Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 2.799 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah okey, also es hat jetzt doch funktioniert, habe den factory reset weggelassen xD. Danke shaman2009 und an alle anderen. Es funktioniert jetzt endlich.

Tausend DANK!!!!

Edit:
Kein GINGERBREAD BACKUP ÜBER ICS INSTALLIEREN!!!

Kannst du mir das nochmal genauer erklären also für nen NOOB
? Ich habe ja jetzt 4.0.x drauf. was darf ich jetzt nicht tun?

Ich wollte nur damit andeuten, dass man keinen Backup von anderem System aufspielen darf und ICS unterscheidet nun mal von Gigerbread.

PS: Jetzt kannst du alles machen, was du willst.

Als erstes prüfe mal IMEI. Das kannst du machen, indem du *#06# in Telefonkonsolle eintippst. Deutche IMEI beginnen alle mit 3xxxxxxxxxxxxx. Aber bitte nicht hier posten.

Immer Wenn ich mein SGS starte kommt dieser Typ von CM) dann kommt ein kreis der sich dreht dann wirddieser typ sauer und eig geht dann mein handy an und ich muss pin eingeben nur nicht jetzt jetzt kwird dieser typ von cm9 sauer und das bleibt dann mehr als ca 1 stunde so was soll ich machen woran könnte das evtl. liegen :D Danke im Voraus

Akrados :D:confused2:

Wie kam Bootloop überhaupt zustande?

was heisst bootloop

OK. Ich bin raus. :rolleyes:

Probiere es mit neu flashen.
Wenn es dann nicht funktioniert, flashe eine Android 2.3 Firmware, roote diese und spiele wieder Cyanogenmod drauf.

(interessante Beschreibung der Bootanimation :))

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Nee ich weiss nicht wie man flasht hab das handy vom internet seit 2 wochen bestellt wie kann den bootlop eig kommen also was könnte es versuchen

...wie hast du CM draufbekommen? Oder ein Gebrauchtkauf?

• Danke
Reaktionen: Akrados
gebraucht kauf aber wie kann den das eig kommen also bootlop weil ich hab das 2 tage bei mein couseng gehabt

Dann ist dein cousin ein übler modder:thumbdown:

Sag jetzt einfach mal wie das kommen kann bitte :((

Da gibts viele Faktoren kein Wipe/falsche Version der Rom/CWM

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zickzack, susdiehl und jna
Mich wunderts nicht, weil das SGS nicht mehr so teuer ist wie früher, flasht einfach jeder so drauf los.
Bevor ich das erste mal geflasht habe, hab ich Stundenlang Anleitungen gelesen wie es geht.

• Danke
Reaktionen: jna
Kann Man das irg wie wegmachen ? oder wieviel kostet die Reparatur oder gibt es irgendwie ein How To darüber :D

@Pumeluk2 ich find´s echt die Höhe wie du dich hier verhälst, unglaublich! 1. Ich bin kein Noob weil ich es vielleicht gerade mal nicht schaffe mein Handy zu flashen, 2. Hab ich sicherlich mehr Ahnung von PC´s als du, weil ich mich damit seit meinem 10. Lebensjahr jeden Tag beschäftige und jetzt auf der Arbeit genau so. Bitte erspar dir doch deine unnötigen Kommentare einfach für etwas anderes. Ich wette du hast nur ein Hobby, nämlich andere mit deinem unnötigen SCHE**** zu konfrontieren und in deinem Kommentar Counter +1 an Beiträgen bekommst, mehr nicht.

Weil dein Kommentar war mir jetzt wirklich ne besonders gute Hilfe!

@mikr galaxy s du hast recht, jeder riskiert eben heutzutage weniger für ältere smartphones. Je älter desto weniger Risiko das es kaputt gehen könnte. ;)

Hi, ich benutze CM9 stable und dazu den devil kernel. Hatte irgendwie Probleme mit Zwangsschliessungen von apps und wollte den dalvik cache wipen, hat frueher auch immer geklappt. Hab ich gemacht, toll, jetzt haeng ich in nem Bootloop fest ._. Ich dachte mir okay, hatte ich schonmal nach nem Dalvik wipe, ich gehe einfach in den CWR und.. na, geht nicht, komme nicht in den CWR...
Ich moechte sehr ungern neu ueber Odin flashen, da ich sowieso grad im ausland bin und bla.
Also, ihr genies, wie krieg ich mein Galaxy S wieder zum laufen, wenns geht ohne neu flashen? Ich habe ein Backup, das koennte ich dann einspielen, wenn ich in den CWR kaeme.
Habe irgendwas von kernel mit odin flashen gelesen, welchen sollt ich da nehmen?
Hab jetzt den semaphore mit odin geflasht, und bin jetzt im recovery drin. scheint eine 5.x recovery version zu sein, kann ich also normal mein backup einspielen? oder soll ich lieber versuchen ob das handy jetzt geht? oder erst cm9 flashen und DANN das backup?
es muss doch immer irgendwas nicht stimmen >.< er kann die sd karte nicht lesen, ich kann nichts flashen, wenn ich normal boote dann haengts beim samsung galaxy s i 9000 screen. ohman^^

wenn ich ne originale firmware mit 512er pit und repartition flashe, sind dann alle daten auf der internet sd karte weg? also musik, bilder und so?

Zuletzt bearbeitet: