Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast bestimmt nicht lange genug gewartet, nach einem Dalvik Cache Wipe dauert es ein paar Minuten bis das Handy wieder startet.
Und nein, die Daten auf der internen SD werden bei einem flash mit PIT und Repart nicht gelöscht

• Danke
Reaktionen: DenoZaso
ja ich weiss, app X von XXX wird aktualisiert, aber es kam nichtmal bis dahin! wiegesagt, samsung galaxy s i9000, devil kernel und dann wieder samsung galaxy s i9000 blabla... recovery ging nicht, jetzt nach semaphore kernel flash mit odin geht es, aber kann da nicht auf die sd karte zugreifen, er sagt iwie: E:failed to open \etc\recovery.fstab (no such file) E: unknown volume for path blabla...
E: cant mount \sdcard\
ich habe keine externe drin, sim karte ist auch draussen..
ich glaub ich flash jetzt ne stock 3 file firmware mit pit und repartition. ich hoffe die daten bleiben erhalten, wenn nicht waere das sehr sehr unvorteilhaft.. :(
danke trotzdem, vielleicht kommt ja noch jemand mit einer besseren moeglichkeit als stock flashen :thumbsup:

Hi,

hatte vor einer Woche noch 4.1 slimbean drauf mit semaphone kernel.
Bis vor einer ein paar Tagen das Gerät einfach ausgegangen ist und es zu einem Bootloop kam. Ich dachte mir, ist ja nicht so schlimm. Flashte einfach 2.3.6 und dann wieder 4.1. Das ging leider nicht. Es lässt sich keine andere Firmware außer der offiziellen 2.3.6 flashen. Bei allen anderen Versionen, geht das Handy in den Bootloop. Hattet ihr so ein Problem schon mal?

Wie kann ich wieder 4.1 drauf bekommen? Full Wipe usw. alles schon gemacht.

Ohne 4.1 ist das Handy nur noch halb so gut :).

Also JB ist noch längst nicht ausgereift!! wenn dabei mal was zu bruch geht ist das normal. Wenn du 2.3.6 mit PIT und Repart GEFLASHT HAST; KANN ES EIGENTLICH NICHT SEIN; DASS EIN UPDATE NICHT GEHT.
der bootloop beim umflashen von GB auf JB ist doch normal. akku raus, rein, ins recovery und nochmal flashen. und dann sollte es laufen. ich rate dir die JW1 zu flashen. von da hatte ich nie probleme was anderes drauf zu bekommen

Hallo Community...

Ich habe ein dringendes Problem.
Ich fang mal von vorne an... Vor ein Paar Wochen fing mein Galaxy S mit CM9 damit an, das jedesmal wenn ich es neugestartet habe "Verschlüsselung Fehlgeschlagen" auf dem Display stand. Gestern war es dann soweit das ich garnicht mehr reinkam ins Handy. Nachdem ich im Recovery Modus Wipe Data/Cache Partition gemacht habe konnte ich irgendwann wieder ins Handy rein. Da hab ich mir dann gedacht gehabt wenn ich jetzt schon wieder ins Handy reinkomme sicherst du mal alle Daten und spielst die aktuellste CM9 Version von der Cyanogenmod Homepage drauf (Stable Mod CM9).
Dies klappte auch. Aufgespielt habe ich die Version per Recovery Modus, Install Zip from SD Card. Also vom eingebauten Speicher.
Dies klappte auch ohne Probleme. Als ich dann wieder ins Handy reinkam, hatte ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt inkl. SD Karte Formatieren, damit wirklich jeder alte Mist vom Handy runter ist.
Dann hatte ich ein frisch aufgesetztes CM9 und alle meine Sachen wieder aufgespielt (whatsapp, ebay etc..) Standard Apps keine Systemeingreifenden Tools.
Anschließend wollte ich von dem frisch aufgesetzten Galaxy ein Backup machen. Dazu in den von CM9 von Haus aus installierten Rom Manager gegangen und Backup ausgewählt. Ging nicht, da "Rom Manager funktioniert nicht mehr" ich also die 3 Tasten Kombi gemacht und in Recovery Modus rein. Dort Backup versucht. Ging auch nicht da immer Fehlermeldungen wie aborted oder Cant Mount /emmc /Sd-Card etc. kamen.
Wollte dann wieder normal ins Handy.. Und was kam "Verschlüsselung fehlgeschlagen". Als ich dann irgendwann wieder reinkam hab ich mir gedacht dann machst du die Verschlüsselung halt jetzt vllt ist es dann ja weg. Verschlüsselung gemacht. Alles Klappte. Dann neustart gemacht Handy nimmt Passwort für Verschlüsselung nicht.
Ich bin dann irgendwann wieder ins Handy reingekommen und hab nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemacht weil bei der Verschlüsselung stand, das man diese so wieder entfernen kann. Ging auch nicht.
Wollte dann CM9 neu aufspielen, auf die interne SD gepackt ins ROOT Verzeichnis und in Recovery gegangen, Install ZIP from SD-Card probiert, geht nicht Fehlermeldung "Cant Mount /EMMC oder /SDcard.
Danach kam ich garnicht mehr ins Handy. Kam nur noch der Galaxy S Schriftzug und blieb dann hängen. Also über Nacht bis heute AKKU rausgenommen, heute wieder eingelegt. Nichts mehr geht. Kein Recovery Modus, kein normales Einschalten. Nur noch Download-Modus geht.

Was kann ich jetzt also noch machen, damit ich wieder CM9 aufspielen kann bzw. das überhaupt irgendwas geht?!? Und dann auch diese "Verschlüsselung fehlgeschlagen" Fehlermeldung weg ist.
Kann man CM9 per ODIN aufspielen? Weil Downloadmodus geht ja noch.

Du musst eine 3-Teilige Gingebread (z.B. JW1) ROM flashen per Odin mit 512 PIT und Repart und danach kannst du CM9 erneut installieren.

Okay. Werde das jetzt mal probieren habe jetzt die i9000XWJW1 runtergeladen 3 Teilig.

Habe das jetzt probiert...

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Diese Anleitung habe ich genommen fürs flashen..

Die 3 Daten ausgewählt:
Code_i9000xwjw1_cl788890_Rev03_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBTJV2.tar.md5
Modem_i9000XXJVT_rev_00_cl1064602.tar.md5

Odin ist mit PASS durchgelaufen. Handy geht jetzt wieder an, aber nur bis zu dem GALAXY S Schriftzug geht dann wieder aus und wieder an mit dem Schriftzug ?!?
Habe wie in der Anleitung beschrieben auch schon Akku rausgenommen Cache Wipe und Data Wipe gemacht.

Trotzdem nix =/

Zuletzt bearbeitet:
Also, ins RECOVERY...
WIPE ALLES
in ADVANCED
WIPE DALVIK
dann unter MOUNT STORAGE
FORMAT SYSTEM
Dann POWER OFF
ins DOWNLOADMODUS starten
JW1 komplett neu MIT PIT 510 und REPART flashen

WARTEN bis die PIN Abfrage kommt

@beicuxhaven
Was passiert wenn man "boot" formatiert? (NICHT AUSPROBIEREN!!!)

Mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)

Kann die 510 Pit File nirgends finden =/ Habe eine s1_odin_20100512.pit

Wo bekomme ich die 510 her?

edit:

habe im Recovery modus kein advanced. Und wenn ich dann auf Reboot System now gehe, steht dort "Cant mount data"

Zuletzt bearbeitet:
Beicuxhaven hat sich verschrieben. Er meinte die 512 PIT. Du musst vorher rooten, damit du advanced hast. Wie man rootet steht eh im JW1 Thread.

Habe jetzt den ROOT gemacht.
Und bin danach wie von beicuxhaven vorgegangen.
Odin ist durchgelaufen, beim ROOT als auch nach dem neu aufspielen mit 512pit und Re-Partition.
Handy zeigt jetzt folgendes an siehe Bild:

Anhänge

• 20120827_122817.jpg
    20120827_122817.jpg
    602,3 KB · Aufrufe: 288
Hmmn komisch...
Hast du auch wirklich alles Richtig eingestellt bei Odin?
Roote nochmal und dann mach "wipe data/factory reset", "wipe cache partition", unter "advanced" "wipe dalvik cache" und unter "mounts and storage" alles formatieren (ausser boot!!!).
Danach lade die Firmware und Odin mit 512 PIT neu herunter (eventuell war beim Download ein Fehler).
Gib beim Handy inzwischen mal 5 Min den Akku raus, boote in den Download Modus, und flash die Firmware neu und genau so: PIT 512 auswählen, Re-Partition aklicken, und die restlichen 3 Dateien auswählen genau wie in der Anleitung und nach dem flash warten bis das Handy erfolgreich gebootet hat.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Was wäre denn wenn ich ausversehen gestern boot formatiert habe oder es die Boot Partition durch irgendwas zerschossen hat?

Das habe ich ja zuerst gefragt, da ich es selber nicht weiss. Logischerweise müsste dadurch der Bootloader gelöscht werden.
Wenn du die JW1 mit Bootloader heruntergeladen hast sollte es kein Problem mehr sein, falls du es getan hast (trotzdem nicht mehr machen!!).
Mach das genau so, wie ich es vorher geschrieben habe, und scho ob das SGS dann wieder geht.

Habe jetzt alles neu runtergeladen. Handy akku raus. Tanken gefahren, neu gerootet. Odin>Pass. Handy stand dann im Recovery Mode (den erweiterten) dort alle Schritte gemacht. Alles Format ausser Boot. Akku raus. Neu heruntergeladene 3-Teilige Firmware eingetragen mit Pit und repartition in Odin. Odin>pass. Handy geht an galaxy s Schriftzug kommt und geht dann in das Menü wie auf dem Bild =/

Wo bekomme ich denn die I9000XWJW1 mit Bootloader her falls es daran liegt und wie flash ich die mit Bootloader?

Ich glaub solangsam ich hab einen neuen Briefbeschwerer =(

Wenn du wie jetzt im Recovery bist, versuch mal "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" machen, und danach (egal obs funktioniert hat oder nicht) einfach "reboot system now" und schauen obs startet

Keine Ahnung, ob das was bringt aber flash mal eine ältere Firmware, die hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
Und gleich den Ersten Download Link nehmen, wo steht Download JVT (Stock incl Bootloader und 2 CSC's)[/I]
und natürlich wieder mit PIT 512 und Re-Partition flashen.
Wenn das nicht geht, weiß ich auch nichts mehr, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich dann auf reboot system now gehe kommt der galaxy s schriftzug für ein paar sekunden. handy geht es dann kommt wieder galaxy s. also ein unendender loop.

probiere jetzt die andere firmware

edit//

in dem package sind nur 3 Dateien enthalten. 2 csc dateien und eine modem datei. brauche ich keine pda datei?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst schon eine PDA Datei, warte ich schaue nochmal auf die Seite, kann heute aber leider nichts dowoaden weil mein Internet zu Hause nicht geht und ich am Handy nur mehr 200 MB habe.
Ich schaue gleich. Warte

EDIT:
Du hast eh diesen Link heruntergeladen oder??
Das ist ja auch 255 MB groß, das kann nichts ein, dass keine PDA drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: