Formatting /cache...
Cache Wipe failes.
 
Ich würde vorschlagen, dass du eine ganz alte 2.2 Firmware flasht, das Problem ist nur, ich finde hier im Forum keine, bei der die 2.2 Bootloader integriert sind ohne die geht es aber nicht.
Hat dein Handy noch Garantie? Wenn ja flash einfach die letzte offizielle und schick es ein, weil ich glaub das ist ein Hardwaredefekt, dass manche Flashspeicherzellen nicht mehr beschrieben/gelesen werden können.

EDIT: Nach dieser Anleitung habe ich vor einem Jahr mal von 2.3.4 auf 2.2.1 geflasht, weil in dieser Firmware sind die Bootloader integriert. Leider sind die Download-Links down.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.

Ich habe heute mein gebrauchtes SGS 1 bekommen. Es ist nur auf A1 (Österreich) freigeschlten, jedoch brauche ich Orange(Österreich). Das hat aber daweil damit nichts zu tun.

Ich habe dieses handy offiziell auf 2.3.3 geupdated mit Kies. So, bis dahin hat alles funktioniert. Aber ich will eigentlich auf ICS updaten, jedoch brauche ich dazu Rootrechte, die ich auch fürs Unlocken brauche. Ich habe mir den SpeedMod geholt, der ja bekanntlich auch rootrechte gibt, und mit odin draufgeflashed, jedoch schaltet sich nach dem flashen das handy immer ein und aus und ein und aus. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich nehme den SpeedModKernel k17 weil ich Version 2.3.6 habe...

Ich bitte um Hilfe, am Besten wenn man über Teamspeak reden könnte, danke!
 
Okay werde mal probieren die Firmware irgendwoher aufzutreiben =// Hoffe ich finde was. Ja Garantie hab ich noch. Das doofe ist nur dann so lange ohne Handy zu sein =(
 
Ok. So, sorry, vorher war ich einfach nur im Stress. ich erklär jz alles nochmal ordentlich :)

Ich habe mein SGS gebraucht von willhaben.at gekauft. Das gekaufte Handy war aber SIM-Gelocked, das wusste ich auch, und zwar auf A1. Da ich aber orange habe, muss ich es unlocken.

Zuerst habe ich auf die offizielle Firmwareversion 2.3.3 geflashed. Gut, mein ziel war es: Es zuerst zu rooten, dann zu unlocken, und dann auf ICS zu flashen. Nach langem hin und her, auch öfter schon nen Kernel draufgeflashed, wurde ich langsam wütend :D

Bei meinem alten SGS II (was ich leider verloren habe) habe ich doch auch den SpeedModkernel draufgeflashed und ich hatte root rechte. Ist das bei dem jz nicht so, oder wie? Bekommt man da nur Rootrechte, wenn man den CF-Root Kernel benutzt?
Davor habe ich einmal versucht, auf 2.3.6 zu flashen, das ging aber irgendwie nicht, jedoch, nachdem ich dann das handy gestartet habe, fiel mir dass ich dann doch die 2.3.6 version hatte. Aber eine Sache ist mir negativ aufgefallen, wenn man beim Tastendruck (also einstellungstaste und zurücktaste) gedrückt hat, dann hat er irgendwie 2x vibriert, das kam mir sehr komisch vor, deswegen dachte ich mir, dass da irgendwas falsch gelaufen sein muss.

So. Nachher habe ich den CF-Root Kernel geflashed, dann hatte ich endlich Root rechte. Dann habe ich das Tool Unlock_s verwendet, und der hat mir eig. gesagt, dass es nicht funktioniert hat. Sobald ich meine SIM-Karte dann eingelegt hatte, konnte ich jeden anrufen, nur Datenverbindung is nicht gangen...

Ganz versteh ich das grade nicht wenn ich ehrlich bin. Und du meinst, wenn ich jz den Kernel draufflashe, den du mir geschrieben hast, dann habe ich trotzdem noch Rootrechte?
 
habe jetzt eine i9000xxjq3 geflasht mit 371mb größe. odin wieder durchgelaufen. jetzt habe ich ein anderes bild:
 

Anhänge

  • 20120827_222820.jpg
    20120827_222820.jpg
    708,6 KB · Aufrufe: 245
Schau mal mit z.B. WinRar in die geflashte Datei hinein, ob dort eine dbdata.rfs drinnen

Weiss jemand von den Experten noch etwas, was Skyperxx1991xx noch versuchen kann?
Ausser diverse FWs durchzuprobieren weiss ich leider nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instant_ schrieb:
Sobald ich meine SIM-Karte dann eingelegt hatte, konnte ich jeden anrufen, nur Datenverbindung is nicht gangen...

Du kannst mit deiner Orange-Simkarte telefonieren? Dann müsste es eigentlich unlocked sein.

Meine Zugangspunktdaten sind auch immer verlorengegangen nach einem Flash. Schau unter Einstellungen - Netzwerkeinstellungen - Zugangspunkte (so ähnlich, weiß leider nimmer genau wie das bei 2.3.6 war) ob dort Zugangspuntke von Orange eingetragen sind. Wenn nicht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101575-apn-einstellungen-fuer-orange-osterreich.html[/OFFURL] die manuell eintragen.
 
Werde ich morgen mal nachschauen. Hab jetzt Pc aus. Schreibe vom s3 meiner Freundin gerade.
Habe vorhin gelesen das cwm nur mit einer externen SD Karte funktionieren soll. Könnte ich sonst probieren cm9 auf eine micro SD zu schieben und diese nach erneutem root zu laden?
Kann ich auch die interne SD tauschen und per odin komplett neu aufspielen? Soll intern ja auch eine normale SD sein, die mit einer blech Abdeckung gesichert sein soll.
 
Die Interne SD kannst du nicht wechseln, die ist eingebaut. Und der CWM funktioniert von der internen SD und ob du damit auch auf die externe SD zugreifen kannst, weiss ich nicht (hab zur Zeit kein CWM um das nachzuschauen).
Und lass über die Nacht mal den Akku draussen.
Ach ja und falls du das mit CM9 probieren willst, musst du wieder auf GB flashen.
 
Das schaut hier danach aus, das hier irgendwann cf-root mit ics geflasht wurde oder ext4 (Lagfix) nicht vorm flashen rückgängig gemacht wurde. Die Partition ist scheinbar fehlerhaft. Hab hier irgendwo gelesen, das man einmal mit repart eine 3 teilige flashen sollte und im Anschluß gleich nochmal ohne repart hinterher.

Ich würde dafür die letzte offizielle JVI nehmen und solang das Problem da ist cf-root weglassen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Skyperxx1991xx und beicuxhaven
Ja, das ist ja das Problem. Das passt alles nicht zusammen. er hat ja cm9 drauf gehabt und es lief. ich tippe mittlerweile auf einen def. des int. Speichers..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:


Skyperxx1991xx schrieb:
habe jetzt eine i9000xxjq3 geflasht mit 371mb größe. odin wieder durchgelaufen. jetzt habe ich ein anderes bild:
da ja nun alles nicht wirklich was gebracht hat würde ich nun FORMAT SD nehmen

danach die JVI mit PIT und REPART

handy an odin lassen und warten

oder wie mikr sagt einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
550
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
2.096
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.128
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten